Wie weit darf man gehen?

• Auf Youtube findet derzeit ein sehr merkwürdiges Ereignis statt. Wisst ihr was Pranks sind? Kurz un knapp: Prank ist im Englischen ein Begriff für einen Streich (der jemandem gespielt wird). Besonders auf Youtube (USA) werden vermehrt Pranks gefilmt und hochgeladen. So lässt sich beispielsweise der Ersteller des Videos von irgendwelche Gangstern verprügeln, da er ihnen eine Waffe anbieten wollte welche natürlich nicht echt war. (Wasserpistole)

Vor wenigen Tagen ist erneut ein Prank aufgetaucht der für Aufsehen erregt. Im Prank selbst wird eine Entführung inziniert. Zwei Jungs, scheinbar beste Freunde, fahren mit dem Auto auf Gelände und prüfen das Öl, einer der beiden bekommt plötzlich einen Sack über den Kopf gezogen und wird in den Kofferraum des Fahrzeugs gelegt. Anschließend muss das Opfer mit ansehen wie sein bester Freund vor seinen Augen erschossen wird. Keine Sorge...er stirbt nicht wirklich...alles nur gespielt.- (Sein bester Freund ist in die Sache eingeweiht)

Schaut euch das Video einfach mal und nennt mir eure Meinung hierzu. Das Video verstößt "LEIDER" nicht gegen die Richtlinien....
    Wie kann man als bester Freund sowas durchziehen? Wäre das mein Homie gewesen ich glaube er hätte mehr als 10 Schläge verdient...bei sowas platzt mir echt die Hauptschlagader....

(schaltet die Untertitel im Video ein, dann versteht ihr alles. besonders herzzereißend war die Zeile: "he's everything i have".....kommen da nur bei mir die Gedanken des Hasses hoch?
    Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich erhoffe mir sehr dass einige hier meine Meinung teilen werden. So darf nicht mit der Psyche von Menschen gespielt werden. Meldet dieses Video als unangmessenen Inhalt, schreibt meinetwegen Google selbst an. Sowas gehört einfach nicht ins Internet, sowas ist unmenschlich. Die Begründung die immer benutzt wird um sich rauszureden ist: "Hey man its a Prank" => "Hey man...das ist ein Streich"

Kann man sowas noch als Streich sehen? Was macht dieser Vogel als nächstes? Als verkleideter IS-Kämpfer einen Flughafen besuchen und Ärger anzetteln? Anschließend dann wieder die Begründung: Its a Prank!?

Aktuell läuft eine Petition gegen Sam Papper, dem Ersteller des Videos. Beteiligt euch damit solch ein Dreck auf den Videoplattformen nichts mehr verloren hat.

https://www.change.org/p/youtu…vate-sam-pepper-s-channel

2 Mal editiert, zuletzt von Adell Vállieré ()

• schaltet die Untertitel im Video ein, dann versteht ihr alles

Nö, Danke, das verstehe ich auch so... X/

nennt mir eure Meinung hierzu.

Einfach nur krank, würde ich in die Psychatrie einweisen! :thumbdown:

Als verkleideter IS-Kämpfer einen Flughafen besuchen und Ärger anzetteln? Anschließend dann wieder die Begründung: Its a Prank!?

Das würde er nur 1 Mal machen, wäre nicht gut für ihn!

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking ()

• Das würde er nur 1 Mal machen, wäre nicht gut für ihn!

Solche Idioten gibts leider. Mittlerweile entwickelt sich Youtube zu einer Plattform die nicht mehr feierlich ist. Dies ist nicht das Youtube wo ich zugehören möchte.

Hier eine Pedition gegen Sam Papper, dem Ersteller des Videos: https://www.change.org/p/youtu…vate-sam-pepper-s-channel

Hoffen wir mal das er bald online nichts mehr zu melden hat. (werde die Petition im Startbeitrag noch hinzufügen)

Einmal editiert, zuletzt von Adell Vállieré ()

• Das ist kein Streich mehr, das ist eine psychische Folter. Er hat einen Menschen über mehrere Minuten "aus Spaß" in Todesangst versetzt und dafür müsste er juristisch bestraft werden. Leider schlägt das Video sehr hohe Wellen und bringt dem Typ eine Menge Geld ein.

• Das ist kein Streich mehr, das ist eine psychische Folter. Er hat einen Menschen über mehrere Minuten "aus Spaß" in Todesangst versetzt und dafür müsste er juristisch bestraft werden. Leider schlägt das Video sehr hohe Wellen und bringt dem Typ eine Menge Geld ein.

Der Typ ist für sowas bekannt. Zum Glück nutzen die meisten bei ihm einen AdBlocker...Geld wird er dennoch damit machen, vermutlich aber nicht mehr allzu viel. Ja du hast recht...es ist eine Folter. Jemanden aus Spaß in Todesangst zu versetzen ist nicht das was man als eine beste Freundschaft verstehen kann.

