Arbeitsspeicher erweitern

• Hallo,

mein Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Hat den Arbeitsspeicher:
    8GB ( 2x4GB ) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Macht es Sinn, den exakt gleichen Arbeitsspeicher ( nochmal 2x4GB ) reinzupacken oder ist das egal welchen Hersteller ich dabei packe?

Vielen dank im Vorraus

• Ok, vielen dank.

Aktuell sitzen die beidem Rams in SLot 1 und 3. Die neuen müssten ja dann in 2 und 4 oder?
    Kit oder lieber 2x4GB einzelnd kaufen?

• 4x4 Kit geht ja schlecht, da ich ja schon ein Kit habe mit 1x2

Warum würde es nicht verbessern?
    Aktuell sitzen die beidem Rams in SLot 1 und 3. Die neuen müssten ja dann in 2 und 4 oder?

• ...ob sich durch das Aufstocken aber sehr viel im Bereich der Performance verbessert, ist aber fraglich.

Ja. Ich prognostiziere: Der "normale" Betrieb verbessert sich nicht.

4x4 Kit geht ja schlecht, da ich ja schon ein Kit habe mit 1x2

Warum würde es nicht verbessern?

4x4 geht. Warum denn auch nicht?
    Ich sagte ja auch nur, der Idealfall wäre eben 4x4, damit du definitiv funktionierende Kombination hast.
    Zu den Slots:
    Denk mal nach:
    Wenn Slot 1 und 3 belegt sind, passen dann da weitere Speicher rein??

• Warum würde es nicht verbessern?

Mehr als 8 GB RAM machen meist nur Sinn, wenn entsprechende Anwendungen installiert sind, bzw. virtuelle Maschinen genutzt werden.
    Spiele nutzen eher den RAM auf der GraKa und werden den normalen RAM kaum nutzen.
    Also, wenn Du z.B. Adobe Premiere, Photoshop oder CorelDraw, möglichst in der 64-Bit Version nutzt und entsprechendes Material dazu nutzt, macht es sich schon in der Performance bemerkbar.. Ansonsten, sprich bei Office oder ähnlichen Anwendungen, sowie Spielen, wird es sich nicht bemerkbar machen.

• Ich könnte ja auch die Riegel in den Slots ändern, die schon vorhandenen in 1 und 2, die neuen dann in 3 und 4.
    Ist alles machbar....rein und rausstecken kann ich^^

Also wäre der Idealfall, den ich kostengünstig machen könnte nochmal 2x2 desselben herstellsters und modells kaufen.
    Dann hätte ich ja 2x2 + 2x2 = 4x4 ?!

Spielen tue ich nicht, nur viel Photoshop CS6 64bit und Internet....

• Ich könnte ja auch die Riegel in den Slots ändern, die schon vorhandenen in 1 und 2, die neuen dann in 3 und 4.
    Ist alles machbar....rein und rausstecken kann ich^^

Lach!
    Alles gut.
    Nein. Ist Sinnfrei, 2 GB aus Slot 1 zu nehmen, um dort 2 GB mit den selben Eigenschaften einzustecken. Siehst du sicherlich auch so.
    Einfach zustecken, wo Platz ist, und gut.
    Ich hab auch mehr RAM als mancher ONU, aber ich nutze ja gerne mal 7zip mit höheren Packdichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!