Giveaway of the day — SUMo 4.2

• Müsste die Pro-Version sein (sonst ca. 30 $), steht leider nicht dort.

http://de.giveawayoftheday.com/sumo-4-2/

• Das ist die Pro.
    Ich habe hatte sie installiert aber sofort wieder weggeschmissen, denn man bekommt leider nicht die neuste Versionen. Es werden Versionen als neu angezeigt, die ich bereits installiert habe. Ich vertraue da lieber auf mein persönliche Suche. Aber nicht jeder möchte sich damit beschäftigen und nimmt dann dieses Tool. :lol:

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Ich vertraue da lieber auf mein persönliche Suche.

Ich auch, gerade deswegen:

Es werden Versionen als neu angezeigt, die ich bereits installiert habe.

Und das ist auch bei Treibern so.
    Aber wollte auf das GAOTD trotzdem hinweisen, deswegen:

nicht jeder möchte sich damit beschäftigen und nimmt dann dieses Tool

• Zudem ist die Frage ob auch alle installierte Software erkannt wird.
    Sonst muss man ja zusätzlich noch händisch danach suchen.

Dann doch lieber gleich händisch.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 113.0.2 - Thunderbird 102.11.2 - LibreOffice 7.5.3 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

• Wird aber nur angezeigt das Updates verfügbar sind und nicht gleich installiert?

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 113.0.2 - Thunderbird 102.11.2 - LibreOffice 7.5.3 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

• Eines der übelsten Zecken-Programme überhaupt :roll:

Zitat

Weil SUMo das Spyware-Programm Relevant Knowledge installiert, geriet es in die Kritik.
    Die Spyware startet bei jedem Start des Computers und sendet ungefragt Informationen zum Hersteller.
    Deshalb erkennen manchen Virenscanner es schon bei der Installation als Spyware und stoppen die Installation komplett.
    Seit der Version 2.10.5.102 werden neben Relevant Knowledge auch die Programme Facemoods sowie andere Werbeprogramme zur Installation angeboten.

Erstens zeigt es ständig Beta-Versionen als "Neue Versionen" an.
    Zweitens lässt es sich nur mit viel Mühe wieder entfernen. Es setzt sich in der
    Registry unter mehreren :!!: anderen :!!: Namen :!!: fest. Die muss man erstmal finden!
    Drittens werden beim eintippen von "su" bzw. nur "s" in das Suchfeld sofort :!!: Ordner erstellt,
    die weit vor das Installationsdatum des Zeckenprogramms zurückreichen und sämtliche Downloads
    von Programmen, Bildern, Videos etc. enthalten! :cursing: Und das NACH Deinstllation des Programms!

Ausgerechnet das hier zu empfehlen geht gar nicht :flopp:

Einmal editiert, zuletzt von Lurker ()

• Ausgerechnet das hier zu empfehlen geht gar nicht

Erstens wurde es hier NICHT empfohlen, lediglich auf das GAOTD hingewiesen!
    Zweitens kann man SUMO- Lite nutzen, wenn man auf der Herstellerseite den richtigen Download ohne Ads wählt!
    Ganz ohne die von Dir beschriebenen negativen Eigenschaften von SuMo.
    Und Drittens: von Dir kam außer Meckern bis dato noch kein Programmvorschlag!

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking ()

• Erstens wurde es hier NICHT empfohlen, lediglich auf das GAOTD hingewiesen!Zweitens kann man SUMO- Lite nutzen, wenn man auf der Herstellerseite den richtigen Download ohne Ads wählt!
    Ganz ohne die von Dir beschriebenen negativen Eigenschaften von SuMo.
    Und Drittens: von Dir kam außer Meckern bis dato noch kein Programmvorschlag!

Wie gewohnt in feinster repressiver Dialektik :sleeping:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sumoauud5.png]
    Genau die Portable habe ich damals verwendet, als ich das Programm benutzt habe.
    Sämtliche geschilderten negativen Begleiterscheinungen treffen auch darauf zu.

• Genau die Portable habe ich damals verwendet, als ich das Programm benutzt habe.
    Sämtliche geschilderten negativen Begleiterscheinungen treffen auch darauf zu.

