Problem mit Tastatur von Speedlink

• Hallo zusammen,

Folgendes Problemchen habe eine Tastatur Geschenkt bekommen und zwar diese hier Tastatur soweit so gut.
    Jetzt habe ich aber ein Problem mit den Macro Tasten habe da jetzt einige belegt und funktioniert auch, aber jetzt kommt das übel wenn ich den PC neu starte sind die belegungen verschwunden und dafür öffnet sich das Fenster C:\Windows\SysWOW64 das heißt ich kann jedes mal die Macro Tasten neu belegen aber das kann ja nicht im Sinne des erfinders sein ?
    Habe mich auch schon an den Support von Speedlink gewandt nach 3 tagen bekam ich zur antwort ich sollte ein "sauberen Neustart" machen habe ich auch gemacht hat aber nichts gebracht auch Treiber deinstalliert und neu Installiert immer noch kein Erfolg.
    Der Support scheint nicht der schnellste zu sein warte jetzt seit 2 Tagen auf rückantwort, ich schreibe mein Problem mal hier ins Forum. in der Hoffnung schneller geholfen zu werden.

Betriebssystem Windows 10 Pro 64 bit

Hat jemand eine Idee oder kennt sich damit aus, dann würde ich mich über Hilfe freuen.

mit freundlichen gruß
    Skorpion

---------------------
    ETS2 & ATS Super Spiel :-D

Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

• Jo ich habe alles schon gemacht Treiber runter von der Seite Speedlink neuer drauf bringt aber nichts.
    Die belegung klappt ja, aber ich darf dann nicht den PC neu starten ist mir ein Rätsel und das sich dan der Ordner SysWOW64 öffnet ist mir auch schleierhaft.

mit freundlichen gruß
    Skorpion

---------------------

• So endlich nach 3 Tagen habe ich jetzt diese Antwort erhalten:

Bitte fügen Sie die „monitor.exe“ und die „option.exe“ bei Microsoft Forefont und der System Center Endpoint Protection zu den Dateien und Prozessen hinzu, welche nicht überprüft werden sollen. Sollten Sie noch andere Antiviren-Software verwenden, wiederholen Sie dort bitte diesen Vorgang.

Also ich verstehe nur Bahnhof , könnte mir das mal jemand übersetzen hört sich für mich nicht Gesund an.

mit freundlichen gruß
    Skorpion

---------------------

• Microsoft ist der Ansicht, dass dein Antivirenprogramm eine der beiden Dateien (oder beide) löscht.
    Ist in der Registry ein Autostart nicht korrekt verlinkt, kommt es zu dem Problem mit dem Ordner SysWow64.
    Wir könnten aber einmal überprüfen, was genau bei dir Sache ist.

Das tun:

• Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
    • Danach die PPFScan.exe starten.
    • Lass auf Nachfrage des Programms die 64Bit Version des Scanners starten.
    • Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
    • Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
    • Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Erweiterter Scan.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann auf Öffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • Nach dem Scan beendet sich der Scanner und es öffnet sich im Windows-Explorer der Ordner C:\PPF_Scan1. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei workupload.com/ hoch und poste die Download Links hier.
  • OK, da scheint es zu haken:
    SL-6482 Gaming Keyboard = "C:\Program Files (x86)\SPEEDLINK\PARTHICA Core Gaming Keyboard\Monitor.exe"

Ist die Datei C:\Programme (x86)\SPEEDLINK\PARTHICA Core Gaming Keyboard\Monitor.exe noch auf dem Rechner zu finden?

• Folgende zwei Dateien einmal bei Virustoatal hochladen und scannen lassen:

• C:\Programme (x86)\SPEEDLINK\PARTHICA Core Gaming Keyboard\Option.exe
    • C:\Programme (x86)\SPEEDLINK\PARTHICA Core Gaming Keyboard\Monitor.EXE

Links zu den Scanergebnissen hier posten.

• Avast Free Antivirus starten.
    • Links auf Einstellungen klicken.
    • Unter Allgemein auf Ausnahmen klicken und etwas runterscrollen.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/testa7k53.png]

• Unter Dateipfade folgende Dateien hinzufügen:

• C:\Programme (x86)\SPEEDLINK\PARTHICA Core Gaming Keyboard\Option.exe
      • C:\Programme (x86)\SPEEDLINK\PARTHICA Core Gaming Keyboard\Monitor.EXE
    • Durch Hinzufügen und OK bestätigen.
    • Rechner neu starten.
    • Problem beseitigt?
  • ok, hier die bestellten Links

https://www.virustotal.com/de/…8e41/analysis/1448485312/

https://www.virustotal.com/de/…8f2f/analysis/1448485237/

Dann werde ich mal die Einstellungen bei Avast vornehmen, und melde mich dann wieder ^^

