Nach jedem Einschub einer CD oder eines USB-Sticks erscheint der Hinweis: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr". Anschließend wird er sofort wieder automatisch installiert.
Wie kann ich diesen Abbruch verhindern?
Hinweise bitte an St. Georg
Nach jedem Einschub einer CD oder eines USB-Sticks erscheint der Hinweis: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr". Anschließend wird er sofort wieder automatisch installiert.
Wie kann ich diesen Abbruch verhindern?
Hinweise bitte an St. Georg
Vielleicht sollte sich ein "Spezi" mal den Ereignisbericht Deines Rechners ansehen.
Das mit dem Windows-Explorer-Absturz ist nicht normal!
Hattest Du doch erst kürzlich in einem anderen Zusammenhang.
P.S. Ich muss jetzt leider etwas anderes erledigen-)
Ich stimme dir zu, Oldviking,
vor allem, weil ich jetzt die Ursache kenne. Kannst du mir denn einen Spezi empfehlen?
Ich kann keine CD mehr aufrufen ohne Windows-Explorer-ABsturz.
vor allem, weil ich jetzt die Ursache kenne
Und die wäre?
Ich habe doch den VLC-Player neu installiert, um Viedos nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören. Darin scheint der Fehler zu stecken, weil ich jetzt nicht nur nichts mehr höre, sondern auch nach jedem USB-Stick sofort den ABsturz erlebe.
Wäre es hilfreich, den VLC-Player ganz zu deinstallieren und neu zu probieren?
Wäre es hilfreich, den VLC-Player ganz zu deinstallieren und neu zu probieren?
Möglich wäre es das zu probieren.
Besser wäre es in der Ereignisanzeige mal zu überprüfen welche Fehler Windows anzeigt.
Die Ereignisanzeige findet man unter: Systemsteuerung/ Verwaltung.
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/28861640/Unbenannt.jpg]
Dann kann man auf der linken Seite alles mal checken: z.B. Anwendungen, rechts kann man dann runterscrollen.
Unten werden dann Details angezeigt.
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/28861782/Unbenannt1.jpg]
Das habe ich gerade gemacht und uner "Aministrative Ereignisse" habe ich jede Menge "Fehler" und "Warnungen" gefunden. Und was mache ich jetzt damit?
Und was mache ich jetzt damit?
Steht da etwas vom VLC-Player oder USB-Fehler?
Das geht leider nicht: die Datei - ich habe sie als Kopie auf dem Desktop - hat eine ungültige Dateiendung (PNG).
Das geht leider nicht
Steht bei den Fehlern irgendwas bezüglich VLC-Player / Explorer.exe oder USB ?
Die abgekürzten Endungen bei den Fehlern lauten:
Applic...
Kernel...
Dhcp...
Windo...
Winint....
Service...
User Pr....
Kannst du damit etwas anfangen?
Kannst du damit etwas anfangen?
Nicht so richtig.
Bitte mache es so wie ich es Dir vorhin erklärt habe.
Gehe nach Links, klicke auf Anwendungen und scrolle Rechts nach unten.
Alles wo ein Rotes Kreuz davor ist ist wichtig, das bitte notieren.
Dann gehst Du auf System und wiederholst alles.
Ebenfalls mit Installationen.
Oldviking, ich bewundere deine Bemühungen und Geduld!!!
Umso mehr tut es mir leid, dass es nicht hinhaut. Unter Ereignisanzeige erschint bei mir eine
"Zusammenfassung der administrativen Ereignisse" , aber keine "Anwendungen" zum Runterscrollen, auch "System" taucht nicht auf.
Genieß den Sonntag Abend - vi elleicht haben wir morgen mehr ERfolg??!!
Ich dane dir
Schorsch
aber keine "Anwendungen" zum Runterscrollen, auch "System" taucht nicht auf.
Links findet man das doch?
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/28861782/Unbenannt1.jpg]
Schaue Dir das Rot markierte noch mal in Ruhe an.
Grüß dich, Oldviking.
und danke, dass du nicht aufgibst! Wenn ich nach Systemsteuerung/ Verwaltung7Ereignisanzeige anklicke, dann erscheint eine Seite, auf der links fünf 5 Zeilen stehen:
Ereignisanzeige lokal
Benutzerdefinierte Ansichten
Windows Protokolle
Anwendungs- und Dienstprogramme
Abonnements
Mehr ist da nicht. (Wer hat den Rest geklaut?)
Man soll doch nicht aufgeben! Unter "Windows-Protokolle" habe ich gerade Anwendungen und Systeme gefunden: jeweils endlose Seiten zum Scrollen vom Januar 2015 bis gestern.
Was kann/soll ich jetzt damit anstellen?
Vielleicht verschiebt einer der Moderatoren das Thema in die "Spezialisten-Abteilung"
Anscheinend ist bei dir auf dem System so einiges im Argen.
Hallo Georg,
Vielleicht probierst du eine Reparaturinstallation: http://www.drwindows.de/windows-anleit…ce-upgrade.html
Ich habe mal bei den Spezialisten um weitere Hilfe nachgefragt.
Grüß dich, Günther,
die Reparaturinstallation habe ich gerade durchgeführt. Resultat: Stabilitätslevel mäßig.
Schädlichster Virus: TR/Crypt.PACK.Gen2
Für weitere Reparaturen muss ich das Programm kaufen. Ist das korrekt?
Was musst du da kaufen???? Wenn du eine Installations-CD hast, musst du nichts kaufen. Wie kamst du auf diesen Virus?
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