Kooperation zwischen Partnern und PPF

  • Nicht Dein Ernst-oder?
    Was Kooperation bedeutet ist mir natürlich klar. ;)
    Meine Frage lautete anders....

  • Ich verstehe darunter das unser Forum respektive Jörg von Software- Hardwareunternehmen bestimmte Produkte kostenlos bekommt die dann zur Verlosung kommen.
    Im Gegenzug wird "Werbung" für dieses Unternehmen gemacht.
    So kommt die Kooperation beiden Seiten zu Gute.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 21H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.2 - Thunderbird 102.3.2 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Das Thema Werbung haben wir ja ausführlich diskutiert...diese Art von Werbung ist sogar sehr effektiv. Mich würde ja die Geschichte dahinter interessieren. Wie kam es zu den ganzen kooperationen eigentlich? Oder ist das intern? :)

  • Ach so wer an wen ran getreten ist?
    In der Tat.


    Aber auch da habe ich eine Vermutung. :D


    Dieses Forum gibt es ja schon eine Weile.
    Gut 15 Jahre.
    Und strahlt eine gewisse Professionalität aus. :top:
    Und Ashampoo auch.
    Und da hat sich Ashampoo gedacht frag mal an ob man da ins "Geschäft" kommen kann.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 21H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.2 - Thunderbird 102.3.2 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Das habe ich mir bereits selbst ausmalen können.


    Jedoch hat dieses Forum noch andere Gewinnspiele und Kooperationen am laufen, mich würde allgemein die Geschichte des Forums interessieren.



    • Wie hat es angefangen?
    • Haben sich mehrere Leute, sie sich persönlich kennen, an diesem Forum gearbeitet?
    • Wie hat man Mitglieder geworben?
    • Was war das Ziel des Forums?
    • Wie wollte man sich weiterentwickeln?


    Wenn ich mit die Facebookseite anschaue tut mir das Forum irgendwie leid. Soviele likes aber kaum Aufrufe, Teilungen etc.


    Doch meine größte Frage, die ich mir schon lange stelle, warum gibt es keinen Youtube-Kanal vom Paules-Pc-Forum bzw. warum wird dort nicht weiter dran gearbeitet? Dort kann man gut Tipps & Tricks veröffentlichen, ein gutes Programm vorstellen, ein Gewinnspiel ankündigen und und und und und...


    Wenn es ums Videobearbeiten, Rendern, Produzieren usw. geht, kann ich gerne einspringen. :D

  • Das driftet jetzt meiner Meinung nach zu sehr vom eigentlichen Thema ab.



    Ab hier sollte es in eigenständiger Tread sein. (Kooperation zwischen Partnern und PPF)
    Wir verlosen 10 x Ashampoo Burning Studio 15

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 21H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.2 - Thunderbird 102.3.2 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Danke Nobbi für die Idee dies in einem anderen Thema weiter zu besprechen. Also! Füttert mich mit Antworten! :D

  • Ach so wer an wen ran getreten ist?

    Mal so, mal so. Mal frage ich bei Firmen an und mal macht man mir den Vorschlag ein Produkt zu verlosen. Die Firma bewirbt Ihr Produkt und ich kann meinen Besuchern von Zeit zu Zeit eine Verlosung anbieten. So haben beide Seiten was davon. :)


    warum gibt es keinen Youtube-Kanal vom Paules-Pc-Forum bzw. warum wird dort nicht weiter dran gearbeitet? Dort kann man gut Tipps & Tricks veröffentlichen, ein gutes Programm vorstellen, ein Gewinnspiel ankündigen und und und und und...

    Weil der Tag nur 24 Stunden hat und ich nicht alles schaffe, was ich gerne machen würde. Wenn ich an einem Buch schreibe, sitze ich 3-4 Monate nicht selten 12 Stunden und mehr am PC und da bleibt dann leider keine Zeit mehr zusätzlich Artikel zu schreiben oder eben Videos zu produzieren. Tatsächlich aber steht Youtube weit oben auf der Liste der Dinge, die kommen werden. Genau wie Du geschrieben hast, sollen dort Tipps und Tricks veröffentlicht, und Rezensionen vorgestellt werden. Noch habe ich einiges an meinem aktuellen Buchprojekt zu tun, einem Wanderführer für Südtirol, aber die zeitkritischen Windows-Bücher sind nun geschrieben und jetzt habe ich wieder mehr Luft andere Dinge anzugehen. Mit meinem Co-Admin Klaus war auch ein Podcast geplant, leider verstarb er ja aber überraschend letzten Januar.


