Audiobearbeitung Windows&Mac

• Ich habe bisher mit Audacity gearbeitet.. aber seit langem stürzt es mir ständig ab.
    Gibt es eine Alternative, die sowohl auf Windows und Mac läuft?

Seit kurzem mit eigenem dediziertem Debian Server im Netz.
    Never use: rm -rf *

• Das dürfte sehr schwierig sein! Ich würde zunächst versuchen, den Grund zu finden und zu reparieren. Eine Alternative wäre vielleicht WavePad Das habe ich aber noch nicht getestet und werde es auch nicht, da Shareware!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Die Macintosh Version von Audacity ist ein wenig lieblos, und doch etwas fehlerbehaftet, und stürzt auch bei mir gerne ab und zu ab. Meist wenn es einiges zu tun gibt.

Wogegen die (ironischerweise) Version für Windows selbst in der Beta Version tadellos läuft. Und das sehr zuverlässig, und bei DJ Live Mixing auch über Stunden.

So eine richtige (kostenlose) Alternative kenne ich aus dem Stegreif nun auch nicht. Audacity ist da, bei dem (kostenlosen) Umfang, eher einzigartig.

Man könnte, wenn man hat, auch die Videoschnittsoftware zur MP3 Bearbeitung verwenden. Magix Video Deluxe bietet die Bearbeitung, und die Exportierung von MP3/ WMA/ ... ab Werk an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!