XMedia Recode

• Die schlichte und einfach gestaltete Oberfläche von "XMedia Recode" verhindert nicht, dass man ganz einfach Audio- und Videodateien von einem in ein anderes, gewünschtes Format konvertieren kann. Dabei unterstützt das Tool viele Codecs.

So funktioniert eine Umwandlung:

• Quelldatei auswählen,
    • Video- und Audiocodec angeben,
    • Endgerät markieren und auf »Kodieren« klicken,
    • Ergebnis dann auf Handy oder mobilen Video-Player ziehen.

Einige Features:

• Audio/ Video konvertieren
    • Blu-ray/DVD konvertieren
    • Unterstützung von Nvidia CUDA
    • Konvertieren zu zahlreicher Endgeräte
    • Erstellen von Kapiteln
    • Import von Untertiteln
    • "Direct Stream" Kopierfunktion
    • Verschiedene Funktionen der Video-Bearbeitung
    • Audio-Extraktion
    • ID3-Tag
    • Stapelverarbeitung

Erkannte Video- und Audioformate: 3GP, 3GPP, 3GPP2, AAC, AC3, ADTS, AMR, ASF, AVI, AVISynth, DVD, FLAC, FLV,H.261, H.263, H.264, M4A, M1V, M2V, M4V, Matroska(MKV), MMF, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, TS, TRP, MP2, MP3, MP4, MP4V, MOV,QT, OGG, PSP,RM, (S)VCD, SWF, VOB, WAV, WebM, WMA und WMV.

Konvertierung: 3GP in AVI, 3GP in FLV, AC3 in MP3, AC3 in WAV, ASF in 3GP, ASF in FLV, ASF in MP4, AVI in FLV, AVI in 3GP, FLAC in MP3, FLAC in WMA, FLV in 3GP, FLV in Mp3, DVD in 3GP, DVD in AC3, DVD in AVI, DVD in MP3, DVD in MP4, DVD in MOV, DVD in SVCD, DVD in VCD, DVD in WMV, OGG in MP3, OGG in WMA, MPEG in AVI, MP2 in MP3, MP4 in FLV, MP4 in AVI, MOV in 3GP, MOV in AVI, MOV in FLV, WMA in MP3, WMV in FLV, WAV in MP3

Hinweise:

• "XMedia Recode" kann nur ungeschützte Blu-rays oder DVDs konvertieren.
    • Vordefinierte Profile sind für das iPhone, iPod und bestimmte Handys vorhanden. Für andere Video-Abspiel-Geräte kann man eigene Profile anlegen, wenn das Format unterstützt wird.

Home/Autor: Sebastian Dörfler
    Sprache: Deutsch, mehrsprachig
    Lizenz: Freeware
    System: Windows
    Downloads: XMedia Recode

Fazit: Die vielseitige Freeware "XMedia Recode" ist das perfekte Tool für Handys, iPod sund weitere mobile Geräte, um ganz einfach Musik & Videos in fast jedes gewünschte Format umwandeln zu können. Probieren Sie es doch einmal aus!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

2 Mal editiert, zuletzt von Guepewi ()

• Bin dankbar für diesen Tipp. Habe jahrelang Super verwendet, bringt aber in letzter Zeit bei der Installation zuviel Dreck (z. T. nicht abwählbar) mit.

• Wo hast du denn geladen. Im Original-Link ist nichts. Ich habe eben nochmals untersucht und das Tool installiert. Rien de tout!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Wo hast du denn geladen. Im Original-Link ist nichts. Ich habe eben nochmals untersucht und das Tool installiert. Rien de tout!

Er meint nicht dein hier vorgestelltes Programm - das ist sauber. Es geht um Super von Erightsoft.

• Hallo,

könnt ihr mir sagen warum das Einfügen von Dateien nicht funktioniert? Ich geh auf Datei einfügen klicke sie an, es analysiert sie aber sie wird dann nicht im Programm angezeigt ohne das eine Fehlermeldung kommt.

Gruß Philipp

• @philipp1991
    Ohne Deine Datei, wird es wohl etwas schwierig. Hier könnten wir ja ein wenig raten, da mehr Möglichkeiten gibt es ja zur Zeit nicht:
    -Der Codec wird nicht unterstützt
    -Es handelt sich gar nicht um eine Video- oder Audio-Datei

usw.

Hinweis: z.B. bei AVI, MP4, MKV usw. handelt es sich um Container-Formate. Diese können vollkommen unterschiedlich codierte Dateien enthalten. Das heißt, wenn ein avi bearbeitet werden kann, heißt dies noch lange nicht, das dies mit allen avi funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!