Surfstick Telefonnummer ausfindig machen

• Hallo,

ich surfe mit einem UMTS STick von Vodafon und einer Vodafon Prepaidkarte von Mobilcom.

Das Surfprogramm Vodafone Mobile Connect Vers. 9.4.2.14731 lässst sich leider nicht aktualisieren. HAb's auch mit der neuesten Version probiert, da kriege ich gar keinen Zugang :(

Beim Starten gibt es neben der genutzten Option 'Websession' auch 'Mobilfunkverbindungen'. Das klappt leider nicht, sonst hätte ich mir selbst eine SMS geschickt um meine Tel.Nummer herauszufinden.

Also, wie stelle ich es am geschicktesten an meine Tel.Nummer herauszufinden??

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• wie stelle ich es am geschicktesten an meine Tel.Nummer herauszufinden??

Bei mir stand die auf meinem Vertrag.
    Aber ich habe keinen Prepaid sondern die 1&1 Notebook Flat L ( 2 GB für 9,99€).

• Eigentlich ist es doch ganz einfach wenn du dich mit dieser Karte selbst anrufst dann steht die Nummer auf deinem Handy.

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• Eigentlich ist es doch ganz einfach wenn du dich mit dieser Karte selbst anrufst dann steht die Nummer auf deinem Handy.

Eigentlich... dachte ich auch.

@Wikinger Natürlich steht die Telefonnummer auf dem Vertrag den ich nicht mehr habe... sonst würde ich nicht nachfragen. Deine info was Du gebucht hast hilft mir im Augenblick auch nicht..

Also wenn ich die Simkarte vom Stick in ein Telefon steckeK kiege ich eine SMS von Vodafone mit der info dass ich die proxys an port trallalala... umstellen müsse um ins Internet zu kommen. Das ist mir alles zu heikel weil ich durch Unwisssenheit Angst habe dann nicht mehr mit dem Stick arbeiten zu können.
    Endstand bei Simkarte im Handy: Nur von Vodafone empfange ich SMS. Senden kann ich nicht. Ins Internet will ich nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich unter diesen Umständen an die Tel.Nummer komme??

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Zum Telefonieren muss du doch nicht ins Internet. Dann ist die Karte nicht mehr freigeschaltet für Anrufe.

• Zum Telefonieren muss du doch nicht ins Internet.

Zur letzten Klarheit: Wenn die Karte im Handy liegt kann ich weder telefonieren noch senden.

• Nein, sonst würde ich mit ihr ja nicht mit dem Stick ins Netz kommen.

Ich kann sie ja aufladen wenn ich beim Lotto oder so die Aufladenummer hole. Wenn ich allerdings online aufladen will wird immer nach der Tel.Nummer gefragt und die habe ich eben nicht..

• Egal ob Vertrag oder Prepaid...du kannst es dir einfach machen.

Du entfernst die Simkarte und suchst deine Simnummer. Du kannst dich damit beim Kundenservice melden, Kundennummer benötigt man keine. Die Simkartennummer befindet sich auf der Rückseite. (Siehe Bild)

Wenn die Karte noch nicht ausgelaufen ist und kein halbes Jahr seit Ablauf rum sind, dann kann der Kundenservice dir noch helfen. Einfach Anliegen schildern.

Was noch funktioniert:

Simkarte in ein Handy stecken, sich mit einem Wlan verbinden, die App "MyNumber" runterladen. Die App zeigt dir im Normalfall auch die Nummer an. Voraussetzung ist allerdings das du den Pin deiner Karte kennst. :)

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img001205psz0rfwjh.jpg]

Geht denn die Kombination *100# oder *101# etc. nicht?

• sich mit einem Wlan verbinden

muss mal 'draussen schauen wo ich ein offenes WLAN finde..

*100# gibt den Kontostand an und *101# sagt dass die Tastenkombination falsch wäre.

Kann ich es wagen hier ein Foto der Simkarte mit den Daten reinzustellen?

• Aus dem Telekom-Netz: *135#
    • Aus dem Vodafone-Netz: *#62# (dafür viele Service-Codes)
    • Aus dem E-Plus-Netz: *100#
    • Aus dem o2-Netz: *101#

Im PDF Dokument stehen auch andere nützliche Infos.

Einmal editiert, zuletzt von Adell Vállieré ()

• Wirklich seltsam Ad3ll. Anrufen kann ich mit der Karte nicht. Und jetzt kommt's: Da die Karte von Mobilcom ist und somit der Vertrag und der Stick aber Vodafone ist und prepaid auch vodafone... ist Vodafone trotzdem nicht zuständig.

Ich denke ich schicke das Foto der Karte mal an Mobilcom, oder?

• Also ich bin auch im D2 Vodafone Netz und da ist es *100# für Pre-paid Aufladungen etc. seit eh & je

Dann wirst Du mit der Karte auch mal telefoniert haben. Das hab' ich nie. Die Karte wurde mit dem Surfstick erworben.
    Wie oben erwähnt ist die Problematik des Aufladens online die dass dass da nach der Telefonnummer gefragt wird.

• Dann wirst Du mit der Karte auch mal telefoniert haben. Das hab' ich nie. Die Karte wurde mit dem Surfstick erworben.

Simnummer aufschreiben und bei Mobilcom anrufen.

Vielleicht hat deine Karte auch keine Rufnummer, sondern nur eine Kartennummer. (International Mobile Subscriber Identity = IMSI)

• So ziemliches jedes Handy hat doch heute irgendwo im Menü eine Funktion die da heißt "Eigene Rufnummer anzeigen" oder so ähnlich.
    Probiere es doch mal damit. Lege die Sim-Karte in Dein Handy ein und suche nach dieser Funktion. Und *lala* ...solltest Du die Nummer haben

• Ich hab gerade im internet geschaut. Dort steht "sie können mit dem Vodafon Surfstick nicht telefonieren" . Darum könnte ich mir vorstellen das es keine Nummer gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!