    Wenn Du mir Deinen Youtube-Kanal mal verraten würdest, könnte ich mir ja mal ansehen wie man das macht. ;) Mir fehlt z.B. noch ein gutes Intro und Outro. Bildschirmvideos via Camtasia wären fix gemacht. OK, ein gescheites Mikro fehlt mir allerdings auch noch.



    Wenn ich mit die Facebookseite anschaue tut mir das Forum irgendwie leid. Soviele likes aber kaum Aufrufe, Teilungen etc.

    Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht. Es wird dort allgemein wenig kommentiert oder geteilt. Allerdings sehe ich das auch bei anderen PC-Seiten, auch bei denen die um einiges größer sind als unsere.

  • Zitat von Schwabenpfeil!

    Mal so, mal so. Mal frage ich bei Firmen an und mal macht man mir den Vorschlag ein Produkt zu verlosen. Die Firma bewirbt Ihr Produkt und ich kann meinen Besuchern von Zeit zu Zeit eine Verlosung anbieten. So haben beide Seiten was davon.

    Gab es auch mal eine Ablehnung? Also das eine Firma sagte "Ne machen wir nicht!" ? Oh gott die Neugier.... :P





    Zitat von Schwabenpfeil!

    Noch habe ich einiges an meinem aktuellen Buchprojekt zu tun, einem Wanderführer für Südtirol, aber die zeitkritischen Windows-Bücher sind nun geschrieben und jetzt habe ich wieder mehr Luft andere Dinge anzugehen. Mit meinem Co-Admin Klaus war auch ein Podcast geplant, leider verstarb er ja aber überraschend letzten Januar.

    Noch ein Buch? :D


    Kannst/Darfst du irgendwelche Infos dazu preisgeben? Kann mir unter so einem Wanderführer nichts vorstellen. Etwa ein Buch wo man am besten wandern kann und was zu beachte gilt?


    Das mit dem Tod des Co-Admin ist wirklich traurig. Doch ein Podcast könnte ich mir auch gut vorstellen. :)




    Zitat von Schwabenpfeil!

    Wenn Du mir Deinen Youtube-Kanal mal verraten würdest, könnte ich mir ja mal ansehen wie man das macht. Mir fehlt z.B. noch ein gutes Intro und Outro. Bildschirmvideos via Camtasia wären fix gemacht. OK, ein gescheites Mikro fehlt mir allerdings auch noch.

    Wenn mein Internet wieder ordnungsgemäß funktionieren würde hätte ich es schon längst getan. Egal welche Seite ich aufrufe es läd nicht richtig. Der Hintergrund bleibt weiß oder eine Netzwerk-Zeitüberschreitung trifft ein. Die zwei einzigen Seiten die ich neuladen kann sind dieses Forum und das Call of Duty Forum, jedoch dauert es Ewigkeiten bis die Seite geladen ist. Laut der Telekom liegt dies an diversen Arbeiten bei uns auf der Straße. Allerdings funktioniert mein Upload relativ gut. Morgen unterschreibe ich den Mietvertrag meiner neuen Wohnung + Schlüsselübergabe. Internet wird also bald wieder ordnungsgemäß funktionieren. :)


    Facebook & Skype funktionieren auch nicht richtig...weder als App noch im Browser. :(


    Teamspeak und Steam lassen sich teilweise nutzen. Teamspeak => Alle 10 - 15 Minuten disconnect...Steam => Schlechter Ping beim zocken 130+. Werde jedenfalls die Angaben bald auf meinem Profil hier im Forum hinzufügen, da ich auch für das Forum, um anderweitig Kontakt zu haben, mir einen seperaten Facebook Account einrichten werde.


    Wenn du ein "gutes" jedoch günstiges Mikro haben möchtest, kann ich dir ein Großmembran Mikro von Thormann empfehlen. Nutze das SC-450 USB. Wichtig wäre dann noch das Bearbeitungsprogramm.


    Nochmal zu der Youtube-Sache, Gott segne die Frauen das sie einen immer an alles erinnern! Es gibt noch einen Sub-Channel von mir. Da geht zwar nicht viel ab, dort lade ich aus Langeweile "hin und wieder" mal was hoch, doch da kannst du dir ein Bild von einem Intro und Outro machen. Glaube der Inhalt weckt nicht so dein Interesse!


    An die Mitleser:


    Bei dem von mir geposteten Namen bin ich auch auf Facebook zu finden. (reales Profil, keine Fanpage wie Paules-Pc-Forum oder sonstiges, da gibt es eine andere Seite) Dieses Profil beinhaltet weder meinen vollständigen richtigen Namen, noch ein Bild von mir (dasselbe wie im Forum glaube ich) noch sonst irgendwelche Inhalte! Einiges bezieht sich auf Tatsachen, vieles aber nicht!) Wer unbedingt das Interesse hat mit mir außerhalb dieses Forums zu schreiben, der soll mich bitte hier vorher informieren! Ansonsten fress ich euch! Das selbe gilt auch für Twitter, hab da ein Spaß Profil gemacht welches aber nicht genutzt wird. Missbraucht mein Vertrauen nun nicht!


