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CDs und USB verhindern Windows Explorer

  • St.Georg
  • 14. November 2015 um 16:52
  • St.Georg
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    • 17. November 2015 um 09:21
    • #41
    Zitat von Oldviking

    Kurz mal einmisch:

    Bitte auf Version 2015 aktualisieren!

    Ist das notwendig wo Du den Foxit - Reader nutzt?

    Grüß dich, Oldviking,

    danke für deinen Hinweis. Aber erstens stimmen alle Adfressen noch und zweitens weiß ich nicht, wie ich das auf 2015 ändern soll. Bald ist sowieso 2016---

  • St.Georg
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    • 17. November 2015 um 09:41
    • #42
    Zitat von _Petra_

    ok, dann erstmal wieder weiter im Text. Wir lesen uns dann morgen :)

    Es ist mir trotz mehrfacher VErsuche nicht gelungen, das Programm LSPand TSP herunterzuladen. Beim Anklicken erscheint immer eine Seite vom Forum.

  • Oldviking
    Gast
    • 17. November 2015 um 14:02
    • #43
    Zitat von St.Georg

    weiß ich nicht, wie ich das auf 2015 ändern soll.


    Kann man alles hier nachlesen:
    Benutzerhandbuch MD Adressbuch

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/28878352/17-11-_2015_14-00-31.jpg]

    Zitat von St.Georg

    Bald ist sowieso 2016---

    Dann weißt Du jetzt ja wie das Aktualisieren auf eine neue Version geht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Oldviking (17. November 2015 um 14:17)

  • St.Georg
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    • 17. November 2015 um 14:35
    • #44

    Beim Anklicken kommt der Hinweis: "Die Software ist auf dem neuesten Stand." Zufrieden?

  • Oldviking
    Gast
    • 17. November 2015 um 14:40
    • #45

    Nö, nicht zufrieden!
    Dann musst Du das eben manuell machen oder nicht, bleibt Dir überlassen:
    Hier runterladen: http://www.mdadressbuch.de/freeware#downloads
    Und auf jeden Fall diesen Hinweis sehr gut beachten:

    Zitat

    Wenn auf Ihrem Computer eine alte Version des MD Adressbuch (2006/2007/2008/2009)
    sollten Sie zuerst Ihre Daten als Txt- bzw. Csv-Datei exportieren und die Software
    anschließend deinstallieren. Dieser Schritt ist notwendig, da die älteren Versionen noch
    keine automatischen Updates beherrschen.

    Wenn Sie die Software aus dem Internet heruntergeladen haben, entpacken Sie die Dateien
    in einen temporären Ordner und starten Sie die Datei setup.exe.

    Eigentlich gilt dieser Hinweis nur für Versionen bis 2009, scheinbar aber generell- ich hatte bis dato die alten Versionen immer deinstalliert und durch die aktuelle ersetzt.
    Vorher natürlich meine Daten (laut Hinweis) exportiert und in die neue Version importiert.

    Diese Funktion "Auf Programmupdate prüfen" gilt wohl nur wenn es für die instalierte Version Updates gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldviking (17. November 2015 um 14:48)

  • _Petra_
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    • 17. November 2015 um 17:53
    • #46
    Zitat von St.Georg

    Es ist mir trotz mehrfacher VErsuche nicht gelungen, das Programm LSPand TSP herunterzuladen. Beim Anklicken erscheint immer eine Seite vom Forum.

    Hallo Schorsch,

    entschuldige, das war mein Fehler. Ich habe den Link korrigiert.

    http://www.osnanet.de/andreas.hoetker/Progs/LSPandTSP.exe

    [b][°¿°] Ciao, Petra

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  • St.Georg
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    • 18. November 2015 um 09:25
    • #47

    Grüß dich, Petra,

    ich habe die LOG-Datei im Ordner Petra" abgespeichert, finde aber unterhalb des Textfeldes "Erweitert" nicht. Da steht unterlegt "neu auslesen". Bitte, gib mir einen Stoß---

  • _Petra_
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    • 18. November 2015 um 10:48
    • #48

    Hallo Schorsch,

    Klicke auf direkt auf Dateianhänge, da kannst Du den Bericht hochladen. So wie bei den anderen Dateien auch.

    Hier heißt der Button übrigens "Erweiterte Antwort". Ist halt von Forum zu Forum etwas unterschiedlich. Da kann es schonmal passieren, dass die Anleitung nicht haargenau stimmt.

    [b][°¿°] Ciao, Petra

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  • St.Georg
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    • 18. November 2015 um 11:32
    • #49

    Grüß dich, Petra,

    entweder mag er mich nicht oder die Datei: jedesmal behauptet er "die Datei ist zu groß".
    Kann ich sie "zerpflücken"?

  • _Petra_
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    • 18. November 2015 um 17:29
    • #50

    Nein zerflücken ist doof. Packe die Datei als Zip-Archiv und hänge sie dann hier an.

    [b][°¿°] Ciao, Petra

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  • _Petra_
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    • 18. November 2015 um 18:02
    • #51

    Hallo Schorsch,

    ich muss nochmal nachhaken. Das Log dürfte höchstens so rund 10 kB groß sein. Wie groß ist denn bei Dir das Log von LSPandTSP?

    Das Programm LSPandTSP starten, einen Moment warten und dann oben im Menü auf Programm klicken und LOG Datei abspeichern wählen. Das Log dann auf dem Desktop speichern und anschließend hier hochladen.

    Ich habe mal testweise mein Log hier hochgeladen.

