Laptop-Tablet-Hybrid mit Android

• Hallo,

ich suche ein Tablet, welches Android-Basis ist und demnach auch über google läuft, was man aber auch an eine TAstatur andocken kann und ggf. Word und Excel Dokumente bearbeiten.
    Gibt es sowas?

LEistung muss kein MOnster sein, wird hauptsächlich für kleine Apps/Games, Internet, bissl Office und solche Kleinigkeiten genutzt,

DAnke

• Wilst du nur zu Hause mit w-Lan arbeiten oder auch außer Haus dan brauchst du eines mit Sim-Karte und einer Flat. Office- Dateien kannst du auch mit Android besreiten. Nur funktionieren nicht alle Funktionen. Auch kann man eine Tastatur anschließen. So um die 20-25 €.

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• Hi,

danke für die Antwort.

Denke, WLAN reicht mir.

Soll den Laptop ersetzen, der dient meist für Word/Excel Anwendungen meiner Freundin (Uni-Kram), Onlineshopping und Recherche.
    Daher halt der hybrid: Unikram mit Tastatur und Office notwendig - Recherce, Shopping, bissl gamen mit Tablet auf Android am besten.

geht da was?

• Bei mir funktioniert das alles nur z.B.Macros in Exel gehen nicht. Die Dateien kann man mit einem USB Stick aufs Tablet übertragen.

• Warum versteifst du dich auf Android, es gibt doch auch Tablets mit Windows, da funktionieren die Offic-anwendungen bestimmt besser. Ins Internet kommt man auch.

• "Bei mir funktioniert das alles nur z.B.Macros in Exel gehen nicht. Die Dateien kann man mit einem USB Stick aufs Tablet übertragen."

-> also wäre ein Android-"Lablet" dafür tatsächlich geeignet? Mit welchen Programmen macht man da Word/Excel?

"Warum versteifst du dich auf Android, es gibt doch auch Tablets mit Windows, da funktionieren die Offic-anwendungen bestimmt besser. Ins Internet kommt man auch."
    Um das Tablet, wie mein Handy, über google play zu versorgen. Mit Windows was die Apps angeht nur schlechtes gehört.

Kannst du mal Geräte nennen, die das oben genannte können?

• Ich selbst habe eines von Samsung das SM-T535. Es arbeiten mit Android und ich habe WPS Office und mache damit Tabellen Präsentationen und Dokumente. Das Tablet hat zusätzlich noch einen Simkartenschacht und man kann damit auch telefonieren und Whats App machen.
    Die Tabels mit Windows habe ich bei Tante Google gesehen, es gibt mehrere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!