Laufwerk C wird voll

• Hallo,

bei meinem PC (Windows7) wird die C-Festplatte fast voll, eine 120 GB SSD - 8 GB Rest.
    Wer hat einen Rat, wie man dort aufräumen oder auslagern kann (löschen möchte ich eigentlich nichts)?
    Wie sieht es z.B. mit dem "Benutzer"-Ordner aus? Das bringt schon mal 8 GB. Wenn ich den auslagern würde, hätte das negative Auswirkungen auf Windows oder überhaupt auf die PC-Performance?

• hallo diwand,

deinen eigenen benutzerordner kannst du nat. und sogar relativ einfach auf eine alternative partition innerhalb deines systemes auslagern; also festplatte 2 ( zumeist d: ). anleitungen gibt es genügend dafür auch hier im forum. künftige programme zb könnte man auch auf die 2'te platte installieren; oder auch bereits vorhandene programme neu auf die 2'te platte installieren.
    das alles setzt nat. voraus, das in deinem system auch eine 2'te platte vorhanden ist. mit einem wechseldatenträger wirst du da keinen erfolg haben.

lg

• Hallo diwand,

hier findest Du eine Anleitung. Das ist zwar für Windows 8.x geschrieben, funktioniert aber auch unter Windows 7 auf die gleiche Weise.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hallo diwand,

hier findest Du eine Anleitung. Das ist zwar für Windows 8.x geschrieben, funktioniert aber auch unter Windows 7 auf die gleiche Weise.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Hi Jörg

Du hast vergessen den Link einzufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!