Antwort auf Seltsame Veränderung nach Installation von XP-Programm (Editiert von Schwabenpfeil)
---------------------------------------------------
Hi Bauernsturm,
nur eine Frage nebenbei, außer dass dein Startmenü jetzt nicht mehr funktioniert, hast du ausprobiert ob "Microsoft Flight Simulator X" überhaupt bei dir läuft , denn laut Microsoft - Kompatibilitätsübersicht soll der nicht mehr mit Win 10 kompatibel sein. Ich hatte Microsoft Flight Simulator X und den Acceleration (Expansion Pack) und nach dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 lief der auch nicht mehr. Deshalb habe ich jetzt extra den "Microsoft Flight Simulator X - Steam Edition" von 2014 gekauft. Eigentlich ist das schon eine kriminelle Frechheit von Microsoft, das ist eine Enteignung denn die 80 Euro (oder mehr) kriege ich von MS auch nicht zurück oder alternativ die "Steam Edition" dafür als Ersatz geschenkt. So kann ich jetzt den Alten mit samt den dazu gekauften Add On´s (kosteten auch noch einige Hunderter) wegwerfen, denn die sind fast alle nicht mehr mit der "Steam Edition" kompatibel.
Komischerweise ist das alte Office 2007 immer noch kompatibel aber warum der hauseigene "Flight Simulator X" nicht mehr.
Ich vermute, dass dieser unverschämte Betrug am Kunden von Microsoft absichtlich gemacht wurde nachdem sie den "Microsoft Flight Simulator X" vor ein paar Jahren an "Steam" verkauft haben, die wiederum den Simulator überarbeitet haben und damit wieder ihr Geschäft machen.
Das einzige was ich von der Überarbeitung merke ist, dass sich die Tragflächen im Flug nach oben biegen bzw. bewegen wie im Original auch.
LG. Goldfinger