Win 10 Spracheingabe Cortana legt meinen PC lahm

• Hallo ihr,

seit dem ich Win 10 auf meinem Rechner habe, wird mir fast täglich eine Fehlermeldung " Schwerwiegender Fehler, Das Menü "Start" und Cortana funktionieren nicht. Wir bemühen uns..... Jetzt abmelden" angezeigt. Fakt ist, ich komme dann nicht ins Internet. Manchmal habe ich Glück und nach 10 min. funktioniert es dann manchmal liege ich aber auch einige Stunden bis 1-2 Tage auf dem Trockenen. Im Fachgeschäft sagte man mir das das Problem Microsoft bekannt ist aber sie es nicht beheben wollen/können. Die Spracheingabe kann man auch nicht so einfach raus nehmen, habs versucht ;)

Gibt es eine Möglichkeit das in den Griff zu bekommen? Denn momentan bin ich kurz davor das sch.... Betriebssystem runter zuschmeißen, weil ich nur noch abgenervt bin. :(

• Hallo cherry,
    ich habe die Schriftgröße in deinem Beitrag korrigiert, weil das "unschön" aussah! Bitte lasse in Zukunft die Schrift so, wie sie im Forum eingestellt ist. Man kann deinen Beitrag auch so lesen! ;)

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Schwerwiegender Fehler: Das Menü "Start" und Cortana funktionieren nicht.

Ich hatte das Heute auf 2 verschiedenen Windows 10 Installation.

Geholfen hat:

STRG + ALT + ENTF

Unten Rechts ist der Knopf zum Herunterfahren.

Shift drücken und Herunterfahren auswählen.

Dann fährt der Rechner vollständig herunter. Nach dem Neustart war das Problem bei beiden Win 10 Rechnern behoben.

Quelle

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

Einmal editiert, zuletzt von Kater ()

• Ähnlich ergeht es jetzt mir: Ich erhalte den Hinweis "Schwerwiegender Fehler. Ihr Startmenü funktioniert nicht. Wir beheben das Problem, sobald Sie sich erneut anmelden. Jetzt abmelden"
    Folge ich diesem Vorschlag, ist der Fehler nicht beseitigt, aber leider hilft auch nicht der Tipp vom Kater - der Hinweis kommt immer wieder zu unterschiedlichen Zeiten.
    Kennt jemand eine weitere Möglichkeit? Ich bedanke mich jetzt schon.

• Der Thread ist über 2 Jahre alt.

Mach einen neuen Thread auf und schildere dein Problem mit Details deiner Hardware.
    Ansonsten kann man nur raten. :D:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!