Multifunktionsgerät EPSON eventuell VoIP Probleme

  • Hallo,


    also bei Telekom und EPSON bin ich bald Hotlinekönig :(


    EPSON WF2540WF 'eierlegende Wolfsmilchsau', also Multifunktionsgerät muckt beim Faxempfang.


    Alles wunderbar eingestellt, EPSON und TELEKOM haben den schwarzen Peter hin und her geschoben.


    Derzeitiges Ende vom Lied: EPSON sagt bei einem VoIP Anschluss wären sie für das Gerät nicht zuständig und TELEKOM sagt alles klar, wenn die mir was Faxen haben die eine Bestätigung auf'm Tisch.


    Beide Firmen sind fein raus :(


    Wenn ich faxe sagt das Gerät 'Fax gesandt' wenn ich ein Fax empfange, dann erscheint im Display 'Faxempfang...' wirklich nur die Pünktchen!


    Kein Ausdruck, nichts. Also der Absender denkt er hat's geschickt aber hier kommt nichts an. Als wenn das Ding die Faxe speichert und nicht freigibt.


    EPSON sagt das Ding hätte keinen internen Speicher. Ich meinte dass es irgendwo eine Option gibt Faxprotokolle auszudrucken dann muss es da ja einen Speicher geben, oder? Keine Antwort.


    Zyxcel Router 5501 seit Sommer. Seitdem hat auch alles funktioniert und auf einmal klappt es nicht mehr.


    Merkwürdig. Vielleicht habt ihr 'nen Tipp?

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • So, Problem gelöst! :) Fast :roll:


    Mehrere Tel-Nummern. Eine war für Fax reseriert.


    Dort sprang nach 25 Sec die mobilbox an statt endlos zu bimmeln.


    Im faxgerät, ich schau morgen nochmal nach, ist die Annahme nicht auf 'sofort' hinzukriegen sondern erst nach 30 sec.


    Das Faxgerät muss also irgendwie mal neu eigerichtet werden. Jedenfalls klappt's jetzt. :)


    Bitterrer Beigeschmack: Den Zugangsnamen am Zyxcel Router 5501 habe ich ja. Es ist der wo ich auch das WLAN bei Handy und PC eingerichtet habe, richtig?
    Von dem fehlt mir das Passwort. Ich Blödmann :oops:


    Die Telekomiker können irgendwie darauf zugreifen, wollen aber nicht. Nur für teuer Geld :evil:
    Schönen Abend wünscht V40

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!