Weiß ja nicht, ob es hier passt. Aber vielleicht ist ja ein "Technik-Genie" unter uns ...
Problem:
An meinem TV-Gerät sind am Audio-Ausgang Zusatzlautsprecher angeschlossen.
Gleicher Anschluss wie bei Kopfhörern.
Nachts höre ich lieber über Kopfhörer, ich muss dann immer die Zusatzlautsprecher
abstöpseln und in den gleichen Anschluss den Kopfhörer anschließen.
Das ist lästig und umständlich.
Gibt es einen Schalter, an dem ich beides anschließen und nur mit Umschalten
eines der beiden aktivieren kann ?
Danke für eine Auskunft
-
-
-
Es gibt auch Y - Adapter. Ich habe früher meinen Adapter benutzt für mehrere Lautsprecher am PC (Beschallung von hinten und vorne), oder eben für Lautsprecher, und Kopfhörer damit ich mir das umstecken, und gefrimmel hinterm PC erspare.
[Blockierte Grafik: https://www.huss-licht-ton.de/images/product_images/popup_images/8903_0.jpg]
-
@IdefixWindhund
Das ist aber nicht das, was mir vorschwebt.
Wenn ich diesen Stecker in das TV-Gerät stecke, werden die Lautsprecher im Gerät stummgeschaltet.
Das ist normal und wird bei allen TV-Geräten so sein
Jetzt kann ich wahlweise in das Teil Zusatzlautsprecher oder Kopfhörer einstecken.
Beide gleichzeitig geht nicht.
Hier müsste ein Schalter sein, der entweder den Ausgang 1 oder den Ausgang 2 aktiv schaltet.
Sowas suche ich, trotz Googeln nicht gefunden.
Es gibt aber bei Conrad einen Lautsprechersatz, der eine Kabelfernbedienung für die Lautstärke hat
und in dieser Bedienung ist ein Eingang für einen Kopfhörer.
Es ist also technisch möglich, nur wo zu finden ? -
Hi,
das sollte klappen:
http://www.amazon.de/Audio-Ums…s=audio+umschalter+klinke
Gruss Micha -
@Michael H.
Sieht ganz gut aus. Denke mal, was für den PC funktioniert, klappt auch beim TV-Gerät.
Werde es mal bestellen
Danke für die Hilfe -
Hast du diese Klinkenstecker an deinem Gerät. Ich habe sie nicht.
-
Hast du diese Klinkenstecker an deinem Gerät. Ich habe sie nicht.
Ja, passend für Adapterkabel für die Lautsprecher und Kopfhörer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!