Windows 7 Key nachträglich auslesen ?

• Hallo,

mein Bekannter hat auf seinem Notebook, das unter Win 7 schon zickte auf Windows 10 upgegraded.

Jetzt gehen einige Features nicht und wir wollen das Notebook neu installieren.

Vom Händler hat er aber keinen Key bekommen.

Komm ich jetzt nachträglich an den Win 7 Key ?

Kann ich wieder auf Win 7 zurück ?

Kann ich jetzt mit dem Win 10 Key "clean" installieren ?

Gruß Hajooo

Derzeit keine ;)

• Wenn ihr keine Festplatten-Partitionen gelöscht habt, könnt ihr durch Drücken einer F-Taste beim Booten den Auslieferungszustand wieder herstellen.
    Dabei werden alle eigenen Daten gelöscht.

• zitat Hajooo:
    Komm ich jetzt nachträglich an den Win 7 Key ?

nein! aber falls ihr die recovery-dvd's erstellt habt, könnt ihr win7 wieder als "clean" einrichten. die meisten hersteller verwenden systemkeys um win7 wieder zu aktivieren. mann kan auch eine dvd eines anderen notebooks des gleichen herstellers versuchen. hat auch schon gefunzt.

zitat Hajooo:
    Kann ich wieder auf Win 7 zurück ?

nur bedingt. also innerhalb der ersten 30 tage und solange die platte nicht umstrukturiert wurde (partitioniert).

zitat Hajooo:
    Kann ich jetzt mit dem Win 10 Key "clean" installieren ?

wenn win10 aktiviert war, kannst du es mit einem gültigen medium (dvd / usb-stick) "clean" installieren.
    zwar wirst du bei der installation mehrmals nach einem key gefragt, doch diese kannst du übergehen. am ende wird dein system von win10 automatisch wieder erkannt und bei den regservern angemeldet.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!