Seit gestern geht meine Taskleiste nicht mehr. Wenn ich im Taskmanager den explorer.exe lösche und neu aktiviere, geht es trotzdem nicht.
Was kann ich tun?

Taskleiste funktioniert nicht mehr
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
-
Sie ist nicht verschwunden sondern wenn ich was anklicke passiert nichts.
-
Aha...wusste ich nicht,sorry!
Schon mal einen Reboot gemacht oder ändert sich auch dann nix?
Dann bliebe nur noch Systemwiederherstellung…
Vorher würde ich mal nach Malware suchen, könnte auch eine Ursache sein, irgendwas neues installiert? -
Gestern das windows update.
Will in den nächsten tagen win 10 draufmachen. Wäre das auch eine ALternative oder eher ein Risiko
-
Will in den nächsten tagen win 10 draufmachen. Wäre das auch eine ALternative oder eher ein Risiko
Ein Upgrade von einem defektem OS, evtl. Malware, davon ist absolut abzuraten. Wenn, dann sollte das OS schon 100% in Ordnung und frei von Schmuddelware sein. Ansonsten eine Clean-Installation, wobei dann natürlich auch die Programme und Einstellungen neu installiert werden müssen.
-
Im Admin-konto funktioniert alles
Im Taskmanager zeigt es an beim explorer.exe, dass keine Zugangsberechtigung vorliegt
-
Habe mal den Acrobat reader deinstalliert. den hatte ich auch neu. Habe Cleaner aktiviert und Treiber aktiviert. Jetzt geht alles wieder. Danke für eure Gedanken
-
Den Acrobat Reader kannst Du unter Windows 10 dann auch weglassen, denn da gibt es eine Reader-App ab Werk.
Gruß
Schwabenpfeil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!