Wir verlosen 3 x Windows 10 Tipps & Tricks in Bildern

• Paules-PC-Forum.de verlost in Kooperation mit Vierfarben
    3 x das Buch Windows 10 Tipps und Tricks in Bildern

Das schreibt der Verlag: So wird Windows zum Kinderspiel! In diesem Buch finden Sie alle Tipps und Tricks, die Ihnen den Windows-Alltag leichter machen. Schreiben Sie E-Mails, spielen Sie Musik und Filme ab, bearbeiten Sie Fotos oder sichern Sie Ihre Daten. Folgen Sie den Anleitungen einfach Bild für Bild und bedienen Sie Windows noch besser und geschickter.

Diese Leseprobe liefert Wissenswertes rund um Programme. Sie erfahren zum Beispiel, wie Sie ältere Programme auch unter Windows 10 nutzen können, wie Programme über die Tastatur gestartet werden und nicht mehr benötigte Programme ohne Rückstände aus dem System entfernt werden. Windows 10 – Tipps und Tricks in Bildern (PDF) – 6.4 MB

:::: Die Quizfrage :::::

Auf welcher Seite beginnt das Kapitel "Daten sichern und wiederherstellen"?
    (Du benötigst einen Tipp? Vielleicht hilft ein Blick auf das Inhaltsverzeichnis? ;) )

A = auf Seite 180
    B = auf Seite 280
    C = auf Seite 349

:pin: Sende uns Deine Lösung über dieses Teilnahmeformular. (Lösungsbuchstabe reicht) :pin:

:::: Die Teilnahmebedingungen :::::

- Die Moderatoren und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
    - Teilnameberechtigt sind nur im Forum registrierte Benutzer.
    - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
    - Eine Barauszahlung der Preise ist nicht möglich!
    - Einsendeschluss ist der 06.12.2015 - 23:59 Uhr
    - Aus allen Einsendungen werden im Losverfahren die Gewinner ermittelt.
    - Pro Benutzer ist nur EINE Teilnahme erlaubt! (Mehrfacheinsendungen werden gelöscht)
    - Sende uns Deine Teilnahme über dieses Teilnahmeformular .
    - Die Gewinner werden am Montag, den 07.12.2015, gegen Mittag hier im Forum bekanntgegeben und erhalten das Buch auf dem Postweg direkt vom Vierfarben Verlag zugeschickt.
    - Teilnehmer die innerhalb von 6 Wochen nicht auf Ihre Gewinnbenachrichtigung reagieren, verlieren den Anspruch auf Ihren Gewinn! Die Preise werden dann in einem neuen Gewinnspiel zur Verlosung
    gebracht.

• Klasse Verlosung. :top:

Da ich mit dem neuen Jahr auch beabsichtige das "neue" Windows 10 zu installieren käme das Buch "Windows 10 Tipps und Tricks in Bildern" quasi als Weihnachtsgeschenk gerade richtig. :D
    Schon mal vorab einlesen um dann im neuen Jahr voll durch zu starten.

Also Glücksfee sei mir bitte holt. :nikolaus1:

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 114.0 - Thunderbird 102.12.0 - LibreOffice 7.5.3 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

• Da ich bereits Besitzer eines Buches von Schwabi bin, genauer gesagt das Buch "Schritt für Schritt erklärt", werde ich hier mitmachen, die Sammlung wäre dann "fast" komplett. Jetzt ist Fortuna auf meiner Seite! Muhahahahaha! :freude:

• Ja mit diesen beiden Büchern sollte es ein leichtes sein Windows 10 in den Griff zu bekommen. :D:top:

ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 114.0 - Thunderbird 102.12.0 - LibreOffice 7.5.3 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

• wow, das Buch könnte ich auch gut gebrauchen, da würd ich mich sicherer fühlen, wenn ich kommendes Jahr auf Win10 upgrade. Hab ja nicht so den Durchblick.

Ich glaub ans Glück ! :)

LG eve

• Nun ja was man hier im Forum so liest soll es ein Klacks sein auf Windows 10 zu Upgraden.
    Bei meinem Bruder hat es auch so geklappt.
    Habe nicht alles gesehen, soll ja etwas dauern, war kurz zu Besuch.
    Hat sich bis jetzt noch nicht beschwert.