    Da zudem mein dritter Strike auf mich wartet, noch steht nichts fest, wird dies irgendwann auch der Hauptchannel werden, falls es soweit kommt. Sollte mich jemand, man erinnert sich an die Skype Situation (Screenshot habe ich einigen ja damals geschickt) wieder blöd anmachen und sich sich die Sache wiederholen, werde ich mich sofort an Schwabenpfeil wenden und gegen diese Person vorgehen! Und glaubt mir dann ress ich euch! :freude:




    Nach welchem Titel man suchen muss: Call of Duty Black Ops 2 feat. Caiseal (Im Titel müsste nochwas von Suchen und Zerstören stehen.)
    Name: Adell Valliere => Name kann auch Adell Vállieré sein => Sub-Channel => NICHT VERGESSEN!

    Genre: Hauptsächlich Ego-Shooter => Andere Leute abfucken und trollen. (Freizeit aus Langeweile)





    (Wäre an der Stelle mal nett wen mir dann jemand sagen kann bei wievielen Abonnenten er ist, für den Channel wird keine Werbung gemacht, das letzte mal waren es 5 :D )





    Zitat von Schwabenpfeil!

    Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht. Es wird dort allgemein wenig kommentiert oder geteilt. Allerdings sehe ich das auch bei anderen PC-Seiten, auch bei denen die um einiges größer sind als unsere.


    Irgendwie traurig. Doch auf Facebook geht nun einiges unter...viele haben das Problem mit ihrer Seite. Mir wird außerdem garnicht angezeigt das ich eure Beiträge teilen kann... :(



    Edit:


    Wäre auch jemand so lieb mir die Kanal-Url hier im Forum via PN zu schicken? Komme leider nicht auf Youtube drauf und würde daher diesen erstmal hier einfügen, Upload funktioniert ja ganz gut um was hochzuladen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Adell Vállieré ()

  • Mir wird außerdem garnicht angezeigt das ich eure Beiträge teilen kann...

    Vielleicht geht das nur, wenn Du der Seite folgst? Allerdings habe ich das bei anderen Seite auch hin und wieder. Facebook halt. :(


    Für den Rest antworte ich morgen, bin nun müde...

  • Vielleicht geht das nur, wenn Du der Seite folgst? Allerdings habe ich das bei anderen Seite auch hin und wieder. Facebook halt. :(
    Für den Rest antworte ich morgen, bin nun müde...

    Ich folge der PPF Seite auf Facebook seit ich euch entdeckt habe. (Das war noch vor meiner Registrierung) :D


    Mach das, ich werde aus Langeweile mal ein kleines Intro erstellen. Kann zwar nicht auf Youtube im Browser zugreifen, doch habe in einer VM diesen komischen Konverter von DVDSoft oder wie das hieß, da gibts auch nen Uploader für Youtube. :)

  • Gerne! Aber bitte keine englischen Musiktexte ;)

    Nene ist mir schon klar. :D


    Kann es aber leider nicht auf Youtube hochladen. Darf ich es in einer rar Datei hier im Forum anhängen?

  • Das wird zu groß sein, aber vielleicht einfach per Mail schicken oder bei Dropbox, One Drive o.ä. hochladen?

    Fertig! Habe vorhandene Templates mal genommen, nur um den Eindruckzu vermitteln. Nein das Intro ist paar MB groß. :)


    Dritte Seite die funktioniert: http://workupload.com/file/g8mCulwj (Unten auf den BLAUEN Downloadbutton klicken)


    Dropbox und One Drive wollten nicht ins Netz bzw. kam bei Dropbox nicht auf die Seite. Tutanota (Email) läd auch bei mir nicht. :(


    Langsam werde ich bei dem Netz verrückt.


    Habe vorhandene Templates dafür genommen, kann ja sogut wie nichts downloaden um andere zu bekommen... :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Adell Vállieré ()

  • Deutsche Texte sind im allg. aber nicht besonders Melodisch, mal von Rammstein abgesehen

    Das finde ich zwar nicht, aber am einfachsten ist doch eine Melodie ohne Text oder eben nur mit Soundeffekten.



    Fertig! Habe vorhandene Templates mal genommen, nur um den Eindruckzu vermitteln. Nein das Intro ist paar MB groß

    Fürs Forum leider zu groß. Vielleicht kannst Du es irgendwo hochladen oder einfach per Mail an info[kringel]paules-pc-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!