Vorab: ich glaube ich hatte das selbe Problem schon einmal vor etwa einem Jahr und hier auch reingeschrieben aber finde meine Beiträge nciht mehr, weil man im Profil nicht mehr sieht welche Themen man schon hatte, ...zumindest komm ich durch die neue Navigation hier nicht mehr damit zurecht.
Ich kann meinen neu bekommenen Austauschrouter problemlos sowohl per LAN als auch per WLAN nutzen an meinem Laptop. Wenn ich jedoch meinen Repeater auch drauf einrichten will, was ich leider muss, dann geht der nicht. Der Repeater ging tadellos und vorhin hab ich eben den Gerätetausch des Rooters gemacht (gleicher Router, nur Austausch wegen leichtem defekt des ersten), der Repeater wird mir unter Netzwerke auch angezeigt aber wenn ich ihn nach Eingabe des neuen Netzwerkschlüssels nutzen will, verbindet er sich nicht und per LAN-Verbindung geht auch nichts, und er zeigt nur "begrenzte Verbindung" unten rechts mit gelbem Ausrufezeichen obwohl keine Leitungsstörung vorliegt, denn ohne den Repeater gehts ja.
Muss leider hier fragen, da 1&1 nur Support für AVM Repeater gibt.
ich hab so einen vom foto her http://img.dxcdn.com/productimages/sku_196817_1.jpg
und das Ding heißt ws-wn523n2 rev.b38(W8)