oCam

• [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-11-1713_41_09-ochtu5s.png]

Wenn man einen Bildschirmrekorder in deutscher Sprache sucht, der sowohl Videos, als auch Bildschirmfotos erzeugen kann, sollte man, in der Menge der kostenlosen Angebote, auch die Freeware oCam ins Auge fassen. Die Möglichkeiten dieses Tools sind nämlich riesig.

Was kann nun oCam?

• Videos mit Ton von Desktop oder laufendem Spiel
    • Zeitlimit für die Aufnahme (Neue Aufnahme starten nach… Programm beenden nach … Computer ausschalten nach ...)
    • Wasserzeichen in Video
    • Bestimmen der Auflösung der Aufzeichnung (ganzer Desktop, bzw. Spiel oder ausgewählter Ausschnitt)
    • Bestimmen eines Ausschnittes mittels Aufziehen eines grünen Rechtecks mit der Maus ind Klick auf Aufnahme
    • Komplette Anpassung (Qualität, Framezahl, Qualität, Bitrate, usw.)
    • Mauszeiger ein-/ausblenden
    • Tastatur-Tasten festlegen (schnelle Bedienung)
    • Effekte für Maus
    • Bildschirmfotos in den Formaten: jpg, jpeg, gif, png, bmp
    • Codecs für Videoaufnahmen: mpeg-1, mpeg-2, mpeg-4, xvid, avi, openavi, flash video, apple Quicktime
    • Einbinden externer Codecs
    • Container Formate: avi, flv, mp4, wmv, mov, ts und vob
    • Wasserzeichen in Bild einfügen (bestimmen von Position und die Deckkraft)

Home/Autor: OHSOFT
    Lizenz: Freeware
    System: Windows XP/Vista/7/8/8.x/10 (x32 & x64)
    Sprachen: Deutsch
    Download: oCam

Fazit: Bei einem Versuch ein Video zu erstellen, konnte ich feststellen, dass das Ergebnis der Aufnahme sehr ordentlich war. Da ich keine Spiele untersuchen konnte, überlasse ich hier die Bewertung des Tools dem einzelnen User.
    Einziger Schwachpunkt der Freeware ist die Werbung im Programmfenster, oft für dubiose Programme, die aber in dieser Art nicht wesentlich stören sollte. Ignorieren Sie diese einfach!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

2 Mal editiert, zuletzt von Guepewi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!