Blu Rays werden nicht gelesen

• Hallo liebes Team,

ich habe seit vorhin einen neuen Laptop. Asus GL771J mit Blu Ray Combo Laufwerk. Wenn ich eine normale DVD einlege liest das Laufwerk sie ohne Probleme und sofort. Lege ich eine Blu Ray ein wird es laut und erkennt diese nicht. Es ist wirklich schwierig Treiber oder sonstiges für dieses LAufwerk zu finden(obwohl es eigentlich installiert ist)
    Bitte helft mir, die Hardware ID's sind:

SCSI\CdRomPIONEER_BD-ROM_BDCUD03AS1.00
    SCSI\CdRomPIONEER_BD-ROM_BDCUD03AS
    SCSI\CdRomPIONEER_
    SCSI\PIONEER_BD-ROM_BDCUD03AS1
    PIONEER_BD-ROM_BDCUD03AS1
    GenCdRom

Ich finde die Bezeichnung BDC UD03 auf der Seite von Pioneer leider nicht und auch Google hilft mir nicht, jetzt brauch ich euren Rat.

Gruß
    Moinimoin

• Danke schon mal für die Antworten.
    Habe leawo installiert und blu-ray disc läuft.
    Weiterhin werden leere blu ray rohlinge (BD-R) nicht erkannt, d.h. es können keine blu ray Rohlinge beschrieben werden.
    Habe u.a. auch Nero 10 installiert, damit lassen sich blu-ray nicht abspielen.

Einmal editiert, zuletzt von Rio Grande ()

• Danke, bringt aber auch leider keine Abhilfe.
    Ein Blu Ray Rohling wird trotzdem nicht erkannt.
    So wie ich das verstehe, fehlt der passende Treiber für das interne Laufwerk von Pioneer (BDCUD03AS)
    Weder bei Asus noch bei Pioneer kann ich den passenden Treiber dafür finden.
    Meine Priorität ist Blu Ray zu brennen und nicht abspielen, dafür habe ich einen Blu Ray player.

Einmal editiert, zuletzt von Rio Grande ()

• Meine Priorität ist Blu Ray zu brennen und nicht abspielen, dafür habe ich einen Blu Ray player.

Danke für deine Rückmeldung. Daraus wird ja nun nichts.
    Da kann man nur sagen, Augen auf beim Kauf. :lol:
    Hinweis:
    Bei einem Blu-ray_Brenner musst du auch aufpassen, welche Rohlinge du verwenden kannst.
    Da gibt es auch erhebliche Einschränkungen.
    Nicht alle sind fehlerfrei beschreibbar.
    Die Herstellerangaben des Blu-ray-Laufwerkes unbedingt beachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!