@Lurker, der Text stammt aus einem Buch von Toni Lauerer und so einfach ohne Erlaubnis dürfen wir diesen nicht hier vollständig veröffentlichen. Ich habe den Text daher entfernt und einen Link auf das Gedicht gesetzt. Ich gehe davon aus, dass die nun verlinkte Seite eine Genehmigung eingeholt hat.
Frohe Weihnachten!
-
horst_ -
22. Dezember 2015 um 12:31
-
-
-
so einfach ohne Erlaubnis dürfen wir diesen nicht hier vollständig veröffentlichen.
Ärger zu Weihnachten lieber nicht...[Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/mini-bilder/mini-bilder/weihnachten/HOXmasDsanta0015NHL.gif]
-
Hallo zusammen ,
auch ich wünsche Euch allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest , ein paar ruhige Tage
und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.Gruß aus dem Schwarzwald
Berny -
Auch ich möchte den ganzen Team ein frohes Fest wünschen , ohne Abstürze .
auch wenn es Wettermäßig mehr nach Ostern ausschaut.
-
An solchen Feiertagen muss ich immer an früher denken - an die Zeiten, in denen mein Pappi noch zwischendurch mal mit der Axt in den Wald gegangen ist, um ein kleines Weihnachtsbäumchen zum Fest zu schlagen. Ich muss voll Wehmut an die Flaschen Strothmann Weizen denken, die ihr junges Leben lassen mussten, bis das Bäumchen endlich in der Butze war - und ich muss an den kleinen AHT denken, der seine davon hochergriffenen Eltern des Öfteren mal mit folgendem Liedchen zu Weihnachten beglückt hat:
Spoiler anzeigen
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wo hat man dich bloß abgehaun.
Du bist ganz krumm und schief gebaut
- und Mutti fährt gleich aus der Haut.
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wo hat man dich bloß abgehaun.Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wo hat man dich bloß abgehaun.
Du stehst im lichten Nadelkranz
- und bald verlierst du sie voll und ganz.
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wo hat man dich bloß abgehaun.Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wo hat man dich bloß abgehaun.
Der Pappi sagt, du wärst 'ne Tann,
- an dir sind kaum noch Äste dran.
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wo hat man dich bloß abgehaun.Gerade an Weihnachten sollte man immer daran denken, dass ein beschauliches Familienleben die Grundlage jeder soliden Erziehung ist.
-
Gerade an Weihnachten sollte man immer daran denken, dass ein beschauliches Familienleben die Grundlage jeder soliden Erziehung ist.
Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Ist doch was schönes und Besinnliches, wenn man die ganze Familie um sich herum hat!Leider ist die jüngere Tochter nicht hier.
-
Gerade an Weihnachten sollte man immer daran denken, dass ein beschauliches Familienleben die Grundlage jeder soliden Erziehung ist.
Das ist ja soooooo wahr!!! Und mein ganzes Herz gehört denen die es nie erleben durften.
Euch allen auch von mir ein frohes Fest:
[Blockierte Grafik: http://s11.postimg.org/dvtgsunpb/Weihnachten_Ruthe.jpg]
-
Zitat von AHT
Gerade an Weihnachten sollte man immer daran denken, dass ein beschauliches Familienleben die Grundlage jeder soliden Erziehung ist.
Unsere Familie ist ziemlich zerstritten, allerdings kommen wir Weihnachten immer zusammen. Wir lachen, trinken und essen, schade das es nicht immer so sein kann, doch lieber einmal im Jahr als kein mal. Allerdings ist Weihnachten aufgrund meines Lachflashes für mich gelaufen.
-
Wer weiß, was sie sonst noch alles falsch übersetzt haben ...
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/29219279/3Weizen-IMG-20151210-WA0000.jpg]
Ich wünsche Euch noch schöne Feiertage !!
-
Hallo zusammen.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/gluehweinbude_smilies.gif]
Liebe Weihnachtsgrüße und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2016,
wünscht euch,
tobbi
-
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln !
Unbekannte fackeln Pasewalker Weihnachtsbaum ab
Zitat
Ausgerechnet in der Nacht zum ersten Feiertag haben Unbekannte in Pasewalk in Mecklenburg-Vorpommern* den neun Meter hohen Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz angezündet. Der Schwelbrand wurde erst am Morgen entdeckt. Der Brand wurde gelöscht, aber zu spät. Der Stamm war so stark beschädigt, dass der Baum umsturzgefährdet war und von der Freiwilligen Feuerwehr entsorgt werden musste.* Mein Bundesland, ich schäme mich für diese Idioten!
-
Leider gibt es immer wieder irgend welche Chaoten. Kann man nur wünschen, die werden gefaßt und müssen für den Schaden aufkommen.
Gruß Volkmar
-
Leider gibt es immer wieder irgend welche Chaoten
Vielleicht waren es die gleichen Idioten wie im letzten Jahr: Zwei junge Männer geständig Tannenbaum-Anschlag aufgeklärt
Alkohol war natürlich mit im "Spiel"!ZitatWer hat sich an der großen Teterower Weihnachtstanne auf dem Marktplatz vergriffen? Und vor allem warum haben die Täter den Baum abgesägt? Diese Fragen beschäftigten vor wenigen Tagen viele Teterower. Kopfschütteln gab es bei den Anwohnern und auch auf Facebook.
War in Teterow, auch in Meckl./Vorpommern.
-
Schickt denen doch mal ein bischen Ritalin oder Pegida oder wie das Zeug da heisst
-
Schickt denen doch mal ein bischen Ritalin oder Pegida oder wie das Zeug da heisst
Darauf nehme ich an , kann Oldviking wohl verzichten , denn solche Idioten laufen hier auch rum die Tannebäume
anzuünden aber in den Vorgärten. Ist auch nicht so priggelnd.
-
Frohe Weihnachten
-
Alte Weisheit:
"Jeden Morgen steht ein Ar....... auf"
Mittlerweile werden es aber immer mehr und das macht mir Angst ! -
Mittlerweile werden es aber immer mehr und das macht mir Angst !
Genau das ist es Horst! Ich bin immer noch fassungslos wie das einfach bloß wie eine Vorabendserie im TV betrachtet wird statt die Wirklichkeit zu erkennen und zu handeln..
-
Junge Männer und Alkohol = Dumme Aktionen.
Mal wird ein Maibaum angesägt, mal ein Christbaum. Irgendwo habe sie mal die Figuren einer Krippe geklaut usw. Lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen.
-
Irgendwo haben sie mal die Figuren einer Krippe geklaut
Das war bei uns und nicht nur in diesem Jahr: https://www.ndr.de/nachrichten/me…ifswald100.html
ZitatAuf dem Weihnachtsmarkt der Hansestadt Greifswald ist das Jesuskind aus der großen Krippe gestohlen worden.
Schon vor einigen Jahren hatten sich Diebe an dem aus Kunststein gefertigten Krippenensemble auf dem Markt bedient. Gestohlen wurden in einem Jahr ein Schaf, in einem anderen ein Hirte. Während der Hirte von den Tätern in einer Bank ausgesetzt und später gefunden worden war, blieb das Schaf verschwunden und musste nachgefertigt werden -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!