Externe Festplatte voll

  • Einer meiner 2 Externen Festplatten ist voll.
    Habe darauf auch unsere Zweit-PC Sicherung drauf, vor kurzem gesichert wegen Win10update.
    dann ist noch eine 1-clicksicherung dabei.
    Dann habe ich noch meine eigene Windows Datensicherung drauf, einige eigene Dateien.
    Das ist wohl zuviel und wie nötig?
    Wo kann ich sehen bzw wie kann ich entscheiden,was weg kann, was bereits gesichert ist,...?
    Oder brauche ich eine extra externe Festplatte für den 2.-PC?

  • Oder brauche ich eine extra externe Festplatte für den 2.-PC?

    Verstehe ich jetzt nicht, Du hast doch noch eine externe HDD.
    Was auf der anderen gelöscht werden kann wird Dir wohl niemand abnehmen können, keiner kennt die Datenstruktur genau.

  • Ich habe sogar 2 HDD, aber die eine ist ganz voll, die andere relativ voll.
    Und ich habe das Gefühl es sind zuviele Sicherungen drauf.
    Da ich aber nicht weiß, wie die Sicherungen aufgebaut sind, traue ich mich erstmal nicht zu löschen.
    Es sind zum Teil mehrmals jede Menge großer Daten gespeichert.


    Kann ich jemand (mit Hilfe eines Hilfsprogramms, falls es sowas gibt)) zeigen, was da alles drauf ist.
    Habe die Windows Sicherungen drauf und dann noch Super Easy.1 click

  • ich habe das Gefühl es sind zuviele Sicherungen drauf.

    Dann lösche doch die älteren, wo Du der Annahme bist sie werden nicht mehr gebraucht.
    So mache ich das jedenfalls.
    In letzter Zeit mache ich eh nur noch inkrementelle Backups.

  • Die Sicherungen haben doch immer ein Datum, wann sie gesichert wurden. Also die "alten" weg und schon ist Platz da !
    Mach ich bei meinem Smartphone auch so. Immer die beiden letzten bleiben drauf. Der Rest ab ins Nirwana !

  • Habe gesehn, dass da hinterlegt ist, dass 27 Backups gespeichert werden, dass habe ich jetzt auf 1 reduziert. So wußte ich auch, dass das immer ganze datensätze sind und so nur die letzte 3 Sicherungen komplett gelassen. Und es hat nun wieder Platz.


    Wenn ihr möchtet, könnt ihr dieses Thema schließen und als beantwortet abhaken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!