*******************************************************************************************

So folgendes, ich habe jetzt mal die dateien Kopiert und bei bei Avast hinzugefügt ist aber fehlgeschlagen weiterhin der beschriebene Fehler

C:\Programme (x86)\SPEEDLINK\PARTHICA Core Gaming Keyboard\Option.exe

C:\Programme (x86)\SPEEDLINK\PARTHICA Core Gaming Keyboard\Monitor.EXE

Vieleicht auch mein Fehler, weil ich weiß jetzt nicht was ich anklicken soll "siehe Bild"
    Da steht nichts von Option.exe und Monitor.exe

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151125/sm73h3yk.jpg]

mit freundlichen gruß
    Skorpion

---------------------

2 Mal editiert, zuletzt von Skorpion ()

• Ich habe jetzt mal Ayast komplett ausgeschaltet, aber ohne erfolg der ordner SysWOW64 erscheint immer noch.

Habe mal ein Filmchen gemacht vieleicht ist das anschaulicher warum es geht.

Fehler Macrotastenbelegung

Kann es sein das die Tastatur selbst einen Fehler hat?

mit freundlichen gruß
    Skorpion

---------------------

• Zitat

So folgendes, ich habe jetzt mal die dateien Kopiert und bei bei Avast hinzugefügt ist aber fehlgeschlagen weiterhin der beschriebene Fehler

Mein Fehler. Das tun:

• Button durchsuchen in dem Fenster anklicken, den mein Screenshot zeigt.
    • In folgenden Ordner wechseln: C:\Programme (x86) -> SPEEDLINK -> PARTHICA Core Gaming Keyboard
    • PARTHICA Core Gaming Keyboard mit Häkchen versehen.
    • Button Hinzufügen klicken.

Danach das tun:

• Reiter DeepScreen in dem Screenshot auswählen.
    • Unter den angezeigten Dateien dort eine freie Stelle wählen dort reinklicken..
    • Button durchsuchen klicken (erscheint dann).
    • Datei C:\Programme (x86)\SPEEDLINK\PARTHICA Core Gaming Keyboard\Option.exe auswählen und Button Öffnen klicken.
    • Unter den angezeigten Dateien dort eine freie Stelle wählen dort reinklicken..
    • Datei C:\Programme (x86)\SPEEDLINK\PARTHICA Core Gaming Keyboard\Monitor.exe auswählen und Button Öffnen klicken.

Danach das tun:

• Reiter Gehärteter Modus in dem Screenshot auswählen.
    • Datei C:\Programme (x86)\SPEEDLINK\PARTHICA Core Gaming Keyboard\Option.exe auswählen und Button Öffnen klicken.
    • Datei C:\Programme (x86)\SPEEDLINK\PARTHICA Core Gaming Keyboard\Monitor.exe auswählen und Button Öffnen klicken.

2 Mal editiert, zuletzt von AxT ()

• Malware ist auch auf dem Rechner (Adware.Yontoo.GoldenDock).
    Wegen der Software, die du nebenbei noch verwendest (ich denke, du weißt wovon ich rede), bin ich raus aus der Sache - tut mir leid.
    Wenn man bestimmte Sachen tut, reichen auch dreißig Antimalwarescanner nicht aus, um seine Daten zu schützen. Sorry...

3 Mal editiert, zuletzt von AxT ()

• Nee Sorry weiß ich nicht, weil ich habe vor ca. 2 Monaten vom Arbeizskolegen ein Gebrauchten PC angeboten bekommen, mit installierten Betriebssystem Windows 10 Pro, Office 2013 u.s.w. ich brauchte nur noch den PC aufstellen und konnte gleich loslegen, da ich nie Fehler oder ähnliches festgestellt habe und Antivierus auch nichts gemeldet hat bin ich davon ausgegangen das ich mir keine sorgen machen muss.
    Bin leider kein PC Spezialist, aber wie heißt es so schön hinterher ist mann schlauer.
    Wenn ich nicht die neue Tastatur angeschlossen hätte währe mir das nie aufgefallen das da irgendwelche Trojaner, Adaware, Mahlware usw. im Hintergrund laufen und zu problehmen führen könnten, aber das wird geklärt.
    Heiß das jetzt für mich um auf der sicheren seite zu sein das Betriebssystem neu zu installieren, oder besteht da noch eine ander möglichkeit?
    Bitte jetzt nicht antworten den PC zurückgeben bin jetzt echt angesäuert.

mit freundlichen gruß
    Skorpion

---------------------

Einmal editiert, zuletzt von Skorpion ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!