Hallo.Habe ein 10. Datum u. Zeit Einstellung auf automatisch. Tut es jedoch nicht. Bin ratlos. Immer manuell?
-
-
-
Ich habe Deine Frage mal in diesen Bereich verschoben, da paßt es besser hin. Ist die Frage so zu verstehen, daß Du Datum und Uhrzeit jedesmal nach dem Einschalten des Rechners neu stellen mußt? Wenn ja, dann dürfte die BIOS-Batterie am Ende sein. Die müßtest Du dann auswechseln.
Gruß Volkmar
-
Danke für die schnelle Antwort. Ja das meinte ich. Ist aber erst ab dem Tag , wo ich Win 10 hatte.
-
Kann natürlich Zufall sein. Aber warten wir mal ab, ob noch ein Win10-Nutzer einen Tip hat, wo es denn klemmen könnte.
Gruß Volkmar
-
Okay. Vielen Dank. LG Petra
-
Hallo Petra,
klingt schon verdächtig nach der Batterie, aber schaue auch mal in den Einstellungen, ob dort vielleicht was verstellt wurde.
1. Drücke die Tasten Windows
+ I um die Einstellungen zu öffnen.
2. Klicke auf die Kategorie Zeit und Sprache
3. Schaue mal im Abschnitt Datum und Uhrzeit ob hier vielleicht die Option Uhrzeit automatisch festlegen, ausgeschaltet ist. Falls ja einschalten. Kontrolliere bei der Gelegenheit auch gleich mal die gewählte Zeitzoneneinstellung.[Blockierte Grafik: http://s10.postimg.org/z77ap99ax/07_01_2016_23_21_06.jpg]
Gruß
Schwabenpfeil! -
Wie Schwabi schon sagte, die Zeitzone Einstellung kontrollieren.
Bei der Installation/ Upgrade auf Windows 10 ist mir schon öfters vorgekommen das mir jenes Windows 10 Setup eine Zeitzone aus den USA andrehen wollte. Was natürlich zur falschen Uhrzeit führt.
Selbst die Zeitzone Mitteleuropa ist aktuell Falsch. Obwohl anderorts Deutschland zu Mitteleuropa zählt. Richtig ist aktuell die Zeitzone +1 mit Paris in der Beschreibung. Berlin, oder andere deutsche Städte tauchen bei der Wahl der Zeitzone nicht auf. Das sollte man Wissen.
Edit:
Kann sein dass ich das nun mit einem anderen System verwechsle. Ich sehe gerade anhand des Bildes von Schwabi dass doch eine deutsche Stadt erwähnt wird. -
Kann sein dass ich das nun mit einem anderen System verwechsle.
Das ist so!
Ergänzung: Weiter unten kann man zudem Datums- und Uhrzeitformate ändern, wenn man mit den Standardeinstellungen nicht zufrieden wäre![Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2016-01-0808_40_25-ei1fov5.png]
-
Selbst die Zeitzone Mitteleuropa ist aktuell Falsch. Obwohl anderorts Deutschland zu Mitteleuropa zählt. Richtig ist aktuell die Zeitzone +1 mit Paris in der Beschreibung. Berlin, oder andere deutsche Städte tauchen bei der Wahl der Zeitzone nicht auf. Das sollte man Wissen.
Hi Idefix
Diese Zeitzone gab es schon immer. Meine damit, dass sie jeweils ausgewählt werden musste.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!