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  4. Hardware - Problemlösungen

CDs und USB verhindern Windows Explorer

  • St.Georg
  • 14. November 2015 um 16:52
  • St.Georg
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    • 14. November 2015 um 16:52
    • #1

    Nach jedem Einschub einer CD oder eines USB-Sticks erscheint der Hinweis: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr". Anschließend wird er sofort wieder automatisch installiert.
    Wie kann ich diesen Abbruch verhindern?

    Hinweise bitte an St. Georg

  • Oldviking
    Gast
    • 14. November 2015 um 17:56
    • #2

    Vielleicht sollte sich ein "Spezi" mal den Ereignisbericht Deines Rechners ansehen.
    Das mit dem Windows-Explorer-Absturz ist nicht normal!

    Hattest Du doch erst kürzlich in einem anderen Zusammenhang.
    P.S. Ich muss jetzt leider etwas anderes erledigen-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldviking (14. November 2015 um 18:11)

  • St.Georg
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    • 15. November 2015 um 14:56
    • #3

    Ich stimme dir zu, Oldviking,
    vor allem, weil ich jetzt die Ursache kenne. Kannst du mir denn einen Spezi empfehlen?
    Ich kann keine CD mehr aufrufen ohne Windows-Explorer-ABsturz.

  • Oldviking
    Gast
    • 15. November 2015 um 15:02
    • #4
    Zitat von St.Georg

    vor allem, weil ich jetzt die Ursache kenne

    Und die wäre?

    Einmal editiert, zuletzt von Oldviking (15. November 2015 um 15:09)

  • St.Georg
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    • 15. November 2015 um 15:08
    • #5

    Ich habe doch den VLC-Player neu installiert, um Viedos nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören. Darin scheint der Fehler zu stecken, weil ich jetzt nicht nur nichts mehr höre, sondern auch nach jedem USB-Stick sofort den ABsturz erlebe.

    Wäre es hilfreich, den VLC-Player ganz zu deinstallieren und neu zu probieren?

  • Oldviking
    Gast
    • 15. November 2015 um 15:16
    • #6
    Zitat von St.Georg

    Wäre es hilfreich, den VLC-Player ganz zu deinstallieren und neu zu probieren?

    Möglich wäre es das zu probieren.
    Besser wäre es in der Ereignisanzeige mal zu überprüfen welche Fehler Windows anzeigt.
    Die Ereignisanzeige findet man unter: Systemsteuerung/ Verwaltung.
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/28861640/Unbenannt.jpg]
    Dann kann man auf der linken Seite alles mal checken: z.B. Anwendungen, rechts kann man dann runterscrollen.
    Unten werden dann Details angezeigt.

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/28861782/Unbenannt1.jpg]

  • St.Georg
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    • 15. November 2015 um 15:28
    • #7

    Das habe ich gerade gemacht und uner "Aministrative Ereignisse" habe ich jede Menge "Fehler" und "Warnungen" gefunden. Und was mache ich jetzt damit?

  • Oldviking
    Gast
    • 15. November 2015 um 15:33
    • #8
    Zitat von St.Georg

    Und was mache ich jetzt damit?

    Steht da etwas vom VLC-Player oder USB-Fehler?

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldviking (15. November 2015 um 15:46)

  • St.Georg
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    • 15. November 2015 um 15:42
    • #9

    Das geht leider nicht: die Datei - ich habe sie als Kopie auf dem Desktop - hat eine ungültige Dateiendung (PNG).

  • Oldviking
    Gast
    • 15. November 2015 um 15:54
    • #10
    Zitat von St.Georg

    Das geht leider nicht

    Steht bei den Fehlern irgendwas bezüglich VLC-Player / Explorer.exe oder USB ?

