Manche Links erscheinen nur als schwarze Seite

  • Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Wenn ich z.B. auf einer Webseite bin und verschiedene Links zu den Artikeln anklicke, kommt es vor, dass dann nicht alle Links funktionieren, sondern eine schwarze Seite angezeigt wird. Hier die Adresszeeile von der Rakuten Seite:


    http://www.rakuten.de/ad/MFcwbbfu3s2NiytTm.gri7WGtupO9Sg5


    Oder ein Beispiel vom Link zu einer Anzeige auf FOCUS:


    http://r.ligatus.com/?z=nZDGZ7…rInblRPxJzpM9cznbWBz5qHX0


    Das Problem scheint aber nicht am Browser zu liegen, denn es ist egal ob Firefox oder IE, bei beiden das gleiche.
    Ich habe KIS 2016 und damit eine Volluntersuchung laufen lassen, da ich einen Virus vermute, ebenfalls habe ich mir AdAware installiert,keine Ergebnisse, auch nicht bei Highjack Thies und S & D.


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

  • Hallo OldHenry,
    versuche es heute nochmals, nachdem du die Caches gelöscht hast. Wenn es weiterhin nicht funktioniert, probiere nochmals einen anderen Browser. Ich erreiche deine Links mit Fuchs, Chrome, Edge und IE.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Moin ...


    Das ist eine ANTI - BANNER oder ANTI - SPAM Einstellung im Kaspersky Programm.


    Unten links auf das Rädchen - Einstellungen .... Schutz ... und dann Banner oder Spam deaktivieren.


    Dann sollte die Seite komplett angezeigt werden !


    Dann wird aber auch viel anderer Müll als Werbung angezeigt ....


    Gruß Kuddel

    Windows 10 .... Office 2016

  • Meine Freude war von kurzer Dauer, nachdem durch die von Kuddel1 vorgeschlagene Lösung bei dem Link zu r.ligatus erfolgreich war, musste ich bald darauf feststellen, dass andere Links immer noch nicht funktionieren. Hatte nur keine Zeit mich gleich wieder zu melden.
    Aktuell zum Beispiel auf der LIDL Seite diese Links:


    https://www.etracker.de/rdirec…%2Fde.html%3Fkid%3DnU91fE


    https://www.etracker.de/rdirec…210_2015101219_nU91fE.pdf


    Da kommt wieder die schwarze Seite. Und natürlich bei beiden Browsern.


    Wer hat noch einen Rat?


    Gruß OldHenry



    Nachtrag: Jetzt hab ich den Übeltäter gefunden. Es ist die Einstellung "Schutz vor Datensammlung" bei KIS.

    Einmal editiert, zuletzt von OldHenry () aus folgendem Grund: Frage hat sich erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!