Lizenz W8.1 Pro

• Wie kann es sein, dass man hier eine W8.1 Pro Lizenz um 29.99 kaufen kann, ist das seriös, kostet sonst rd. 140?

MMOGA ist seriös, kaufe dort zum Teil alles: Antivirus, Games, Ingame-Cash usw.

Eine Alternative wäre G2a.com, ist dasselbe wie MMOGA nur das die Preise dort anders sind eventuell sogar günstiger. :)

• Obwohl der Sitz in Hongkong ist?

Willst Du etwa behaupten, dass alle in Hongkong lebenden Menschen nicht seriös sind?

(Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 250 GB HDD / ATI Radeon HD4770 512 MB / Windows Vista - ausgemustert zum Verkauf)
    AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de

• Weder schrieb ich das, noch behauptete ich das!
    Also lass bitte die angedeutete Unterstellung! :thumbdown:
    Nur soviel, abgesehen von Software habe ich schon andere Sachen aus China oder Hongkong "bezogen", da waren leider einige Fakes dabei, Kopfhörer z.B.
    Sogar bei Alibaba muss man aufpassen keine Fakes zu bekommen.
    Diese Bemerkung in Richtung Misstrauen darf mir deswegen ja wohl gestattet sein?

2 Mal editiert, zuletzt von Oldviking ()

• Nur soviel, abgesehen von Software habe ich schon andere Sachen aus China oder Hongkong "bezogen", da waren leider einige Fakes dabei, Kopfhörer z.B.

Das kann Dir aber genauso auch bei Händlern aus Deutschland passieren! Von daher macht es keinen Unterschied. Ich hatte bisher mit Waren aus Hongkong keine Probleme. Selbst der Support hat funktioniert und in zwei Fällen bekam ich schon fehlerhafte Teile kostenlos ersetzt, ohne dass ich irgend etwas zurücksenden musste. Gut, wenn bei größeren Artikeln etwas zurückzuschicken wäre, dann ist das mit der Rücksendung nicht ganz so einfach, weil relativ teuer, aber bei Software-Keys sollte das ja kein Problem sein. ;)

(Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 250 GB HDD / ATI Radeon HD4770 512 MB / Windows Vista - ausgemustert zum Verkauf)
    AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de

• Das kann Dir aber genauso auch bei Händlern aus Deutschland passieren!

Ja, sicherlich, ist mir persönlich aber noch nicht passiert.

• Danke allen für die Tipps, habe mich an die Empfehlung vom alten Vikinger gehalten, eine Lizenz von SoftwareFair um 29 gekauft, Aktivierung erfolgreich!

Ich habe mit der ursprünglichen Lizenz vom W8.1 Pro Rechner W10 Pro neuinstalliert. Bin dann aber draufgekommen, dass ich den W8.1 Pro doch noch behalten will.

Die Inst. des W10 Rechners ist jetzt drei Tage her, wielange hätte es gedauert, bis der W8.1 "gesperrt" gewesen wäre?

Ich werde es nämlich nicht erfahren, da ich mit der neu gekauften Lizenz einen ProduktKey-Wechsel auf W8.1 durchgeführt habe. War zu neugierig, ob der Key von SoftwareFair auch wirklich geht.

• Die Inst. des W10 Rechners ist jetzt drei Tage her, wielange hätte es gedauert, bis der W8.1 "gesperrt" gewesen wäre?

Du meinst, wenn Du von 8.1 auf 10 gewechselt hättest? Dann wird ein neuer Key generiert und der alte ist sofort blockiert. Er wird aber nicht ungültig, sondern Du kannst ihn erst wieder nutzen, wenn Du von 10 auf 8.1 zurück gehst. Du nutzt dann also Windows 8.1 mit dem alten Key ODER Windows 10 mit dem neuen, aber immer nur eines von beiden und nicht beide zur gleichen Zeit.

• Bei den ganz günstigen Anbietern bekommt man i.d.R. nur einen Key und keinen Datenträger und muss sich Windows dann oftmals selbst herunterladen. Im Prinzip kein Problem, solange der Key dann auch wirklich gültig ist. In der Vergangenheit gab es da ja bei vielen Anbietern schon Probleme, Stichwort PC-Fritz. In diesem Fall würde ich auf die Erfahrungen der Nutzer hier hören (Eisbär, Adell) und ebenfalls dort kaufen.

• @Schwabenpfeil: Wie ich schrieb, ist der alte eben nicht sofort blockiert, er war nach drei Tagen noch nicht blockiert, drum fragte ich ja hier!

@Oldviking: zu spät, schon gekauft. Aber wie ich hier lese, ginge es (für künftige Käufe) bei MMOGA auch.

• Weil dort mein Nachname, wie auch der Name meiner Straße zu sehen ist

Weiß eh jeder wo Dein Haus wohnt... :P

Dürften in den letzten Jahren bestimmt 7000-8000€ zusammen gekommen sein.

2014 warst Du wohl knapp bei Kasse? :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!