Handy wird über USB nicht erkannt.

• Hallo zusammen ,
    habe nun schon alles durchsucht was ich finden konnte.

Mein PC findet in Computer mein Motorola Handy nicht.
    Im Gerätemanager ist unter Andere Geräte das XT1068 mit einem gelben Ausrufezeichen hinterlegt.

Wenn ich automatisch nach dem Treiber suchen lasse kommt : XT1068 konnte nicht installiert werden .
    Die Treibersoftware für dieses Gerät wurde nicht gefunden.

Motorola Device Software zeigt mir an dass es gegenwärtig keine Aktualisierung für das Gerät gibt.

Hat vielleicht von Euch jemand eine Idee ??

Vielen Dank im vorraus.
    Berny

• Hast Du WLAN?
    Dann installiere Dir My Phone Explorer und verbinde darüber das Handy per WLAN:

Quelle: http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=11455

Nutze ich so schon ewig, ganz ohne USB-Treiber.

• wenn Du Probleme mit dem von Oldviking empfohlenen Programm hast, so wie ich--

Welche Probleme hast Du denn mit MPE? :0ahnung:
    Ich hatte am Anfang auch eins:
    lag an der automtischen Verbindungserkennung.
    Die Lösung stand aber auch in den FAQ: einfach deaktivieren-Problem war gelöst.

• MPE hat sich alle Jubeljahre mal verbunden, mit oder ohne autom. Verbindungserkennung

Dann probiere mal die neue Version 1.8.7 für Desktop: http://www.fjsoft.at/de/downloads.php

Changelog:

Für die Android-App (Client) gab es heute auch ein Update.

• wenn du mit dem TotalCommander auf Dein Handy zugreifst brauchst Du aber eine USb Verbindung ,
    oder sehe ich da was falsch.

Und das war ja der Grund warum ich diesen Post aufgemacht habe , weil mein Handy über USB nicht erkannt wird.

• oder sehe ich da was falsch.

Nö, das siehst Du richtig.
    Aber ich greife ausschließlich mit MPE auf mein Handy per WLAN zu.

• wenn du mit dem TotalCommander auf Dein Handy zugreifst brauchst Du aber eine USb Verbindung ,
    oder sehe ich da was falsch.

Da siehste was falsch ;) , das ADB-Plugin für TC unterstützt auch wireless ADB!

Zitat von Android ADB 7.3 file system plugin

- ADB USB and wireless ADB (no need to install Android SDK)

• Danke dass Du das richtigstellst, war mir nicht bekannt.

Man kann ja auch nicht alle Plugins für den TC kennen, das sind viel zu viele ;) , und nicht alle sind so unbedingt nützlich.
    Aber den TC mit Plugin wollte ich sowieso nicht dem Berny empfehlen, sondern die Software von Apowersoft, die ist passender für "Normaluser".

• Man kann ja auch nicht alle Plugins für den TC kennen, das sind viel zu viele

Ich kenne ja gar kein PlugIn davon, weil ich auch den TC nicht nutze.
    Ich verwende den Freecommander XE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!