Exel 2016, Dateien öffnen sich nicht mit Doppelklick

• Tagesgruß,

nun bin ich endlich von WIN XP auf WIN 10 umgestiegen und habe Office 2016 installiert.
    Word, Powerpoint alles okay, die Dateien lassen sich wie bisher mit Doppleklick direkt öffnen.

Aber Exeldateien nicht, hier öffnet nur Exel, zeigt die zuletzt geöffneten Dateien an und/oder es kommt eine neue Exelseite.
    Will ich folglich eine vorhandene Exeldatei öffnen, geht diese nur über Durchsuchen bis hin zum Pfad wo sie liegt, angeklickt öffnet sie dann.

Nun, da die dateien alle mit einer früheren Exelversion erstellt wurde, dachte ich daran liegt es. Folglich direkt eine neue Exel-Datei erstellt, als Test gespeichert.
    Wollte sie dann mit Doppelklick öffnen, dasselbe wie beschrieben, öffnet nicht direkt.

Im Netz geschaut, aber die Hinweise auf den Fehler sind dürftig.

U.a. wurde da gesagt, man solle sich Exel-Mobil herunterladen, also gemacht ---tatsächlich bei Exel Mobil, öffnet sich die Datei per Doppelklick, lässt sich
    aber nicht bearbeiten weil erst ein Mirosoftkonto eingerichtet werden muss.

Was soll das alles? Ich habe das Programm gekauft und möchte das es funktioniert ohne mich noch irgendwo anmelden zu müssen.

Bisher bin ich mit Office 2016 total unzufrieden

Wer hat bez. Exel einen Rat?

mfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!