Meinungen zu Kabelanbietern!

  • Naja, ich sage ja, ich gehöre dann wohl zu den von Dir erwähnten 85% Kunden den es egal ist bzw. die keine Ahnung haben. Bei mir isses beides :lol:
    Denn ich muss gestehen, was das nu genau ist dieses Dual-Stack Lite, da hab ich mich noch nicht wirklich informiert.
    Das käme bei mir wohl erst, wenn ich ein Problem bei Nutzungs-Willen des "speziellen Krams" bekommen würde.
    Nur wird das im Moment bei mir wohl eher nicht der Fall sein, denn das Reale Leben außerhalb von IPv4 und IPv6 und Dual-Stack etc. hat mich gerade ziemlich fest im Griff. Da bleibt mir eh keine Zeit mich für "speziellen Kram" zu interessieren.


    Das mit den Startproblemen, da habe ich mich wohl ein wenig ungünstig ausgedrückt. Was ich meinte ist, das die ganze Netzwerkhardware, Cams, Server, NAS, Playsi, XBox und was weiß ich net alles auch erst mal angepasst werden muss an die zig Arten Internetanschlüsse bzw. Zugangsarten die es gibt. Und dann hört das ganz von alleine auf.


    Für mich und wie Du ja sagtest ca. 85% der Kunden, muss das Internet, TV und Telefon funktionieren. Der Rest ist Nebensache.
    Und die 3 Dinge funzen bei mir hervorragend. Mein Heimnetzwerk lüpt auch und ob ich dank Dual-Stack Lite jetzt evtl. auf dieses von Außerhalb nicht zugreifen kann, ist mir Wurst. Habe externen Zugriff eh nicht aktiviert bzw. eingerichtet.

  • Zumindest hindert Dual Stack Lite weder die PS3 am funktionieren, noch andere Geräte. Und damit meine ich nicht nur Spiele, sondern auch das PS-Netzwerk mit mancherlei Anwendungen, wie etwa NHL-Gamecenter oder BBC-iPlayer, etc.
    Und auf meine 2TB-MyCloud kann ich auch problemlos von überall draußen zugreifen.


    Würde ich jetzt unbedingt auch FTP-Zugang benötigen, bliebe mir immer noch die Möglichkeit zu einem (kaum teureren) Business-Tarif mit fester IP4-Adresse zu wechseln.


    Gruß
    Roland

    (Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 250 GB HDD / ATI Radeon HD4770 512 MB / Windows Vista - ausgemustert zum Verkauf)
    AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4


    http://www.xprofan.de

  • @roland
    Biste den Sicher, das Du Dual Stack Lite hast? Erst seit 2013 bekommen das alle Neukunden.

    Mhh...klingt ja Interessant.
    Ich bin seit 2012 Kunde bei UM....aber....
    Den Vertrag habe ich 2014 meiner Ex-Frau überschrieben und Zeitgleich dann für meine neue Wohnung (~März 2014) einen neuen Anschluss gebucht.
    Bin ich dann jetzt Neukunde ab März 2014 oder Bestandskunde....interessante Frage.... :roll::wacko::D
    Laut meiner Fritzbox habe ich nämlich eine IPv4-IP und die bleibt grundsätzlich stets die gleiche. Selbst wenn ich meine Box mal reseten muss...

  • @roland
    Biste den Sicher, das Du Dual Stack Lite hast? Erst seit 2013 bekommen das alle Neukunden.

    Ja, als ich da auf 3play100 "aufgestiegen" bin, bekam ich ein neues Modem mit eingebautem Router.


    Gruß
    Roland

    (Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 250 GB HDD / ATI Radeon HD4770 512 MB / Windows Vista - ausgemustert zum Verkauf)
    AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4


    http://www.xprofan.de

  • Playsi hab ich net, XBox auch net, NAS mach ich mich nur in der Badewanne, Counter-Strike funzt, TOR hab ich auch net, nur ne Haustüre usw....

    Ps4 besitze ich => Funktioniert so gut wie nicht.
    Server-Hosting => Funktioniert nicht.


    Ist eben wie ts-soft sagt, es gibt Probleme aufgrund dieses Dual-Stack-Lite.





    Zitat von Youkai


    Daher Ad3LL, viel Spaß mit dem Verein. Es kommt der Tag da wirst Du fluchen..

    Abwarten. Einige Freunde von mir sind bei Vodafone und hatten bisher keine Probleme mit dem Verein. Ich werde ja sehen was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!