Crash Datei, bitte um Hilfe!

• Bei meinem Kollegen startet das Spiel Black Ops 3 nicht. Als dmp Datei kommt immer dies hier raus:
    Die Ausnahmeinformationen sagen mir, zumindest glaub ich das, das es mit dem System zusammenhängt.

Hat jemand einen Rat was dies bedeutet?

• Was steht in der Ereignisanzeige zu dem Absturz?

Wo genau finde ich die? Unter Ereignisanzeige Lokal wird nichts zu der Uhrzeit gelistet.

• Fehleroffset: 0x0000000000000000 -> Da dürfte ausführbarer Code nie landen, erst recht nicht in svchost.

• RAM intensiv checken.
    • Ist der OK, Festplatte auf Hardware und Softwarefehler hin überprüfen.
    • SMART Werte checken und hier posten.
  • Womit am besten Smart Werte checken lassen? Und womit den Ram?

• Mit Windows Boardmittel - RAM so testen:

• Startemenü->
    • Im Suchfeld Speicherdiagnosetool eingeben und angezeigtes Programm starten.
    • Im angezeigten Dialog auf Jetzt starten und nach Problemen suchen klicken.
      [Blockierte Grafik: http://s3.postimage.org/2uir7ocp0/mem.jpg]
    • Danach startet der Rechner neu und bootet im Speichertestmodus. Hier F1 Taste drücken "Erweitert" auswählen.
    • Dann mit Taste F10 bestätigen.
    • Speichertest bis zu Ende durchlaufen lassen.
    • Nach dem Reboot zeigt der Rechner an, ob Fehler gefunden wurden.

Fehlerprotokolle des Tests können so abgerufen werden:

• Startmenü
    • In das Suchfeld Ereignisanzeige eingeben und angezeigtes Programm starten.
    • Dort doppelt auf Anwendung und Dienstprotokolle klicken.
    • Doppelklick auf Microsoft (befindet sich darunter).
    • Doppelklick auf Windows (befindet sich darunter).
    • Doppelklick auf MemoryDiagnostics-Result (befindet sich darunter).
    • Debug auswählen und das letzte LOG aufrufen - Inhalt hier posten.

Siehe auch hier: dirks-computerecke.de/windows-…eicherdiagnose-testen.htm

Festplatte so checken lassen - das aber nur tun, wenn RAM OK ist!

Zum Testen der Festplatte(n) tue folgendes:

• Computer
    • Rechtsklick auf Laufwerk C:
    • Eigenschaften
    • Registrierkarte Tools
    • Jetzt prüfen
    • Dateisystemfehler... und Fehlerhafte Sektoren... mit Häkchen versehen
    • Starten
    • Auf Nachfrage Prüfung planen lassen
    • rebooten
    • Festplattentest durchführen lassen!
    • Tue das mit allen Laufwerken!

SMART Daten mit CristalDiskInfo auslesen:

• Von hier CristalDiskInfo herunterladen: CrystalDiskInfo - Download - CHIP Online
    • Wähle bei der installation des Programms die Benutzerdefinierte Installation (nicht die Schnellinstallation).
    • Entferne alle Häkchen unter Benutzerdefinierte Installation und lasse das Programm installieren und starten.
    • Klicke im Menü des Programms auf Bearbeiten und Kopieren und füge die Daten hier ein.
  • Ist das Gerät übertaktet?

Schwer zu sagen. Der Kollege führt grade Ram Test durch. Die Grafikkarte hat er ein wenig übertaktet, ob noch mehr übertaktet wurde weiß ich allerdings nicht.

• Wenn der Prozessor nicht richtig funktioniert, könnte es ebenfalls zu so einem Fehler kommen.
    Programmcode kann durch einen Programmfehler meines Wissens nach niemals von Adresse 0 ausgeführt werden.
    Vorher müsste ein Call auf Adresse 0 erfolgen, was wiederum bereits vorher zu einem Abstürz durch Zugriffsverletzung führen würde (liege ich da falsch, bitte ich um Korrektur).

Zugriffsverletung = Fehlercode 0xc0000005 = Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.

• Hallo AHT,

mein Kollege hat nach 1,5 Std. aufgehört den Ramtest zu machen. Er hat Windows 10 nun neuinstalliert, laut seiner Aussage geb es mehrere Probleme auch mit andere Programmen. Habe mir das System ein wenig angeschaut und konnte feststellen das er auch gecrackte Software installiert hatte die nicht aus der Szene selbst kommt. Nach der Neuinstallation lief alles bestens. Danke dir für die Mühe und deine Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!