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Wie finde ich Quelldatei für Reparatur

  • schnullibulli
  • 19. Dezember 2015 um 15:15
  • schnullibulli
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    • 19. Dezember 2015 um 15:15
    • #1

    Bei Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    wurde Fehler gefunden (0X800f081f) aber nicht die Quelldatei.
    Wie kann ich diese finden.
    Hab schon ein bisschen im Netz gesurft, aber da komm ich nicht weiter.

  • AxT
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    • 19. Dezember 2015 um 16:23
    • #2

    Das einmal ausführen, vielleicht kommen wir dann weiter: PPFScanner Programmbeschreibung

  • schnullibulli
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    • 19. Dezember 2015 um 17:31
    • #3

    Hoffe, das passt http://workupload.com/file/M2B2MGyR

  • AxT
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    • 19. Dezember 2015 um 18:41
    • #4

    Da haben wir schon mal was:

    Zitat von sfcdetails.txt


    2015-12-18 11:33:09, Info CSI 000055d4 [SR] Cannot repair member file [l:10]"opencl.dll" of microsoft-windows-RemoteFX-clientVM-RemoteFXWDDMDriver-WOW64-C, version 10.0.10586.0, arch Host= amd64 Guest= x86, nonSxS, pkt {l:8 b:31bf3856ad364e35} in the store, hash mismatch
    2015-12-18 11:33:09, Info CSI 000055d7 [SR] Cannot repair member file [l:10]"opencl.dll" of microsoft-windows-RemoteFX-clientVM-RemoteFXWDDMDriver-WOW64-C, version 10.0.10586.0, arch Host= amd64 Guest= x86, nonSxS, pkt {l:8 b:31bf3856ad364e35} in the store, hash mismatch
    2015-12-18 11:33:09, Info CSI 000055d8 [SR] This component was referenced by [l:125]"Microsoft-Windows-RemoteFX-VM-Setup-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.10586.0.RemoteFX clientVM and UMTS files and regkeys"
    2015-12-18 11:33:09, Info CSI 000055db [SR] Could not reproject corrupted file [l:23 ml:24]"\??\C:\WINDOWS\SysWOW64"\[l:10]"opencl.dll"; source file in store is also corrupted

  • AxT
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    • 19. Dezember 2015 um 18:41
    • #5

    Welche Grafikkarte ist im Gerät? Intel?

    Die Installation von dem hier müsste das Problem eigentlich beheben: http://registrationcenter.intel.com/irc_nas/5198/o…1_x64_setup.msi

    Einmal editiert, zuletzt von AxT (19. Dezember 2015 um 18:48)

  • AxT
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    • 19. Dezember 2015 um 19:14
    • #6

    Nein - der Download von oben passt nicht. Ich schaue noch...

  • schnullibulli
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    • 19. Dezember 2015 um 19:16
    • #7

    Ja Intel. Link ausgeführt, wie geht es weiter?

  • AxT
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    • 19. Dezember 2015 um 19:43
    • #8

    Ließ sich das Programm installieren?

  • schnullibulli
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    • 19. Dezember 2015 um 19:45
    • #9

    ja, soll ich nun den DISM nochmals machen oder wo was anchschauen?

  • AxT
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    • 19. Dezember 2015 um 19:47
    • #10

    Nein - Rechner neu starten und das noch mal tun: PPFScanner Programmbeschreibung

  • schnullibulli
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    • 19. Dezember 2015 um 20:34
    • #11

    Hier http://workupload.com/file/tSQU9CxA .leider immer noch Fehler. gebe gleich noch eine weitere Beobachtung. muss aber noch was testen (usb3)

  • schnullibulli
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    • 19. Dezember 2015 um 20:42
    • #12

    Die 2 USB-3 Steckplätze werden erkannt, sind aber im Gerätemanager mit dem Warndreieck versehen. Treiber bereits aktualisiert, aber trotzdem keine Veränderung, deinstallieren bringt auch nichts, denn spätestens beim nächsten Start wiedergleiche Anzeige s.o., ebenso wenn man Gerät aussteckt und wieder ein. Könnte dies irgendwie in Zusammenhang stehen, eventl acuh mit Problem, dass PC bei Schnellstart abstürzt, bei deaktiviertem Schnellstart aber nicht;

  • AxT
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    • 19. Dezember 2015 um 21:03
    • #13

    Das hat es icht gebracht. Die als defekt erkannte DLL werden wir nicht reparieren können. Da scheint ein Fehler in Windows vorzuliegen.

