Dai ch die Neuinstallation vor 5 Jahren nicht selbst durchgeführt habe, kenne ich mich da nicht aus. Ich habe:
1 CD "Application & suppert-Disc P6512 ML und
2 CDs Medion -Recovery Disc
Den Virus hat das Repair-Programm am Ende der Analyse genannt.
Dai ch die Neuinstallation vor 5 Jahren nicht selbst durchgeführt habe, kenne ich mich da nicht aus. Ich habe:
1 CD "Application & suppert-Disc P6512 ML und
2 CDs Medion -Recovery Disc
Den Virus hat das Repair-Programm am Ende der Analyse genannt.
Ja, welches Repairprogramm denn? Irgend ein nutzloses Tool wahrscheinlich!
Nein, ich habe lediglich das von dir genannte ReimageRepair angeklickt, irgend welche nutzlosen Tools kenne ich gar nicht, dazu fehlen mir alle Kenntnisse.
Günther, ich muss jetzt (wegen MD) in die Klinik und hoffe, nachmittags zurück zu sein.
Dann bitte ich um deine weitere Hilfe.
Man soll doch nicht aufgeben! Unter "Windows-Protokolle" habe ich gerade Anwendungen und Systeme gefunden
Und genau das zeigt auch mein Screenshot und deswegen hatte ich Dir empfohlen ihn nochmals genau anzusehen.
Letztendlich hast Du es ja gefunden...
Schädlichster Virus: TR/Crypt.PACK.Gen2
Wird wohl ein Fall für unsere Virenexperten?
ZitatTR/Crypt.XPACK.Gen2 ist bekannt dafür, exe-Dateien zu sperren oder die Ausführung einiger bestimmter Programme zu blockieren.
http://de.pcthreat.com/parasitebyid-21722de.html
Und genau das Problem hat unser Schorsch ja.
Hallo Schorsch, warte mal ab, bis sich die Virenspezies melden. Ich habe sie von deinem Problem benachrichtigt!
Danke, Günther,
ich warte!
(kurze Info nur für dich: 8. Inj. fällig)
Hallo St.Georg,
schauen wir uns das System mal näher mit FRST an. Da werden auch die Ereignisse ausgelesen:
===== Punkt 1 =====
Suchlauf mit Farbar Recovery Scan Tool im Normal-Modus
Lade die passende Version von Farbar Recovery Scan Tool herunter FRST.exe (32-Bit) ::: FRST64.exe (64-Bit).
Speichere das Tool auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
Wenn Du unsicher bist, ob Dein Windows unter 32-Bit oder 64-Bit läuft, kontrolliere das hier:
Start => Rechtsklick auf Computer => Eigenschaften => Systemtyp
Das Tool erstellt drei Berichte namens FRST.txt, Shortcut.txt sowie Addition.txt im gleichen Pfad, in welchem sich die FRST.exe befindet. Lade die Berichte bitte hier im Forum als Anhang wie folgt hoch: => im Textfeld unten Dateianhänge anklicken => auf Hochladen klicken => Datei auswählen => die Datei wird automatisch hochgeladen.
Hinweis:
FRST wird aktuell häufig aktualisiert - neue Versionen werden automatisch heruntergeladen.
Ältere Versionen werden in den Ordner FRST-OlderVersion verschoben.
Nein, ich habe lediglich das von dir genannte ReimageRepair angeklickt
Und das war DER FEHLER Deines Lebens!
Bitte mal durchlesen, Du hast mit Sicherheit keinen Virus, den Dir das "Wunder-Tool " nach dem Scan angezeigt hat!
Reimage Repair–noch jemand Geld zuviel?
welches Repairprogramm denn?
Hattest Du dieses Programm wirklich mal Schorsch genannt?
Auweia.....
Für weitere Reparaturen muss ich das Programm kaufen. Ist das korrekt?
Korrekt, wird aber seeeehr teuer, neben der "Schüffelei" von dem Programm (sendet Daten wer weiß wohin) werden 80 € fällig !
Ich warte mal, was die Logs zeigen, kriegen wir schon hin
Grüß dich, Petra,
ja, das Procedere kenne ich noch und habe schon auf deine Hilfe gehofft.
Als Anlage findest du die (hoffentlich richtigen) Anhänge.
Danke
Schorsch
Hallo Schorsch,
jetzt fehlt noch die Addition.txt - bitte noch nachreichen
Die Addition war,obwohl angeklickt, beim 1. Mal nicht dabAddition.txtei.
Hier kommt sie.
Hallo Schorsch,
Es ist wichtig, dass Du die Punkte in der vorgegebenen Reihenfolge abarbeitest.
Stoppe und frage, wenn etwas nicht funktioniert oder unklar ist.
