SSD 240 GB

• Hallo Forengemeinde

Ich habe mir jetzt eine SSD mit 240 GB Speicherplatz gekauft. Meine jetzige Festplatte ist aber 250 GB gross und von dieser habe ich ein BackUp (O&O DiskImage).
    Jetzt meine Frage: Ist es möglich, falls ja, mit was, das Backup (das ja von einer 250 GB Platte stammt) auf die SSD zu übertragen.

Besten Dank für Eure Antwort(en)!

• Das machst du mit dem Programm, mit dem du das Image erstellt hast, O&O DiskImage.
    Die Anpassung an die kleinere HDD müsste automatisch erfolgen.
    Bei den neueren Image-Programmen ist das so.

• Du musst aber beachten, insofern das Image, was Du hast, ein Windows-Image ist, also eine Bootplatte werden soll, das Du anschließend einige Dinge unter Windows anpassen musst zum Betrieb einer SSD.
    Ist es eine nur eine Datenpartition, mach was Dir Eisbär gesagt hat. Image aufspielen und fertig :thumbup:

• Leider will mein PC nicht so, wie ich es will!

Habe alles so eingestellt, wie es sein sollte, aber die SSD wird nicht erkannt.
    Naja, probiere es nächstes Wochenende nochmals, das Wetter und die Temperaturen sind ja dafür da, drinnen zu bleiben. :D

• Hallo,

bei meiner Samsung war eine CD, dort sind Programme für Optimierung und Übertrag (Samsung Data Migration Software), sowie Treiber enthalten. Könnte mir vorstellen, dass es andere Hersteller auch so praktizieren.
    Ansonsten dürfte eine Image Programm kein Problem mit unterschiedlichen Speichergrößen haben.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!