CDs und USB verhindern Windows Explorer

• Kurz mal einmisch:

Bitte auf Version 2015 aktualisieren!

Ist das notwendig wo Du den Foxit - Reader nutzt?

Grüß dich, Oldviking,

danke für deinen Hinweis. Aber erstens stimmen alle Adfressen noch und zweitens weiß ich nicht, wie ich das auf 2015 ändern soll. Bald ist sowieso 2016---

• Nö, nicht zufrieden!
    Dann musst Du das eben manuell machen oder nicht, bleibt Dir überlassen:
    Hier runterladen: http://www.mdadressbuch.de/freeware#downloads
    Und auf jeden Fall diesen Hinweis sehr gut beachten:

Eigentlich gilt dieser Hinweis nur für Versionen bis 2009, scheinbar aber generell- ich hatte bis dato die alten Versionen immer deinstalliert und durch die aktuelle ersetzt.
    Vorher natürlich meine Daten (laut Hinweis) exportiert und in die neue Version importiert.

Diese Funktion "Auf Programmupdate prüfen" gilt wohl nur wenn es für die instalierte Version Updates gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking ()

• Grüß dich, Petra,

ich habe die LOG-Datei im Ordner Petra" abgespeichert, finde aber unterhalb des Textfeldes "Erweitert" nicht. Da steht unterlegt "neu auslesen". Bitte, gib mir einen Stoß---

• Hallo Schorsch,

ich muss nochmal nachhaken. Das Log dürfte höchstens so rund 10 kB groß sein. Wie groß ist denn bei Dir das Log von LSPandTSP?

Das Programm LSPandTSP starten, einen Moment warten und dann oben im Menü auf Programm klicken und LOG Datei abspeichern wählen. Das Log dann auf dem Desktop speichern und anschließend hier hochladen.

Ich habe mal testweise mein Log hier hochgeladen.

• Und wo ist die jetzt?

Wurde doch erklärt wo Du sie speichern solltest:

Das Log dann auf dem Desktop speichern

Suche mal unter "Dokumente".
    Wenn man im Dialog zum Speichern nichts anderes auswählt wird meist der Speicherort gewählt.

• Ich wurde jedoch gar nicht gefragt, wo ich speichern sollte und unter Dokumenten ist nichts zu finden.
    Bei der Suche wurde wieder darauf hingewiesen: "Der Windows Explorer funktioniert nicht mehr".

• Petra, ich habe es gerade zum dritten Mal gemacht: die obere Zeile (von dir gelb unterlegt) ist bei mir gar nicht aufgetaucht.2.

Erade sehe ich meinen Fehler: es war falsch, das "Programm abspeichern". Darüber war noch ein roter Punkt, den ich jetzt auf dem Desktop abgespeichert habe.

Hier ist er! Nun richtig?

Einmal editiert, zuletzt von St.Georg ()

• Hallo Schorsch,

ja prima, das ist das richtige Log :)

Antivirus-Programm während des folgendes Fixes deaktivieren!

Jetzt mache bitte folgendes: Starte das Programm erneut.

Nun gehst Du auf den Reiter ControlSet001 (Catalog 9) und machst Haken bei diesen Einträgen (alle Lavasoft-Einträge) und bitte unbedingt darauf achten, dass Du die Haken nur bei diesen Einträgen machst:

Wiederhole das unter dem Reiter ControlSet002 (Catalog 9).

• Setze ein Häkchen bei Ich weiß, was ich tue! und klicke den Button Markierte Einträge entfernen!.
    • Ist das Tool mit dem Fixen fertig, klicke im Menü auf Programm und LOG-Datei abspeichern.
    • Guard deines Virenscanners wieder aktivieren!
    • Lade die LOG-Datei als Dateianhang hier hoch.
    • Rechner dann neu starten.

Danach auf zum nächsten Punkt :)

• Guten Morgen, Petra,

ich bin auf dem WEg in die Augenklinik, habe aber eben deine ganzen Anweisungen ausgedruckt, um sie heute Nachmittag auszuführen (wenn ich den Bildschirm richtig erkenne).

Danke für deine Geduld -
    Schorsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!