Hallo,
wie im Titel beschrieben. Geht das?
Hallo,
wie im Titel beschrieben. Geht das?
Man gehe vor, wie bei einem normalen Screenshot unter Androit:
Home Taste, und an/aus Knopf gleichzeitig für ca. 1s drücken. Man hört dann ein Kameraauslöser Ton. Das Bild wird dann in einem extra Ordner (Screenshot) gespeichert.
Bei Apple iPhone war es meines Wissens nach auch Hometaste, und an/ aus Knopf.
Vielen DANK Idefix! Das hat gleich beim ersten Mal geklappt
Mein Held des Tages!
Held ,
dankeschön dankeschön.
..aus welchen Gründen auch immer, es klappt auf einmal nicht mehr.
Ab und zu komme ich bei der Tastenkombination in den Taskmanager aber mein erhoffter Fotoklick bleibt aus
Das Theater hatte ich auch mal. Bei mir hat es ein Neustart wieder hin gebogen.
Der Taskmanager kommt bei mir nur wenn ich lange die Home Taste drücke.
Der Taskmanager kommt bei mir nur wenn ich lange die Home Taste drücke.
Bei mir ist er immer in der Statusleiste, habe eine Taskmanager-App installiert.
Und zum Screenshot:
da hat Huawei mitgedacht, befindet sich neben WLAN,GPS usw. in den Optionen der Statusleiste, wenn ich sie nach unten ziehe.
So ne App hab ich aufm Samsung auch, nennt sich schlicht "aktive Apps".
für weiter Apps kein Platz
Ich frage mich warum es, trotzt Neustarts, nicht so klappt wie es letzten Sonntag geklappt hat..
für weitere Apps kein Platz
Hast Du keine 2,3 MB (nach der Installation ca.6 MB) mehr Platz für diese kleine App: Bildschirmfoto ?
Ich bin da überhaupt noch nicht so richtig drin in dem Ding. Freue mich schon immer wenn ich den internen Speicher wieder ettwas freigeschaufelt kriege.
Gibt's keine Apps die man auf dem externen Speicher anlegen kann so wie bei einem PC mit einer zweiten Festplatte?
Herr Konopka: kann man dies nicht im handy einstellen, wo die apps zukünftig gespeichert werden sollen?
lg
@krasus
bei ist es erstmal so zur Zeit. Wenn der Button denn funktioniert dann geht das Bild automatisch in einen Ordner namens SCREESHOT.
Von dort kann ich es dann 'per Hand' vom internen Speicher auf die MicroSD-Karte verschieben.
Bei der Forscherei habe ich noch was entdeckt. Dazu gehört aber ein gerootetes Smartphone. Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich glaube der Wikinger..?
aber ich glaube der Wikinger..?
Mit Root ja, WhatsApp nutze ich aber nicht.
Folder Mount nutze ich schon lange.
Zumindest bei Samsung Android Handys ist es ab einer gewissen Android-Version auch möglich Screenshots per Handzeichen zu machen. Und Deines müsste mindestens die Android 4.1 haben, mit welcher es zumindest bei meinem Handy, als ich diese Version noch hatte auch schon funktionierte.
Dann kannste einfach mit der Handkante von Links nach Rechts oder umgekehrt übers Display wischen (so als wenn du nen Dreckkrümel etc. vom Bildschirm wischen willst) und dann haste auch nen Screenshot gemacht.
Dann kannste einfach mit der Handkante von Links nach Rechts oder umgekehrt übers Display wischen (so als wenn du nen Dreckkrümel etc. vom Bildschirm wischen willst) und dann haste auch nen Screenshot gemacht.
Das hört sich ja abenteuerlich an Auch bei gleichzeitigem Drücken der On/Off Taste ging nichts.
Nee, klappt bei bei mir nicht Andoid 4.1.2
Ok, dann unterstützt aber Dein Handy diese Funktion nicht. Denn normalerweise ist des bei der Android 4.1.2 dabei.
Aber ok, irgendwo müssen sich die ganzen Handy-Modelle ja unterscheiden
Screenshots per Wischen: am besten mit dem Handrücken von rechts nach links oder von links nach rechts. Dann sollte es gehen, wenn diese Funktion aktiviert ist. Screenshots findet ihr dann in der Galerie.
wenn diese Funktion aktiviert ist
..geht beim S2 Galaxy nicht
Denn normalerweise ist des bei der Android 4.1.2 dabei.
Kann man nicht verallgemeinern, ich habe auch noch ein HTC mit Android 4.1.2.(Stock ROM)
Da gibt es diese Funktion (per Wischen) auch nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!