Dafür kann ich ja nichts wenn Du nicht aufpasst... :0engel:
    Hättest Du "Lite (no sponsors)" ausgewählt wären keine negativen "Begleiterscheinungen" aufgetreten. :P

• Tipps für zweifelhafte und windige
    Programmempfehlungen, "Unchecky" war die letzte, die mir davon auf die Platte kam

Da muss ich dir aber gewaltig widersprechen. Ich nutze das Tool bei meinen zahlreichen Tests. Es tut seine Arbeit in ausgezeichneter Weise. Was meinst du, was ich sonst schon alles an zusätzlichem Mist auf der Kiste hätte, wenn mir Unchecky nicht geholfen hätte, denn auch ich übersehe mal etwas.

Also, bitte nicht voreilig urteilen und irgend ein Tool verteufeln, bevor man es getestet hat.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2016-04-2710_12_16-aksfzyz.png]
    Das gilt natürlich auch für sonstige Tools!

Internetter Gruß

• Von dem Tool (Sumo) sollte man allgemein die Finger lassen. Mit einem Update installierte Sumo beispielsweise Adware die mir erst viiiiiel später aufgefallen ist. Unchecky entfernt nur die Haken während einer Installation, eine automatische Installation verhindert es nicht. Daher verzichte ich seit neustem auf diese Tools. Im Bekannten/Freundeskreis rate ich sowohl von Unchecky als auch von Update Tools ab...

Einmal editiert, zuletzt von Adell Vállieré ()

• Was genau ist an Unchecky zweifelhaft? Bei welchen Programmen wird trotz entfernen der Haken ungewollt Software mitinstalliert? Gerne den Namen der Software als Privat Nachricht an mich.

Laut der Herstellerseite entfernt es "Häkchen von ungewollten Angeboten" bei einer installation. Und dies tut es zuerlässig.

• Bei welchen Programmen wird trotz entfernen der Haken ungewollt Software mitinstalliert?

Das hätte ich auch gerne gewusst! Bitte Beweise! Warum nicht hier, sondern privat, um es nachzuvollziehen zu können?

Internetter Gruß

• Bitte meinen Beitrag nochmal genau lesen.

Von dem Tool (Sumo) sollte man allgemein die Finger lassen. Mit einem Update installierte Sumo beispielsweise Adware die mir erst viiiiiel später aufgefallen ist.

Unchecky entfernt nur die Haken während einer Installation, eine automatische Installation verhindert es nicht.

• Wie bitte? Ich habe genau gelesen! Wenn du händisch die Haken entfernst, wird dann auch installiert? Was schreibst du denn da? Hast du das Tool überhaupt schon einmal ausprobiert? Und wie wäre es mit einem Beispiel, dass man deine Behauptung nachvollziehen kann?

@Der Leo

Seit heute ist Uncheky Version 1.1 und nicht mehr Beta!

Internetter Gruß

• (Bitte Wort für Wort lesen wie ich es schreibe, nicht wie ihr es meint <3 )
    Wenn man genau gelesen hätte dann würde man verstehen das es in meinem Text NICHT um die Häkchen geht. Es geht mir darum das Unchecky bei automatischen Installation/Aktualisierungen, die Adware mitbringen, noch etwas Nachholbedarf hat. Ja ich habe das Programm schon mal getestet, glaube das war zu dem Zeitpunkt als du es hier mal vorgestellt hattest wenn ich mich nicht irre. Kann aber auch sein als SemperVideo das Tool vorgestellt hat. Ob Unchecky heute noch diese Defizite nachweist weiß ich nicht, verlassen tue ich mich jedenfalls nicht auf das Programm.

Du installierst ein Programm, es bringt Adware mit welche du abwählen kannst => Unchecky reagiert und schützt dich
    Du installierst ein Programm, es bringt Adware mit welche du NICHT abwählen kannst => Unchecky reagiert nicht

Fall bei meinem Weib:

Ein installiertes Programm führt eine Programm Aktualisierung aus, die neue Version bringt im Installer auch Adware mit => Unchecky regiert nicht | Ich diesem Falle ging es um den Jdownloader 2, zu diesem Zeitpunkt brachte das Programm eine Menge Adware mit.

Einmal editiert, zuletzt von Adell Vállieré ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!