Kein INTERNET trotzt WLAN 'Balken'

  • Hallo,


    WIN 8.1 Netbock nach langer Zeit aktiviert. Jetzt will es nicht richtig ins Netz.


    Der Adidasbalken zeigt mal * für kein Empang. Meistens jedo ein bis zwei Balken. Klicke zum Popup auf mein Netz wird es auf 'verbunden' angezeigt.


    Auch bei Balken angezeigt komme ich nicht ins Netz. Das Laptop und auch Handy daneben machen gar keine Probleme.


    'Problembehandlung' von Windows hat auch nichts gebracht.


    Wo anfangen zur Lösung?


    VG V40

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Hi,



    doppelklick auf die (keine) Balken. (x)
    Verbindungseinstellungen anzeigen
    Darunter WiFi Ein/Aus
    Da mal schauen wie der Schieberegler steht?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wifiein-ausomuja.jpg]


    Dann auf Ein.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.1 - Thunderbird 102.3.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • @nobbi


    Schieberegler war natürlich auf EIN, aber DANKE lieber ein Tipp mehr als einer zu wenig.


    Das Problem hat sich durch einen Standortwechsel des Gerätes gelöst.


    Sehr eigenartig weil mein Netz ja als 'verbunden' erschien und trotzdem kein Zugang möglich war.
    Andere Geräte wie das andere Netbook und das Handy direkt daneben liegend hatten problemlosen Zugang ins Netz.


    Das hatte mich irritiert. Vielleichts gibt's da unterchiedliche Qualitäten der Empfangshardware?

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • @nobbi


    Vielleichts gibt's da unterchiedliche Qualitäten der Empfangshardware?

    Die gibt es definitiv! Bei Smartphones habe ich es schon erlebt, dass der Akkudeckel als WLAN-Antenne fungierte (bzw. ein Teil desselben) und es geholfen hat den Konakt zu reinigen. Bei einem Notebook hatte ich es mal, dass der Draht, der als Antenne diente unglücklich verrutscht war, so dass er von Metallteilen der Festplatte abgeschirmt wurde. ... Und manche Hersteller sparen hier gar an Material und haben nur eine recht kümmerliche Antenne. Ich habe ein Tablet, mit dem habe ich im Wohnzimmer einen perfekten Empfang und meine Tochter kämpft auf dem selben Platz auf dem Sofa mit dem Internet!


    Gruß
    Roland

    (Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 250 GB HDD / ATI Radeon HD4770 512 MB / Windows Vista - ausgemustert zum Verkauf)
    AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4


    http://www.xprofan.de

  • Ob man den Empfang durch eine Zusatzantenne oder so etwas verstärken kann? ich denke da so an Handys wo das Lautsprecher bzw. Ohrstöpselkabel ja gleichzeitig Antenne ist.

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Du meinst jetzt direkt am bzw. im Laptop?
    Da würde ich nicht dran gehen.
    Du kannst das WLAN bzw. die Reichweite aber durch einen Repeater verstärken.



    Die gibt es so ab 20 Euro.
    Zum Beispiel:


    ELV
    http://www.elv.de/wlan-repeater.html/search/repeater


    Conrad
    https://www.conrad.de/de/Searc…an+verst%C3%A4rker&page=2


    Pearl
    http://www.pearl.de/mtrkw-12-wlan-repeater.shtml

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.1 - Thunderbird 102.3.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!