1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Mobil
  4. Smartphones und Zubehör

Handy lädt nicht vollständig

• V40
  • 16. Dezember 2015 um 22:00
  • V40
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    637
    • 16. Dezember 2015 um 22:00

Mein Galaxy XCOVER2 spinnt mal wieder :(

Jetzt bleibt der Akkustand beim Laden bei 60% stehen.

Die gegoogelten Antworten brachten nichts. Anderes Ladegerät, anderes Kabel mal am PC angeschlossen.. alles zwecklos. Das Ding bleibt bei exakt 60% hängen :(

Die Usb-Buchse am Handy austauschen war auch noch so ein Tipp..aber das traue ich mir nicht zu.

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• ts-soft
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2.266
    • 16. Dezember 2015 um 22:23

Ich nehme mal an, die Anzeige ist nicht richtig kalibriert. Mehrmals den Akku komplett entladen und anschließend laden sollte helfen.

Gruß Thomas
    /ᐠ。ꞈ。ᐟ\
    ComputerInfo für PPF

• V40
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    637
    • 17. Dezember 2015 um 22:12

Akkutausch, anderer Akku lädt auch bloß bis 64%.. :(

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    6.767
    • 17. Dezember 2015 um 22:23

Siehe #2 von ts-soft. Dein Gerät zeigt nicht korrekt an. Das kannst Du nur durch vollständiges Entladen bis zur Abschaltung und dann voll laden, und das möglichst mehrmal nacheinander mit dem Akku "synchronisieren". Hilft auch bei Laptops, die falsche Ladezustände anzeigen.

Gruß Volkmar

• Oldviking
    Gast
    • 17. Dezember 2015 um 22:43
    Zitat von ts-soft

Ich nehme mal an, die Anzeige ist nicht richtig kalibriert.

Dafür gibt es im Playstore auch diverse Apps.
    Leider nur wenn man Rootrechte hat.
    Auch mal hier lesen: http://www.giga.de/extra/android-…eren-so-geht-s/

• V40
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    637
    • 18. Dezember 2015 um 11:33

Danke Euch ich bastel hier ein wenig herum. Bei dem einen von 3 Akkus scheint's zu klappen...

Irgendwie schwirrt mir der Begrieff 'Tiefenentladung' durch den Kopf dassman dadurch auch den Akku schädigen kann wenn er restlos entladen wird. Stimmt's?

Das mit dem ROOTEN und dem anschließenden Lösen des Problems durch eine App hört sich verführerisch an.

Ist das ROOTEN und und die App großes Zauberwerk?

• MichiW
    Wohnt hier
    Reaktionen
    570
    • 18. Dezember 2015 um 11:52

Ich bin der Meinung das es Geräten die immer wieder geladen werden obwohl sie nicht leer sind mehr schadet. In vielen Bedienungsanleitungen steht doch erst laden wenn leer. Und dann gibt es auch Ladegeräte die nicht abschalten wenn das Handy voll ist und das Gerät ist noch stundenlang angesteckt.

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    6.767
    • 18. Dezember 2015 um 11:54
    Zitat von V40

Irgendwie schwirrt mir der Begrieff 'Tiefenentladung' durch den Kopf dassman dadurch auch den Akku schädigen kann wenn er restlos entladen wird. Stimmt's?

Jein :D Eine Tiefentladung kann einen Akku schädigen, soweit richtig. Aber ein neutzeitliches Gerät (Handy, Laptop) schaltet sich selbst aus, bevor es soweit kommt.

Gruß Volkmar

• ts-soft
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2.266
    • 18. Dezember 2015 um 12:07
    Zitat von V40

Naja, wenn Du den Akku nach Entladung monatelang in der Schublade liegen hast :nikolaus1:

Normal ist der Akku gegen Tiefenentladung geschützt, da kann eigentlich nichts passieren.

Gruß Thomas
    /ᐠ。ꞈ。ᐟ\
    ComputerInfo für PPF

• V40
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    637
    • 18. Dezember 2015 um 12:11
    Zitat von weiss Michael

Und dann gibt es auch Ladegeräte die nicht abschalten wenn das Handy voll ist und das Gerät ist noch stundenlang angesteckt.

Genau den Verdacht habe ich auch dass es daran liegen könnte dass das gerät 'Dauerlädt'! Verdacht, aber eben nicht das Wissen dazu..