Unterschrieben, sind schon über 170 000 Unterzeichner.

Sauber mein guter Wikinger! Waffen ausrüsten und via unterschrift zuschlagen. :D

• Bin ich der einzige der sich wundert dass sein Freund danach noch mit ihm geredet hat und wohl auch erlaubt hat das Video hochzuladen?

Abgesehen davon, dass ihr alle Recht habt und man niemals so einen Streich machen sollte, und eigentlich auch dafür zurechtgewiesen gehört: wenn sein Freund das nicht stört, in solch eine Situation versetzt zu werden, kann ich mir vorstellen wieso der Ersteller sich nix dabei gedacht hat das mit ihm zu machen.

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

• Bin ich der einzige der sich wundert dass sein Freund danach noch mit ihm geredet hat und wohl auch erlaubt hat das Video hochzuladen?

Abgesehen davon, dass ihr alle Recht habt und man niemals so einen Streich machen sollte, und eigentlich auch dafür zurechtgewiesen gehört: wenn sein Freund das nicht stört, in solch eine Situation versetzt zu werden, kann ich mir vorstellen wieso der Ersteller sich nix dabei gedacht hat das mit ihm zu machen.

Er bedeutet ihm sehr viel, konnte man im Video auch mehrmals hören. Das Video selbst ist einige Wochen alt und ich denke der ein oder andere Streit ist dabei ausgebrochen. Wäre dies mein bester Freund gewesen...alter gnade ihm Gott...ich hätte ihn wahrscheinlich zum Mond geschossen! Die Jungs fanden es am Ende vielleicht in Ordnung, sieht man am Ende ja auch, doch in solch einer Situation hatte der eine Kerl einfach nur Angst.

Sowas gehört einfach nicht auf Youtube. Streiche verletzen niemanden, Streiche sollten keine Psyche verletzten. All dies wurde hier aber getan. Hoffen wir mal das der Vogel bald das fliegen lernt, anschließend hole ich ihn vom Himmel runter. -.-

Doch, das nährt auch den Verdacht, dass das ganze ein Fake sein könnte. Krank sind beide Varianten.

• Doch, das nährt auch den Verdacht, dass das ganze ein Fake sein könnte. Krank sind beide Varianten.

Einen Fake kann man eigentlich ausschließen. Es wäre nicht Sam Pappers Entwicklung entsprechend. Wen man den Kanal ein wenig unter die Lupe nimmt, merkt man das er mehrfach solcher Dinge abgeuogen hat.
    Der Youtuber MrTrashPack (Deutsch) berichtet über Neuigkeiten in der Youtubewelt und hat darüber auch etwas verfasst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da fällt mir ein, vor ein paar Monaten gab es mal einen Prank mit Paris Hilton. Ich glaube das war ein TV-Sender, der einen Flugzeugabsturz simuliert hat und die Hilton hatte auch da Todesängste. Alle im Flugzeug waren eingeweiht und habe das nur gespielt, aber die Hilton dachte wirklich, das Flugzeug würde nun abstürzten. Ich mag die Hilton zwar nicht, aber das ging für mich ebenfalls zu weit.

• Ich glaube das war ein TV-Sender, der einen Flugzeugabsturz simuliert hat

Solche Sender würde ich aber meiden... :wacko:
    Genau wie ich im Prinzip YouTube meide, jedenfalls solche Clips wie mit diesen kranken Typen. :thumbdown:

• Es wäre nicht Sam Pappers Entwicklung entsprechend

Irgendwas muss bei seiner "Entwicklung" aber gründlich in die Hose gegangen sein. :0engel:

• Irgendwas muss bei seiner "Entwicklung" aber gründlich in die Hose gegangen sein. :0engel:

Ist es auch. Im Video von MrTrashpack wurde ja bereits erklärt das Sam Pappers bereits schon wegen seinen Videos aufgefallen ist. Auf Veranstaltungen darf dieser ebenfalls nicht mehr auftauchen. Vor etwas längerer Zeit machte er einen Prank um Frauen an den Arsch zu grabschen. Am Ende hieß es "Es war ein Social Media Experiement..."

• Darf ich mal ehrlich sein?

Ich hätte den Typen, nachdem der mich befreit hätte, getötet. Und das wäre unter Notwehr/ Schock oder sonst einem abnormalen Zustand gewesen!
    So was gehört sich einfach nicht!

Wie auch das mit der sexuellen Belästigung. Hoffe, der wird dort von Frauen angezeigt und bekommt die volle Härte des Gesetzes zu spüren.

Btw, habe da auch unterschrieben.

• Ich sehe das eher sachlich.

Ein systematischer Tabubruch um ins Gerede zu kommen.

Nils Ruf, Jack ASS oder in der Musik durch den einen oder anderen Text. Es gibt viele Beispiele.

Spätpubertäre Hirnlosigkeit. Kein Klick von mir.

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!