    Zitat von schnullibulli

    Die 2 USB-3 Steckplätze werden erkannt, sind aber im Gerätemanager mit dem Warndreieck versehen.

    Einmal aufrufen und Screenshot von der Warnmeldung machen.

    Zitat von schnullibulli

    Könnte dies irgendwie in Zusammenhang stehen, eventl acuh mit Problem, dass PC bei Schnellstart abstürzt, bei deaktiviertem Schnellstart aber nicht;

    Nein. Die DLL wird fehlerhaft als defekt erkannt, die ist mit Sicherheit OK und hat auch mit den Problemen nichts zu tun.

  • schnullibulli
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    • 19. Dezember 2015 um 21:24
    • #14

    Thema DLL :Also, das einfach so stehen lassen?!

    Gerätemanager:

    Dateien

    GeräteManager.pdf 109,33 kB – 13 Downloads
  • Eisbär
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    • 19. Dezember 2015 um 21:59
    • #15

    Du suchst die Quelldatei für die Reparatur.
    Diese befindet sich in der Install.wim im Ordner Sources der Installations-DVD.
    Evtl. auch im *.iso eines entsprechenden Windows 10.

    Wenn du diese findest, kannst du DISM mit der Install.wim durchführen.
    Bei mir wurden schon oft Fehler beseitigt.
    Der Befehl lautet dann:
    dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:wim:M:\Sources\Install.wim:1 /LimitAccess
    (mit Kopie und Paste)
    Der Pfad muss angepasst werden. Bei mir ist M ein Wechseldatenträger (SD-Karte)

  • AxT
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    • 20. Dezember 2015 um 04:49
    • #16

    Ich würde das nicht tun, denn die Datei, die da installiert werden soll, stammt aus einem Packet für einen AMD-Prozessor und ist mit ziemlicher Sicherheit nicht für den Rechner geeignet.
    Bei der Installation des Grafikkartentreibers ist scheinbar was schief gelaufen- das Problem liegt aber eher bei Windows, nicht beim Grafikkartentreiber.

  • AxT
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    • 20. Dezember 2015 um 05:16
    • #17

    Dieser Post dürfte es wohl am ehesten treffen: https://forums.geforce.com/default/topic/…743608/#4743608

  • schnullibulli
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    • 21. Dezember 2015 um 15:10
    • #18
    Zitat von AHT

    Würde das gerne mal in die Win Feedback app stellen.
    Meinst du es bringt was? GGf. bräuchte ich da ja auch noch genauere Info.

    Zitat von AHT

    Die als defekt erkannte DLL werden wir nicht reparieren können. Da scheint ein Fehler in Windows vorzuliegen.

  • AxT
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    • 21. Dezember 2015 um 15:29
    • #19

    Ist erst mal nur eine Vermutung von mir, da die Anmerkung im NVidea Forum das einzige ist, was für mich zur Zeit als logisch erscheint.
    Um da vielleicht etwas klarer zu sehen, könnte man mal auf dem Rechner nach der DLL suchen lassen und MD5 und Resourceninfos vergleichen. Das müsste Infos dazu listen:

    • PPFScan.exe starten.
    • Lass auf Nachfrage des Programms die 64Bit Version des Scanners starten.
    • In das Texteingabefeld über dem Button Script ausführen folgenden Text einfügen (das was in der Box steht - ohne das Wort Quellcode und die Zeilennummern). Achte darauf, dass dir der gesammte Inhalt der Box angezeigt wird:
    Code
    CREATE_FOLDER->C:\PPF_Scan3
    SET_SCANLIST->1
    SET_OPTIONS->-205,-213,217
    SEARCH_FILES->opencl.dll
    ->%SYSTEMDRIVE%\
    COPY_SCANFILES->C:\PPF_Scan3
    OPEN->C:\PPF_Scan3
    END->
    • Klicke dann auf den Button Script ausführen und bestätige die erscheinende
      Messagebox mit Ja.
    • Warte, bis der Scanner sich selbst beendet.
    • Lasse das Script bei einer Meldung nicht abbrechen!
    • Es befinden sich im Ordner C:\PPF_Scan3 dann einige Textdateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei http://workupload.com/ hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum.
  • schnullibulli
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    • 21. Dezember 2015 um 15:53
    • #20

    Hier der Workupload http://workupload.com/archive/JNZJxwUF

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