    [b][°¿°] Ciao, Petra

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    Einmal editiert, zuletzt von _Petra_ (18. November 2015 um 18:19)

  • St.Georg
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    • 18. November 2015 um 18:29
    • #52

    Ich habe das Programm gestartet und die LOG-Datei abgespeichert. Und wo ist die jetzt?

  • Oldviking
    Gast
    • 18. November 2015 um 18:32
    • #53
    Zitat von St.Georg

    Und wo ist die jetzt?

    Wurde doch erklärt wo Du sie speichern solltest:

    Zitat von _Petra_

    Das Log dann auf dem Desktop speichern

    Suche mal unter "Dokumente".
    Wenn man im Dialog zum Speichern nichts anderes auswählt wird meist der Speicherort gewählt.

  • St.Georg
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    • 18. November 2015 um 18:57
    • #54

    Ich wurde jedoch gar nicht gefragt, wo ich speichern sollte und unter Dokumenten ist nichts zu finden.
    Bei der Suche wurde wieder darauf hingewiesen: "Der Windows Explorer funktioniert nicht mehr".

  • _Petra_
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    • 18. November 2015 um 19:01
    • #55

    Doch Du wirst gefragt, siehe Screenshot:

    [Blockierte Grafik: http://bilder.cyscon.de/petra/lspandtsp1.jpg]

    [b][°¿°] Ciao, Petra

    Foren-Regeln | Sicher Surfen | Privacy-Handbuch

  • St.Georg
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    • 18. November 2015 um 19:20
    • #56

    Petra, ich habe es gerade zum dritten Mal gemacht: die obere Zeile (von dir gelb unterlegt) ist bei mir gar nicht aufgetaucht.2.

    Erade sehe ich meinen Fehler: es war falsch, das "Programm abspeichern". Darüber war noch ein roter Punkt, den ich jetzt auf dem Desktop abgespeichert habe.

    Hier ist er! Nun richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von St.Georg (18. November 2015 um 19:35)

  • St.Georg
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    • 18. November 2015 um 20:00
    • #57

    Der PC war jetzt etwa 5 Minuten ausgeschaltet und wurde nun wieder hochgefahren.

  • _Petra_
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    • 18. November 2015 um 20:36
    • #58

    Hallo Schorsch,

    ja prima, das ist das richtige Log :)


    Antivirus-Programm während des folgendes Fixes deaktivieren!

    Jetzt mache bitte folgendes: Starte das Programm erneut.


    Nun gehst Du auf den Reiter ControlSet001 (Catalog 9) und machst Haken bei diesen Einträgen (alle Lavasoft-Einträge) und bitte unbedingt darauf achten, dass Du die Haken nur bei diesen Einträgen machst:

    Code
    Modulname: C:\Windows\system32\LavasoftTcpService.dll
      Signatur: MT, Malta, Sliema, Lavasoft Limited, Lavasoft Limited
      Firmenname: Lavasoft Limited
      Dateibeschreibung: 
      Produktname: LavasoftTcpService.exe
      MD5: 3490C62DC4055143415777D3734BD763
      ID: 1
    Modulname: C:\Windows\system32\LavasoftTcpService.dll
      Signatur: MT, Malta, Sliema, Lavasoft Limited, Lavasoft Limited
      Firmenname: Lavasoft Limited
      Dateibeschreibung: 
      Produktname: LavasoftTcpService.exe
      MD5: 3490C62DC4055143415777D3734BD763
      ID: 2
    Modulname: C:\Windows\system32\LavasoftTcpService.dll
      Signatur: MT, Malta, Sliema, Lavasoft Limited, Lavasoft Limited
      Firmenname: Lavasoft Limited
      Dateibeschreibung: 
      Produktname: LavasoftTcpService.exe
      MD5: 3490C62DC4055143415777D3734BD763
      ID: 3
    Modulname: C:\Windows\system32\LavasoftTcpService.dll
      Signatur: MT, Malta, Sliema, Lavasoft Limited, Lavasoft Limited
      Firmenname: Lavasoft Limited
      Dateibeschreibung: 
      Produktname: LavasoftTcpService.exe
      MD5: 3490C62DC4055143415777D3734BD763
      ID: 4
    Modulname: C:\Windows\system32\LavasoftTcpService.dll
      Signatur: MT, Malta, Sliema, Lavasoft Limited, Lavasoft Limited
      Firmenname: Lavasoft Limited
      Dateibeschreibung: 
      Produktname: LavasoftTcpService.exe
      MD5: 3490C62DC4055143415777D3734BD763
      ID: 15
    Alles anzeigen

    Wiederhole das unter dem Reiter ControlSet002 (Catalog 9).


    • Setze ein Häkchen bei Ich weiß, was ich tue! und klicke den Button Markierte Einträge entfernen!.
    • Ist das Tool mit dem Fixen fertig, klicke im Menü auf Programm und LOG-Datei abspeichern.
    • Guard deines Virenscanners wieder aktivieren!
    • Lade die LOG-Datei als Dateianhang hier hoch.
    • Rechner dann neu starten.


      Danach auf zum nächsten Punkt :)

    [b][°¿°] Ciao, Petra

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  • St.Georg
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    • 19. November 2015 um 08:54
    • #59

    Guten Morgen, Petra,

    ich bin auf dem WEg in die Augenklinik, habe aber eben deine ganzen Anweisungen ausgedruckt, um sie heute Nachmittag auszuführen (wenn ich den Bildschirm richtig erkenne).

    Danke für deine Geduld -
    Schorsch

  • _Petra_
    Computerversteher
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    • 19. November 2015 um 12:11
    • #60

    Hallo Schorsch,

    nur kein Stress, mache es einfach dann, wenn Du Zeit und die nötige Ruhe hast :)

    [b][°¿°] Ciao, Petra

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