Dann fange bitte mal so an:
===== Punkt 1 =====
Mir ist aufgefallen, dass Du mehr als ein Antivirus-Programm mit Hintergrundwächter laufen hast (AVG und Avast und von Avira sind auch noch Reste zu sehen). Das ist gefährlich, da sich die Programme in die Quere kommen können und dadurch Viren erst recht auf dem Rechner landen können. Entscheide Dich für eine Variante und deinstalliere die andere über Systemsteuerung => Software.
ZitatEin Kollege hat letztens eine einleuchtende Erklärung dazu geliefert: "Man stelle sich einen Torwart vor, der das Tor hüten soll (Anti-Virus-Programm), der Ball kommt angeflogen (Virus), der Torhüter konzentriert sich auf den Ball und fängt ihn. Jetzt stelle Dir zwei Torhüter im Tor vor ...., die knallen aneinander und der Ball kann ungehindert ins Tor wandern."
Berichte, für welches Antivirus-Programm Du Dich entschieden hast.
===== Punkt 2 =====
Desweiteren bitte die folgenden Programme über Systemsteuerung => Programme und Funktionen deinstallieren:
AVG Web TuneUp
CCleaner
Google Update Helper
Reimage Repair
Skype Click to Call (falls Du die Skype Toolbar nicht brauchst)
SpyHunter 4
Benutzt Du CorelDRAW Essentials 4 noch?
===== Punkt 3 =====
LOG-Datei mit LSPandTSP erstellen
Erstelle einen neuen Ordner auf C:\
Lade das Programm LSPandTSP herunter und speichere es in dem neuen Ordner ab.
Starte LSPandTSP.exe.
Ist das Tool mit dem Scan fertig, klicke im Menü auf Programm und LOG-Datei abspeichern.
Füge das Logfile als Anhang ein, indem Du unterhalb des Textfeldes auf Erweitert klickst und die Logdatei einzeln über Anhänge verwalten hochlädst.
===== Punkt 4 =====
Den Computer nun herunterfahren und nach 2 Minuten neu starten.
===== Punkt 5 =====
Suchlauf mit Farbar Recovery Scan Tool im Normal-Modus
Lade die passende Version von Farbar Recovery Scan Tool herunter FRST.exe (32-Bit) ::: FRST64.exe (64-Bit).
Speichere das Tool auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
Wenn Du unsicher bist, ob Dein Windows unter 32-Bit oder 64-Bit läuft, kontrolliere das hier:
Start => Rechtsklick auf Computer => Eigenschaften => Systemtyp
Das Tool erstellt drei Berichte namens FRST.txt, Shortcut.txt sowie Addition.txt im gleichen Pfad, in welchem sich die FRST.exe befindet. Lade die Berichte bitte hier im Forum als Anhang wie folgt hoch: => im Textfeld unten Dateianhänge anklicken => auf Hochladen klicken => Datei auswählen => die Datei wird automatisch hochgeladen.
Hinweis:
FRST wird aktuell häufig aktualisiert - neue Versionen werden automatisch heruntergeladen.
Ältere Versionen werden in den Ordner FRST-OlderVersion verschoben.
Kurz mal einmisch:
ZitatMD Adressbuch 2014
Bitte auf Version 2015 aktualisieren!
ZitatAdobe Acrobat 4.0\Acrobat Reader 4.0.
Ist das notwendig wo Du den Foxit - Reader nutzt?
Ja, das stimmt! Ich habe nun AVG restlos gelöscht und wäre auch die Reste von Avira gern los, finde sie aber nicht.
Jedenfalls gilt Avast zukünftig.
ok, dann mache bitte erstmal mit den restlichen Punkten weiter, um Avira kümmern wir uns dann, wenn ich einen Fix schreibe.
Gelösch habe ich:
AVG Tuneup
CCleaner
Skype Click to call
Spy Hunter 4
Google Update Helper nicht gefunden
für Reimage Repair habe ich nicht die ausreichende Berechtigung
Corel Draw 4 Essentials benutze ich nicht mehr
Jetzt muss ich meinen Besuch abholen und bitte dich höflich, mich zu entschuldigen bis morgen.
Danke
Schorsch
für Reimage Repair habe ich nicht die ausreichende Berechtigung
ok, dann erstmal wieder weiter im Text. Wir lesen uns dann morgen
Guten Morgen, Petra,
eigentlich müsste ich an einem Trainingsprogramm arbeiten, aber ohne PC geht das nicht. Deshalb bin ich so froh um deine Hilfe.
Ein erfreulicher Nebeneffekt deiner "Erleichterungen" ist, dass der Bu rsche jetzt schon etwas schneller spurtet.
Und wie geht's jetzt weiter?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!