Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen Windows 7 neu installiert. Alles lief bestens, bis auf bei meinem Bildschirm (BenqFP7IG+). Die Farben sind total verfälscht. Zum einen sehr grell und kalibrieren läßt er sich nur in soweit, dass ich die Auswahl zwischen einem rot - oder grünstich habe. Alles andere läßt sich ebenfalls nicht einstellen, wie z. B. Kontrast oder Helligkeit.
Wenn ich mir allerdings etwas über vlc oder windows mediaplayer ansehe, sind die Farben normal.
Das Kabel habe ich schon überprüft. Es sitzt fest an PC und Bildschirm. Daran "gezuppelt" hab ich auch um zu schauen, ob irgendwo ein Wackelkontakt ist. War aber auch nicht.
Da ich eine Grafikkarte von AMD habe (ATI Radeon HD 4350) habe ich im Internet gelesen, dass man nur den Over - bzw. Underscan ändern muss. Diese Möglichkeit fehlt bei mir im CCC aber.
Kann man diese noch irgendwie aktivieren, oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich meinen Bildschirm wieder in den Normalzustand versetzen kann?
Vorher hat er ja auch reibungslos funktioniert. So, wie es jetzt ist, bekomme ich langsam Augenkrebs.
Wenn also jemand eine Lösung hat, wäre ich dankbar...
Grüße
Thadea