gekaufte musikcd und bestimmte lieder davon kopieren und brennen

  • hallo
    ich habe eine gekaufte cd mit mehreren Liedern. nunmöchte ich mir von der cd bestimmte Lieblingslieder zusammensuchen und diese auf einer cd brennen, die dann auch in der anlage läuft. wer kann helfen.
    lg lisa und danke im voraus

  • Kopieren von Musik von einer CD


    Video-Anleitung:

  • hi
    ich möchte ja nur bestimmte leder haben und diese dann auf einer cd brenne. wenn mein pc sagt leeren Datenträger einlegen dann schmeißt er mir die leere cd wieder raus. verzweifel schon
    lg lisa :(:(:(

  • Du wählst im Windows Media Player (Siehe Video von Oldviking) .wav und Spielst deine CD als wav auf die Festplatte. Danach brennst du die gewünschten Lieder auf eine CD.


    Die WAV CD kann in jedem CD-Player abgespielt werden.


    Edit: Je nach dem ob dein CD-Player mp3 fähig ist (Siehe Bedienungsanleitung) kannst du natürlich auch mehrere Lieblings Musik CD's auf eine MP3-CD brennen.

    Pluto heißt jetzt wieder Kater.

  • Hallo Lisa,


    ist denn überhaupt was auf der CD?
    Rechts klick auf Laufwerk > öffnen
    (Inhalt der CD)
    Momentan auf dem Datenträger vorhandene Dateien (xx)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 102.0 - Thunderbird 91.10.0 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Wie sieht das denn mit Kopiergeschützen Dateien (Liedern) aus?


    Also von CD in Bibliothek. (Desktop/Festplatte)
    Vielleicht gibt es da ja schon Probleme?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 102.0 - Thunderbird 91.10.0 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • hi hab nachgesehen steht was von Video und dann
    als nächster punkt wasd von Windows media..
    wenn
    ich dann drauf klicke sind die lieder daund es steht dahinter wpl. weas muß ich genau tun 7um sie richtig zu brennnen. hab nero 11
    lg lisa

  • Die Lieder müssen auf Festplatte.
    MP3 oder WAV ist egal.


    Audiograbber macht sowas. Windows Media Player würde ich nicht nehmen, integriert als Standard einen DRM-Schutz.


    Wenn die Dateien auf Festplatte sind, musst du dein Brennprogramm sagen, das du eine ---> "Audio-CD" brennen willst, und ziehst dort dann deine MP3 oder WAV Dateien rein


    Fertig ist die Laube.

  • Wie soll es damit aussehen?
    Soweit mir bekannt ist , Nero ist ein Brennprogramm.
    Hast Du es noch nie genutzt ?

  • hi
    doch zum kopieren von CDs. aber kannst du mir vielleicht sagen wie ich das machen muß mit dem brennen. brauche nur ein paar lieder von der cd.das wäre sehr nett, wenn du mir helfen könntest-ich verzweifel so langsam. dankeim voraus.
    lg lisa- du tust ein gutes werk glaub es mir

  • hi
    ersteinmal danke für deine antwortaber als erstes müßte ich die lieder die ich auf der cd haben möchte auf Festplatte ziehen mit dem Windows media Player oder wie und dann brennen undz läuft die dann auch im cdplayer?bitte um rückmeldung.
    lg lisa

  • Lisa, du hast was von Video geschrieben. Wenn du von einem Video nur die Musik aufnehmen willst, musst du die Tonspur irgendwie abtrennen.
    Wenn dem so ist, dann gibts hier sicher auch Spezialisten die wissen mir welchem Programm man das macht.
    Ich habe da keine Ahnung.

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

  • Lisa, du hast was von Video geschrieben.

    Richtig , hier:


    hab nachgesehen steht was von Video und dann
    als nächster punkt was von Windows media

    Gleichzeitig schreibt sie aber :


    ich habe eine gekaufte cd mit mehreren Liedern

    Und der Thread-Betreff heißt nicht Video sondern:
    gekaufte musik cd


    Ich mache jetzt Wochenende und klinke mich hier aus.
    Mehr Hilfe als die bereits gegebene ist meinerseits nicht möglich .

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldviking ()

  • Stellt euch nicht an.


    Lisa meint das Youtube Video.

    Nein, meint sie nicht.
    Wenn ich das richtig verstehe meint sie das Menü ihres DVD-Players oder Win-Mediaplayer.
    Als Antwort auf Nobbis Fragen.
    Aber ich bin inzwischen selbst schon durcheinander, deswegen: OFF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!