Hallo. Habe mein Laptop Windows 8.1 wie sonst auch bei meinem Samsung TV an einem Panasonic Plasma Fernseher angeschlossen aber an dem bekomme ich keinen Ton über das HDMI Kabel.Habe erst tv und dann Laptop hochgefahren . Verstehen die sich gegenseitig nicht?

Kein Ton über HDMI
-
-
-
Das Audio über HDMI muß erst aktiviert werden! Hier mal am Beispiel des NVIDIA-Treibers:
NVIDIA-Systemsteuerung aufrufen. Unter Anzeige den Menüpunkt: Digitales Audio einrichten.
Dort unter Punkt 1 auswählen und unter Punkt 2 dann Konfigurieren (Wiedergabe und HDMI-Ausgabe als Standard Setzen).So in etwa. Bei anderen sollte es ähnlich sein.
//edit
Jetzt habe ich den Text erst verstanden
Die Einstellung des Plasma-Bildschirmes kenne ich nicht, da mußte mal suchen. -
Ist das bei Plasma Fernseher so?
ich musste auch mal mit meinem Laptop mit Win 8.1 über HDMI auf ein Fernsehgerät weil wegen starken Unwetter auf dem Campingplatz das Signal über Schüssel immer wieder ausfiel.
Die Bäume haben den Rest gemacht.Am Fernseher im Menü auf HDMI und über Laptop dann Ferngesehen.
-
Dass war bei mir auch damals bei der ps3 so ..
Irgendwann war es dann einfach weg
Aber leider wusste ich auch nicht, wie man es beheben konnte
-
Moin !
Schon mal etwas von Editieren(Ändern) gehört?
Wozu in Minutenabständen zig Beiträge? -
Moin !
Schon mal ewtas von Editieren(Ändern) gehört?
Wozu in Minutenabständen zig Beiträge?Da erhöht sich jeweils Dein Beitragszähler um 1!
-
Mein Beitragszähler erhöht sich dadurch nicht 3x.
-
Wozu in Minutenabständen zig Beiträge?
Ich hasse Post-Hunting, habe Schwabi auch schon drauf hingewiesen.
-
habe Schwabi auch schon drauf hingewiesen.
Und ich AHT...
weil da Schwabi off war.
-
Mein Beitragszähler erhöht sich dadurch nicht 3x.
Doch, wenn Du es in einem Tread geschrieben hast, wo jeder Beitrag zählt!
Gerade in diesem wird jeder Beitrag gezählt.Aber er hat es ja auch in anderen Beiträgen so gemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!