Was ist bei dem Prozessor möglich?

  • Moin!


    Der kleine Bruder eines Freundes von mir braucht nen PC. Besser gesagt er bekommt einen zum Geburtstag, dementsprechend ist das Budget begrenzt - PC selbst soll unter 450€ liegen.
    Mir ist nu folgendes Modell untergekommen: http://geizhals.de/medion-akoy…0499.html?hloc=at&hloc=de
    Vergleichsweise schwacher Prozessor, die Anforderungen sind aber nicht all zu hoch.
    Spiele sollten laufen, aber halt eher so: er spielt, was möglich ist, und fertig.


    Daher die Frage: die GTX750 ist ja nun nicht so schlecht, daher dürfte der Prozessor der hauptsächlich begrenzende Faktor sein. Was lauft auf dem PC mit einigermaßen passablen Framerates? Könnte man Minecraft spielen? Was sonst so? Nur, dass sie das bei der Kaufentscheidung berücksichtigen können und so abschätzen, ob sich der PC lohnt oder nicht.


    Merci im Voraus,
    PCHSwS

    :!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:


    Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

  • What, gelistet seit 6.11.2015, ... die Grafikkarte alleine ist schon einige Jahre alt. Es gibt schon gefühlt seit Ewigkeiten schon die GeForce 900er Reihe. Und der Pentium G3250 gibt es laut Intel seit 3. Quartal 2014. Weiss der Teufel was sonst noch für Zeugs in der Kiste steckt.

  • Ob Festplatte & Mainboard nun von 2014 oder 2015 ist, ist relativ egal. Das Laufwerk kann von mir aus auch von 2010 sein ;)


    Du darfst aber gerne einen Gegenvorschlag bringen, oder alternativ einfach meine Frage beantworten :)

    :!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:


    Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

  • Passe


    Mindcraft läuft auch aufm Smartphone, dafür brauch es nicht mal eine dedizierte Grafikkarte. Was darauf sonst noch läuft, mit passablen Bilder pro Sekunden, so relativ alles bis 2008. Oder man verzichtet einfach auf einige Dinge wie AA, AF, hohe Auflösung, ...

  • Das Produkt ist nicht mehr verfügbar

    :!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:


    Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

  • 1. Doch, weiß man, es steht doch da ;)


    2. Wenn man Dell kauft, ja^^


    3. Dann können die nicht gespielt werden. Es wird gespielt was läuft das passt schon.



    Der PC ist nicht für mich, sondern den kleinsten Sohn einer befreundeten Familie. Die wollen was Fertiges mit Garantie, womit man notfalls bei Medion auf der Matte stehen kann, wenn was kaputt ist. Ich baue gern zusammen, aber ich verlange dann auch was dafür, d.h. ich bin eher 50€ drüber, und muss mich ggf mit Garantie selbst rumschlagen. Daher Fertigsystem.

    :!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:


    Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!