PC stürtzt ab beim USB ein- oder ausstecken

• Hallo,

ich habe schon seit langen das Problem, dass mein PC Probleme mit dem Front USB Anschlüssen hat.
    Wenn der PC läuft scheint sich das Gehäuse Statisch aufzuladen, sodass mein PC beim berühren mit einen USB Gerät in den USB Steckplatz Abstürtzt.
    Beim Kompletten ausmachen und erneuten Starten bekomme ich die Meldung "Overclocking Failed", muss dann F1 oder F2 Drücken je nach dem was ich möchte.

Der PC Startet ganz normal dann und läuft auch ohne Probleme wieder, nur irgentwie habe ich angst das irgentwann doch mal was kaputt geht an der Hardware.
    Als Lösung habe ich immoment eine USB Verlängerung ans Mainboard angeschlossen um dort meine Geräte anzuschließen, denn am Mainboard ist alles normal!

Wiederum ist dauerhaft ein USB Wireless vorne angeschlossen, der läuft ohne Probleme!

Was kann das Problem sein bzw. beheben?
    Ist es auch wirklich schädlich für den PC, habe irgentwie meine bedenken dabei das es nicht wirklich gesund ist wenn es öfters passiert. :(

M.F.G. Bengel :sieg:

|Asus M4A89GTD Pro/USB 3.0|AMD x6 1055T @4,0 GHz|Scythe Ninja 3 Rev.B|G.Skill Ripjaws 1600 MHz CL10|EVGA GTX 760 SC ACX 2GB|500 GB WD Blue|BeQuiet Straight Power E7-CM 680 Watt|

• scheint sich das Gehäuse statisch aufzuladen

Also ich glaube eher daran dass da irgendein Kontakt besteht, der nicht bestehen sollte , mir fällt spontan nicht ein warum sich ein Gehäuse statisch aufladen sollte?!

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking ()

• Dachte durch die Gehäuselüfter an der Front.

Weil wenn ich den PC z.B. morgens anschalte, kann ich die ersten Minuten ohne Probleme die USB Anschlüsse verwenden ohne das was passiert, erst wenn er ca. 30 min gelafen ist sind die Probleme da! :(

M.F.G. Bengel :sieg:

|Asus M4A89GTD Pro/USB 3.0|AMD x6 1055T @4,0 GHz|Scythe Ninja 3 Rev.B|G.Skill Ripjaws 1600 MHz CL10|EVGA GTX 760 SC ACX 2GB|500 GB WD Blue|BeQuiet Straight Power E7-CM 680 Watt|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!