Was sagt ihr zu dem Tatort im ARD vom 27.12.2015?
Wir als eingefleischte Tatort-Fans waren erschüttert über so viel Blödsinn in einem Sonntags-Krimi, der sich Tatort nennt.
Ausprobier-Künstler auf Kosten der Gebührenzahler!
0 Punkte.
Wir als eingefleischte Tatort-Fans waren erschüttert über so viel Blödsinn in einem Sonntags-Krimi, der sich Tatort nennt.
Ausprobier-Künstler auf Kosten der Gebührenzahler!
0 Punkte.
Ich bin zwar kein eingefleischter Tatort-Zuschauer, aber bei diesem habe ich etwa nach der Hälfte abgeschaltet. Die Idee war gut, die Umsetzung hat mir aber gar nicht gefallen und irgendwann wurde es mir zu konfus und einfach zu blöd.
Seit den klassischen Tatort-Krimis geht das Niveau immer mehr herunter! Außerdem bedauere ich, dass man vor lauter Krimis, auf sämtlichen Sendern oft nichts "Gescheites" mehr sehen kann!
Deswegen weigere ich mich Gebühren zu zahlen. Habe viele Sendungen auf ARD und ZDF geliebt, doch seit einigen Jahren läuft d einfach nur noch rotz.
Kurz und knapp- ohne Worte:
Außerdem bedauere ich, dass man vor lauter...
..Neubesetzungen schon gar nicht mehr durchsieht.
Eine Nora Tschirner, ein Cristian Ulmen und ein Devid Striesow passen irgendwie nicht als Kommissare.
Ich schaue schon lange kein Tatort mehr. Zumindest nicht die heutigen. Wenn dann Polizeiruf 110 aus den 70/80 Jahren. (MDR-RBB)
Wenn dann Polizeiruf 110 aus den 70/80 Jahren.
Sozusagen "Ostalgie"...
Heute hatte mir der Tatort besser gefallen.
Schon alleine weil Punkt 21:33 Uhr Helene Fischer "atemlos" war, wurde im Film erschossen.
Ich mag den Til Schweiger einfach überhaupt nicht, er macht seine Filme immer nach dem gleichen, berechenbaren Muster und zieht wie immer eine One-Man-Show ab. Helene Fischer war hübsch anzuschauen, aber die Rolle war schon arg karg und dabei konnte Sie nicht glänzen. Ich habe den Eindruck, der Schweiger hat die Fischer nur ins Boot geholt um eine möglichst hohe Quote für den Tatort zu erreichen. Die Geschichte ist vorhersehbar und den 2. Teil schenke ich mir. Aber besser wie der Tatort letzter Woche war er auf jeden Fall.
er macht seine Filme immer nach dem gleichen, berechenbaren Muster und zieht wie immer eine One-Man-Show ab.
So wie Arnold Schwarzenegger und Stallone, da gibt es noch mehr Beispiele.
So wie Arnold Schwarzenegger und Stallone
Würdest du es anders machen, wenn du damit Erfolg erzielst? Ich wundere mich immer, wie Till Schweiger mit seiner "schnodderigen" Aussprache überhaupt Schauspieler werden konnte. Der sollte mal zum Logopäden und zunächst Sprachunterricht nehmen.
ganze 30 Minuten habe ich gestern geschafft,da ist mir meine Zeit viel zu schade.Ich kann einfach das ewige verhauene -wehleidige Gesicht nicht mehr ertragen,ich frage mich manchmal was Frau an dem findet.Das Antlitz von Helene geht voll in Ordnung,aber nach 6 sek. Atemlos muss ich mindestens 2 Alben Rockmusik hören,um wieder meine innere Mitte zu finden
ganze 30 Minuten habe ich gestern geschafft,da ist mir meine Zeit viel zu schade.Ich kann einfach das ewige verhauene -wehleidige Gesicht nicht mehr ertragen,ich frage mich manchmal was Frau an dem findet.Das Antlitz von Helene geht voll in Ordnung,aber nach 6 sek. Atemlos muss ich mindestens 2 Alben Rockmusik hören,um wieder meine innere Mitte zu finden
![]()
Wenn sich deine Kenntnisse über die Musik von Helene Fischer in "Atemlos" erschöpft, solltest du beim Rock bleiben.
