Ich habe mir einen neuen Bilschirm zugelegt. Dieser hat Breitvormat. Welche Einstellung sollte ich verwenden das das Bild nicht so breit auseinandergezogen dargestellt wird.
Bildschirmeinstellung
-
-
-
Hallo Michael,
wie viel Zoll hat der Bildschirm? In der Regel müsste die empfohlene Einstellung passen. Es sollte so eingestellt sein, dass alles ohne schwarzen Rand zu sehen ist.Bei mir: 1920X1080
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-12-0709_56_50-eiw1kkw.png] -
Hallo Michael,
ich nehme mal an, der Bildschirm ist bereits korrekt eingestellt, also empfolene Auslösung, aber das Hintergrundbild wird nicht korrekt angezeigt?
Jetzt hast Du leider Deine Windows-Version nicht angegeben, weil es hier doch kleine Unterschiede gibt.Das Kontextmenü (rechte Maustaste) des Desktops sollte Dir einen Menüpunkt anbieten, wie zum Beispiel "Anpassen" (je nach Windowsversion auch etwas anders).
Diesen öffnen und für das Hintergrundbild auswählen: Ausfüllen, Zentriert usw., wie es am besten passt auswählen. -
Ich habe WIN 10 und zwar auf 2 PC´s. Am neuen funktioniert alles bei 1920x1080. Beim alten Rechner ist diese Auflösung überhaupt nicht einzustellen nur entweden 1400+1050 oder 1600x1200.. Alle 2 PC sind am selben Bildaschirm angeschlossen. Es kann doch dann nur an der Grafikkarte liegen oder.? Wie kann ich feststellen welche Karte im PC ist ? Es ist der Microsoft Basic Adapter installiert.
-
Dann solltest du vielleicht im PC nachschauen, ob dort im Gerätemanager unter Monitore etwas faul ist und vielleicht den Treiber aktualisieren.
Windows-Taste + Pause-Taste => Gerätemanager!
-
Am neuen funktioniert alles bei 1920x1080
Das bedeutet aber nicht, das die Grafik-Karte des alten PC diese Auflösung auch schafft! Nur der Monitor schafft diese. Wenn korrekter Grafik-Karten Treiber installiert wurde, kann man nur auswählen, was dort möglich ist. Also:
- sicherstellen das Korrekter Grafik-Karten Treiber installiert ist.
- Auflösung einstellen, die diese Grafik-Karte anbietet oder neue Grafik-Karte kaufen.Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
-
- sicherstellen das Korrekter Grafik-Karten Treiber installiert ist.
....was ich ja meinte! Aber, dann müsste der PC eine schon sehr betagte Grafikkarte haben. Mein alter PC (8 Jahre) hat 1920x1080 auch anstandslos verdaut!
-
Es ist der Microsoft Basic Adapter installiert.
Da dürfte schon mal ein korrekter Treiber für die Karte fehlen. Windows10 erkennt bei dem Treiber die Karte nicht.
-
Ich habe den Bildschirmtreiber und den Treiber für die Grafikkarte aber nichts läßt sich installierem. Grafikkarte ist nvidea 7600 GS und Bildschirm Fulitsu-FTS-Display L22T7LED
-
Für die 7er Serie (GS 7600 gehört dazu), gibt es von NVIDIA keine/noch keine Treiber für Windows 10!
-
Das ist (wäre) aber schwach!
-
Eventuell hilft das:
http://ivanrf.com/en/nvidia-comp…ith-windows-10/ -
Auch hier bekomme icih die Meldung "Karte kann nicht gefunden werden.Ich habe jetzt an nvidia eine Mail geschrieben und angefragt wenn ich eine Antwort bekommen sollte werde ich wieder schreiben.
-
Da ich schon 3 Tage keine Antwort bekommen habe glaube ich nicht mehr daran das sie noch kommt.
Eine andere Frage, rentiert es sich noch in meinen alten PC den ich eigentlich nur zur Sicherheit angeschlossen habe wenn der neue Schwierigkeiten machen sollte ein billige Grafikkarte einzubauen. Ich will damit nur in Office arbeiten also keine Spiele machen. Vielleicht noch in ein paar Forum gehen. Oder soll ich damit leben das die Schrift ein wenig auseinandergezogen wird ? -
Da ich schon 3 Tage keine Antwort bekommen habe glaube ich nicht mehr daran das sie noch kommt.
Habe leider wegen Arbeit deinen Beitrag noch nicht weiter verfolgen können. Die Grafikkarte (und / oder der Chipset) sind nicht kompatible zu Windows10. Ist das der Fall, wird einiges auf der Kiste nicht optimal laufen.
Ich würde erst mal zum alten Betriebsystem zurückkehren, wenn irgendwie möglich. -
Ich habe mit keine Antwort nicht das Forum hier gemeint sondern nVidea. Die Officeprogramme und das Internt funktionieren auf diesen Rechner und das reicht mir. Nur die Schrift schaut halt nicht so schön aus.
-
Ich habe mit keine Antwort nicht das Forum hier gemeint sondern nVidea
Das war schon klar. Aber, vielleicht kommt doch noch eine Antwort. Ich würde mal puschen!
-
Kann keiner einen Tip geben welche Karte ich dann nehmen soll. Oder ob ichs bleiben lassen soll weil es sich nicht rentiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!