Hallo ich habe eine Frage .
Ich habe von meiner Frau als Vorweinachtsgeschenk ein Lenovo Z 710 mit I7 4700 QM und 16 GB Ram und 1TB SSHD und Geforce GT745m bekommen und BD laufwerk weiss nur halt nicht ob der junge so gut zum spielen ist
Ich habe von meiner Frau als Vorweinachtsgeschenk ein Lenovo Z 710 mit I7 4700 QM und 16 GB Ram und 1TB SSHD und Geforce GT745m bekommen und BD laufwerk weiss nur halt nicht ob der junge so gut zum spielen ist
Hallo,
das ist eine solide Grafikkarte der Mittelklasse und mit 16 GB Arbeitsspeicher hast Du auch mehr als genug. Ich wäre mit solch einem tollen Weihnachtsgeschenk mehr als zufrieden! Bei den Spielen kommt es natürlich immer darauf an, was genau Du zocken möchtest. Wenn die Spiele das wichtigste Kriterium sind, würde ich zu einer reinen Spielekonsole wir der Xbox One oder der PS4 raten.
Gruß
Schwabenpfeil!
Kommt auch ganz drauf an was man spielt. Solitär läuft auch auf meinen Firmenhandscanner.
Generell sag ich mal ja, die Grafikkarte ist nicht das neuste Modell, das beste Modell auch nicht, aber mit abstrichen bekommt man jedes Spiel halbwegs zum laufen. Dann leidet halt die Optik.
Unter Notebookcheck.de kannst du dich zur nVidia GT745m mal einlesen, und dir ausgewählte Spielebenchmarks anschauen.
Alles aktuelle solltest du damit spielen können. Fallout 4, Star Wars Battlefront, Black Ops 3 usw. da sollte man sich also keine Sorgen machen.
Wenn die Spiele das wichtigste Kriterium sind, würde ich zu einer reinen Spielekonsole wir der Xbox One oder der PS4 raten.
Wieso sollte man? Also nichts gegen Ps4, besitze da selbst zwei Geräte, doch am Pc ist das Gaming einfach besser, vielseitiger usw. als auf der Konsole. Spieletechnisch liefert auch der Pc die besseren Bedigungen:
• Dedizierte Server
• FoV Veränderungen (Besonders in Ego-Shooter)
• Eine Community die Mods entwickelt (Öeft 4 Dead, Skyrim usw.)
Sind alles Dinge die eine Konsole kaum zu sehen bekommt.
Kommt auch ganz drauf an was man spielt. Solitär läuft auch auf meinen Firmenhandscanner.
![]()
Was spielst denn Du noch so auf Deinem Firmenhandscanner während der Arbeitszeit?
Hi,
mein Sohn hatte den eine Nummer kleiner, I5, 8 GB.
Für DOTA2 hat es gereicht. Nur die Bildschirmauflösung ist
etwas schwach. 1600x900 hat ihm nicht gereicht, darum hat er
jetzt einen Asus mit full HD.
Ansonsten ein solider Rechner für 650,- €
Gruss Micha
Was spielst denn Du noch so auf Deinem Firmenhandscanner während der Arbeitszeit?
Ist nur Solitär drauf
Wenn die Spiele das wichtigste Kriterium sind, würde ich zu einer reinen Spielekonsole wir der Xbox One oder der PS4 raten.
Das wäre dasselbe wenn ich bei einem gesuchten Office-, Internet-, und kreative Gestaltungs- PC, einen Apple Macintosh empfehlen würde.
Ich selbst PC Gamer, besitze noch eine PS4, und mein kl. Bruder ist XBox Anhänger und habe dort einige Stunden mit Xboxen, und an der PS4 verbracht. Sprich: Ich kenne alle aktuellen Spielsysteme gut, bis sehr gut, und selbst mit den NextGen Konsolen (PS4/ XBox One), kommt keine an den PC heran.
Die Vorteile hat Ad3ll schon ein paar wenige aufgezählt, das spare ich mir hier an der Stelle.
Nachtrag:
Ach pfeif drauf ...
uns so weiter und sofort, ...
Das wäre dasselbe wenn ich bei einem gesuchten Office-, Internet-, und kreative Gestaltungs- PC, einen Apple Macintosh empfehlen würde.
Nein das wäre nicht dasselbe, sondern ist ein völlig unpasender und konstruierter Vergleich.
Es gibt für beide Varianten Vor- und Nachteile und am Ende zieht sich jeder die Punkte heraus, die für eine wichtig sind. Der PC ist vielseitiger Einsetzbar, dafür ist die Bedienung der Konsole einfacher. Viele Hersteller optimieren ihre Spiele für die Konsolen und setzen die PC-Versionen eher lieblos um, dafür gibt es für PC-Spiele z.B. wieder eher die schon angesprochenen Mods. Das ist aber eine ziemlich sinnfreie Diskussion und auch nicht Gegenstand dieses Themas.
Nachtrag: Da die Diskussion Spielekonsole / PC offenbar großes Interesse weckt, sollten wir das mal in einem gesonderten Thema ausfechten. Solange das konstruktiv und sachlich bleibt, finden wir sicher für beide Systeme sinnvolle Argumente und Anwendungsmöglichkeiten. Ich mache das die Tage mal und melde mich dann wieder.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!