Volkmar: DANKE

• horst_
    Gast
    • 18. Dezember 2015 um 13:15
    Zitat von V40

Genau den Verdacht habe ich auch dass es daran liegen könnte dass das gerät 'Dauerlädt'! Verdacht, aber eben nicht das Wissen dazu..
    Volkmar: DANKE

Ist das Ladegerät mit dem Handy zusammen geliefert worden oder hast du ein "No-Name"-Gerät in Gebrauch ?
    Ein gutes Ladegerät schaltet sich ab, wenn der Accu voll ist.
    Merkst du am Erkalten des Ladegerätes. Beim Laden ist es ja immer etwas warm.
    Wenn du ein "No Name"-Gerät benutzt, würde ich dir empfehlen, dass zu entsorgen und vom Hersteller deines Handys eines zu kaufen.

• Oldviking
    Gast
    • 18. Dezember 2015 um 14:23
    Zitat von V40

Ist das ROOTEN und und die App großes Zauberwerk?

Nö, wenn man das allerdings noch nie gemacht hat kann man schnell aus seinem Handy einen "Briefbeschwerer" machen.
    Wenn man genau nach Anleitung geht kann eigentlich nichts passieren.
    Und: jeder hat mal angefangen, inzwischen ist Rooten für mich nicht mehr schwer.

• ts-soft
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2.266
    • 18. Dezember 2015 um 14:34

Naja, mehrmaliges vollständiges Entladen und wieder laden kann noch gar nicht vorbei sein. Vielleicht erstmal das Probieren, auch wenn es dauert, es wird das Problem wahrscheinlich lösen!

Rooten halte ich nicht für empfehlenswert, nicht weil es schwer wäre, sondern wegen der verlorenen Sicherheit, vor allem für unerfahrende User.

Gruß Thomas
    /ᐠ。ꞈ。ᐟ\
    ComputerInfo für PPF

• Oldviking
    Gast
    • 18. Dezember 2015 um 14:39
    Zitat von ts-soft

sondern wegen der verlorenen Sicherheit

Der Aspekt muss natürlich berücksichtigt werden.
    Trotzdem: durch Root kann man z.B. vorinstallierte System-Apps deinstallieren, eine Firewall nutzen, Werbung blocken, Custom-ROM´s flashen ( wenn vom Hersteller kein Android-Update kommt) usw.
    Aber das führt vom Thema weg, für mich jedenfalls wird mein Handy erst durch Root "vollwertig"!

Zitat von ts-soft

Rooten halte ich nicht für empfehlenswert, nicht weil es schwer wäre

Na, na, na....., immer sachte!
    Da habe ich aber schon ganz andere Erfahrungen (auch eigene!) gehört und gelesen.

• V40
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    637
    • 18. Dezember 2015 um 21:27

@all

DANKE. ERstmal habe ich wieder einen komplett vollen Akku :)

TS-Soft und Volkmar mit der prima Erklärung waren auf dem richtigen Dampfer.

Wikingers ROOTEN liest sich appetitlich weil ich ja dadurch auf meinem GalaxyXCover2 viel Platz gewinnen würde.

Bei passender Gelegenheit eröffne ich dazu mal einen Thread.

Also nochmals: Merci!!

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    6.767
    • 18. Dezember 2015 um 21:28

Danke für die Rückmeldung

Gruß Volkmar

• ts-soft
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2.266
    • 18. Dezember 2015 um 21:52

Von mir auch danke für die Rückmeldung.

Gruß Thomas
    /ᐠ。ꞈ。ᐟ\
    ComputerInfo für PPF

• V40
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    637
    • 18. Dezember 2015 um 22:00

Sorry mit den Likes, ich bin da nicht immer auf dem Laufenden.. eigentlich möchte ich sie nicht inflationär vergeben, dann vergesse ich sie wieder weil ich persönlich nicht für so wichtig halte. Manchmal wie hier bedanke ich mich ja auch im Text ohne an die Likes nachzudenken. JEtzt eben aber nachgeholt

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    6.767
    • 18. Dezember 2015 um 22:02

Die Likes sind ja auch nicht so wichtig. Ich sehe die auch nur so als ergänzende Spielerei. Das kann immer Vieles bedeuten, je nach Zusammenhang. Da ist ein eindeutiger Text doch aussagekräftiger.

Gruß Volkmar

• Oldviking
    Gast
    • 18. Dezember 2015 um 22:35
    Zitat von V40

weil ich ja dadurch auf meinem GalaxyXCover2 viel Platz gewinnen würde.

Nicht nur das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™