CDs und USB verhindern Windows Explorer

• Grüß dich, Petra,

mal sehen, ob es klappt: ich darf zwar 24 Std. nichgt Auto f ahren, aber PC-Arbeit ist nicht ausdrücklich untersagt.

Avast war ausgeschaltet.
    Programm neu gestartet - unter "ControlSet001 (Catalog 9) nur punkt 1. Modulna,e: C: Windows usw. gefunden.
    Die Punkte 2. bis 6. sind nicht erschienen.

• es erscheinen viele Zeilen: %SystemRoot%/System32/mwsock.dii

A ber die gewünschen sind nicht dabei.

Und eben tauchte wieder auf "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"

Einmal editiert, zuletzt von St.Georg ()

• C:\Windows\system32\LavasoftTcpService.dll müsste sowohl in der Registrierkarte Controlset001 LSP (Catalog9) als auch in der Registrierkarte Controlset002 LSP (Catalog9) zu finden sein.

• Hallo Schorsch,

nein, da irrt der Wikinger. Es sieht schon besser aus, aber es ist noch nicht perfekt :)

Unter dem Reiter Controlset001 (Catalog 9) gibt es noch einen Eintrag zu finden:

Modulname: C:\Windows\system32\LavasoftTcpService.dll
    Signatur: MT, Malta, Sliema, Lavasoft Limited, Lavasoft Limited
    Firmenname: Lavasoft Limited
    Dateibeschreibung:
    Produktname: LavasoftTcpService.exe
    MD5: 3490C62DC4055143415777D3734BD763
    ID: 11

Und unter dem Reiter ControlSet002 (Catalog 9) noch diesen Eintrag suchen:

Modulname: C:\Windows\system32\LavasoftTcpService.dll
    Signatur: MT, Malta, Sliema, Lavasoft Limited, Lavasoft Limited
    Firmenname: Lavasoft Limited
    Dateibeschreibung:
    Produktname: LavasoftTcpService.exe
    MD5: 3490C62DC4055143415777D3734BD763
    ID: 11

Die beiden anhaken und vorgehen, wie eben.

• Vier "alte" habe ich gelöscht und hier kommt ein "Frischling" - alles ok

Dann bitte ich dich sehr, mich für heute zu entschuldigen, denn mein Auge streikt.

Danke und bis morgen--
    Schorsch

• Guten Morgen, Petra,

entschuldige bitte die Verspätung! Ich musste erst mal die schlimmsten Sturmschäden auf der Terrasse beseitigen. Das enge Tal zwischen Zugspitze und Kramer ist "bevorzugt" (durch diese kahle Hose muss er kommen). :flopp:

Gleich mache ich weiter mit FRST-Logs.

• Hallo Schorsch,

===== Punkt 1 =====

Fix mit Farbar Recovery Scan Tool

Lade die angehängte fixlist.txt herunter und speichere die Datei im selben Pfad, in welchem sich die FRST(64).exe befindet.

• Starte nun erneut die FRST.exe bzw. die FRST64.exe per Rechtsklick und wähle "Als Administrator ausführen", klicke dieses Mal auf den Entfernen-Button.
    • Wenn der Fix durchgelaufen ist, meldet FRST "Fix completed".

Das Tool erstellt eine Datei Fixlog.txt im gleichen Pfad. Lade bitte Fixlog.txt hier im Forum hoch.

Hinweis für Mitleser: Das Skript ist individuell für diesen Computer angepasst und darf nicht auf anderen Systemen angewendet werden.

===== Punkt 2 =====

Zitat

für Reimage Repair habe ich nicht die ausreichende Berechtigung

Wenn Du auf Systemsteuerung => Programme und Funktionen gehst und bei Reimage auf deinstallieren klickst, was genau passiert da? Wie lautet die exakte Fehlermeldung?

• Beim Starten der FRST.exe mit Rechtsklick erscheint nicht der Hinweis "Als Administrator ausführen".

Bin jetzt zu einer Eröffnung in Oberammergau - nachmittags zurück - entschuldige bitte!

Schorsch

Einmal editiert, zuletzt von St.Georg ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!