Und wenn nicht RollBack zum vorherigen.
    Auch ein Klacks bzw. Klick.

• naja, alles gewusst wie, ich hab den Kopf schon voll, hab heute erst eine Meldung von Sony bekommen, wie ich mein Läpi für Win10 vorbereiten soll, da muss ich mich auch erst zurecht finden. Bin ja nicht so bewandert wie ihr Spezialisten. :(

LG eve

• Sorry aber ich bin mit Sicherheit kein Spezialist.
    Dann hätte ich mich mit Sicherheit schon selbständig gemacht als PC-Doktor.
    Denn die Probleme mit Computern, und speziell mit Windows, werden ja nicht weniger.
    Und mit Windows 10 wäre das für lange Zeit eine gute Einnahmequelle. :D

Ich habe zwar schon früh mit der Computerei angefangen, Profil - über mich, doch auch ich stehe mitunter auch noch wie ein Ochs vorm Berg und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Ich lerne halt noch immer dazu wie wohl jede und auch Dank dieses Forum. :top:

• Wenn es nicht mit einem Gewinn klappen sollte, kannst Du Dir das Buch in jeder Buchhandlung für 9,90 Euro holen. :) Das Buch richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene.

Wir werden vor Weihnachten aber auch noch das Handbuch Windows 10 Schritt für Schritt erklärt verlosen, das für den Neueinstieg vielleicht noch einen Tick besser geeignet ist. http://www.vierfarben.de/windows-10/3821/titel/ Kostet auch nur 9,90 Euro. :)

• Für den Preis auf jeden Fall lohnenswert. :top:

• Nobbi, ich gönne jedem das Buch und wenn ich es nicht gewinne, dann werde ich wahrscheinlich hier viele Fragen stellen.
    Bin ja auch so froh, daß es dieses Forum gibt. Selber kann ich leider nicht viel beitragen aber alleine durchs viele lesen hier, konnte ich schon einiges dazu lernen. :thumbup:

• jetzt war ich zu spät mit antworten... ich werd mirs sicher kaufen wenn ich es nicht gewinne

Das Win10 Schritt für Schritt hab ich mir damals auch schon downgeloadet.

LG eve

• Das Win10 Schritt für Schritt hab ich mir damals auch schon downgeloadet.

Als Leseprobe.
    Wie auch hier jetzt Windows 10 – Tipps und Tricks in Bildern als PDF.

• Na ich dachte auch schon. Das Buch als PDF, da hättest Du ja den Jörg um seinen Verdienst gebracht. ;)

• wenn ich es nicht gewinne, dann werde ich wahrscheinlich hier viele Fragen stellen

Die Fragen kannst Du aber natürlich gerne in jedem Falle stellen, davon lebt das Forum ja! :) Es gibt auch keine blöden Fragen und niemand wird mit eine Frage an Google verweisen. :)

• vorallem wär ich die erste mit dem PDF gewesen :saint:

hab grad in der Leseprobe geschmökert, da bin ich auf Sachen draufgekommen, die es auch bei Win8.1 gibt und ich bis jetzt nicht wusste....ui, ich muß/sollte noch viel lernen. :roll:

Schwabenpfeil, du ermunterst mich, manchmal traue ich mich wirklich nicht zu fragen weil ich denke, da blamiere ich mich mi sowas einfachen. :oops:

• Nein, es gibt wirklich keine blöden Fragen und Du kannst Dich mit keiner Frage blamieren! Der PC ist unser Hobby und wir helfen uns gegenseitig. Du hast sicher auch Hobbys wo Du mir helfen kannst, wenn ich dazu eine Frage habe. :)

• Hallo eve17,

sicher werden einige Deiner Fragen für Dich Bömische Dörfer sein und uns nur ein müdes Lächeln entlocken.
    Möglich das auch wir bei einigen Fragen stocken und nicht sofort wissen worum es geht.

Aber wie Jörg schon schrieb ist genau dazu ein Forum da um sich gegenseitig zu helfen.

Zusammen bzw. gemeinsam lösen wir die Rätsel schon. :top:

Wir haben ja alle mal klein angefangen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!