    Einmal editiert, zuletzt von Oldviking (15. November 2015 um 16:00)

  • St.Georg
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    • 15. November 2015 um 16:00
    • #11

    Die abgekürzten Endungen bei den Fehlern lauten:
    Applic...
    Kernel...
    Dhcp...
    Windo...
    Winint....
    Service...
    User Pr....
    Kannst du damit etwas anfangen?

  • Oldviking
    Gast
    • 15. November 2015 um 16:03
    • #12
    Zitat von St.Georg

    Kannst du damit etwas anfangen?

    Nicht so richtig.
    Bitte mache es so wie ich es Dir vorhin erklärt habe.
    Gehe nach Links, klicke auf Anwendungen und scrolle Rechts nach unten.
    Alles wo ein Rotes Kreuz davor ist ist wichtig, das bitte notieren.
    Dann gehst Du auf System und wiederholst alles.
    Ebenfalls mit Installationen.

  • St.Georg
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    • 15. November 2015 um 16:23
    • #13

    Oldviking, ich bewundere deine Bemühungen und Geduld!!!
    Umso mehr tut es mir leid, dass es nicht hinhaut. Unter Ereignisanzeige erschint bei mir eine
    "Zusammenfassung der administrativen Ereignisse" , aber keine "Anwendungen" zum Runterscrollen, auch "System" taucht nicht auf.

    Genieß den Sonntag Abend - vi elleicht haben wir morgen mehr ERfolg??!!

    Ich dane dir
    Schorsch

  • Oldviking
    Gast
    • 15. November 2015 um 18:03
    • #14
    Zitat von St.Georg

    aber keine "Anwendungen" zum Runterscrollen, auch "System" taucht nicht auf.

    Links findet man das doch?
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/28861782/Unbenannt1.jpg]
    Schaue Dir das Rot markierte noch mal in Ruhe an.

  • St.Georg
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    • 16. November 2015 um 09:30
    • #15

    Grüß dich, Oldviking.

    und danke, dass du nicht aufgibst! Wenn ich nach Systemsteuerung/ Verwaltung7Ereignisanzeige anklicke, dann erscheint eine Seite, auf der links fünf 5 Zeilen stehen:
    Ereignisanzeige lokal
    Benutzerdefinierte Ansichten
    Windows Protokolle
    Anwendungs- und Dienstprogramme
    Abonnements

    Mehr ist da nicht. (Wer hat den Rest geklaut?)

  • St.Georg
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    • 16. November 2015 um 09:41
    • #16

    Man soll doch nicht aufgeben! Unter "Windows-Protokolle" habe ich gerade Anwendungen und Systeme gefunden: jeweils endlose Seiten zum Scrollen vom Januar 2015 bis gestern.
    Was kann/soll ich jetzt damit anstellen?

  • horst_
    Gast
    • 16. November 2015 um 10:18
    • #17

    Vielleicht verschiebt einer der Moderatoren das Thema in die "Spezialisten-Abteilung"
    Anscheinend ist bei dir auf dem System so einiges im Argen.

  • Guepewi
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    • 16. November 2015 um 10:26
    • #18

    Hallo Georg,
    Vielleicht probierst du eine Reparaturinstallation: http://www.drwindows.de/windows-anleit…ce-upgrade.html

    Ich habe mal bei den Spezialisten um weitere Hilfe nachgefragt.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

    Einmal editiert, zuletzt von Guepewi (16. November 2015 um 10:49)

  • St.Georg
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    • 16. November 2015 um 11:01
    • #19

    Grüß dich, Günther,

    die Reparaturinstallation habe ich gerade durchgeführt. Resultat: Stabilitätslevel mäßig.
    Schädlichster Virus: TR/Crypt.PACK.Gen2

    Für weitere Reparaturen muss ich das Programm kaufen. Ist das korrekt?

  • Guepewi
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    • 16. November 2015 um 11:08
    • #20

    Was musst du da kaufen???? Wenn du eine Installations-CD hast, musst du nichts kaufen. Wie kamst du auf diesen Virus?

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

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