Im Übrigen komme ich vom Rock. Denn wer hier hat noch Bill Halley oder Little Richard im Gedächtnis ?
Helene Fischer hat in 10 Jahren soviele Titel veröffentlicht, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Sie hat bisher über 9 Millionen Alben verkauft. Da sollte schon eine Auswahl sein.
Die Rolle als "Leyla" im Tatort hätte sie besser gelassen.
Ich mag Till Schweiger nicht und hier wurde auf "Teufel komm raus" auf Quote gemacht! - Schließlich ist man ja in Konkurrenz zu Münster !
Im Übrigen komme ich vom Rock. Denn wer hier hat (außer Guenther) noch Bill Halley oder Little Richard im Gedächtnis ?
Hallo Horst,
darf ich dich da leicht korrigieren, aber ich glaube das weißt du! Das ist der klassische "Rock'n'Roll". Was man heute mit Rock bezeichnet, sind andere "Paar Stiefel"!
Das ist mein Favorit aus dieser Zeit!
Ich könnte mir die Fischer in einer anderen Rolle durchaus vorstellen, warum auch nicht. Die Rolle im Tatort passte aber einfach nicht zu ihr. Auf der anderen Seite denke ich, dass sie mit ihrer Musik genug ausgelastet ist und vermutlich kaum Ambitionen auf eine Schauspielerkarriere haben dürfte. Wobei, schlechter wie Til Schweiger war sie auch nicht. Der Erfolg ist dem Schweiger leider zu Kopf gestiegen, er meint er sei nun was Besseres und entsprechend Arrogant tritt er auf. Inzwischen versucht er ja auch seine Kinder in möglichst vielen seiner Filmen mitspielen zu lassen, um deren Karrieren zu puschen.
Der Erfolg ist dem Schweiger leider zu Kopf gestiegen
Nicht nur ihm, sondern einigen Krimi-Mimen auch! Die fühlen sich als hervorragende Schauspieler, nehmen sich wichtig und plustern sich auf Dabei kann jeder jederzeit ersetzt werden, ohne dass es auffällt.
Außerdem wird man von diesen Serien bald tot geschlagen. Fast Sender bringt gleichzeitig den gleichen Mist in grün und dann meist noch zusätzlich darauf den nächsten Langweiler .
Till Schweiger mit seiner "schnodderigen" Aussprache
Stimmt, verstehen kann man ihn kaum.
Aber da ist er in guter Gesellschaft: Grönemeyer!
Dabei kann jeder jederzeit ersetzt werden, ohne dass es auffällt.
Leider fällt es doch auf, zähle mal durch wo es überall schon Neubesetzungen der Kommissare gibt.
Dazu kommen noch andere Orte: Leipzig/ jetzt Halle , Magdeburg.
Geblieben sind nur die bekannten in München, Schleswig/Holstein, Münster (Prahl-Liefers)* , Bremen.
* Mein Favorit
Heute hatte mir der Tatort besser gefallen.
Schon alleine weil Punkt 21:33 Uhr Helene Fischer "atemlos" war, wurde im Film erschossen.
Durch den Tod von Leyla (Helene) werden beim 2. Teil morgen abend die Helene-Fans nicht mehr einschalten.
Ergebnis: Die ohnehin schon schlechte Quote des 1. Teils, ca. 8 Millionen, wird im 2. Teil noch schlechter ausfallen.
Tatort "Münster" hatte mal mit Roland Kaiser über 13 Millionen. Das kann Till niemals schaffen !
Vielleicht hat dann irgendein "Russe" in der Serie das Herz und erschießt den "Bullen". (Drehbuch umgeschrieben)
Schon ist das Problem gelöst !
Warum sich die Fischern das angetan hat,
erschließt sich mir absolut nicht.
Kaum zu hören und eine Rolle, die ihr nicht gut zu Gesicht stand.
Einfach mal nein sagen zu solchen fragwürdigen Angeboten ist oft mehr!
Ich könnte mir die Fischer in einer anderen Rolle durchaus vorstellen, warum auch nicht
Ich hätte mir dann eher gewünscht sie hätte anstelle der "anderen Dame" im "Wohnwagen" gesessen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!