Problem mit dem Internetexplorer seit DSL Anschluss

• Hallo , ich habe Win98 SE und den IE 6.0 instaliert . Mit Fritz Card und normalen ISDN Anschluß lief alles einwandfrei . Seit gestern habe ich DSL (1und1) und folgendes Problem :
    Ich komme ganz normal ins Net , nur kann der IE manche Webseiten nicht öffnen , zb. die GMX Homepage . Bei Ebay werden in den Artikelbeschreibungen die Bilder nicht angezeigt . Meine GMX Mails , kann ich auch nicht mehr mit Outlook Express abrufen . Zeigt mir zwar an , das Mails abgerufen werden , tut es aber nicht .
    Weiß vielleicht hier jemand , woran das leigen könnte ?

Gruß Andre

• Wenn die Webseiten nicht geöffnet werden können kommt doch wahrscheinlich eine Fehlermeldung? Die solltest Du mal nennen. Ansonsten Reparaturfunktion des IE laufen lassen, DSL Verbindung optimieren (T-DSL Speedmanager, DFÜ-Speed etc.) und eventuelle Hintergrundprogramme wie z.B. Webwasher, Firewall testweise deaktivieren.

cu
    spoju

• Zitat von spoju

Wenn die Webseiten nicht geöffnet werden können kommt doch wahrscheinlich eine Fehlermeldung? Die solltest Du mal nennen. Ansonsten Reparaturfunktion des IE laufen lassen, DSL Verbindung optimieren (T-DSL Speedmanager, DFÜ-Speed etc.) und eventuelle Hintergrundprogramme wie z.B. Webwasher, Firewall testweise deaktivieren.

cu
    spoju

Hallo spoju ,

eine Fehlermeldung kommt nicht . Reperaturfunktion habe ich probiert , leider ohne Erfolg . Hintergrundprogramme sind alle runter .
    Ich habe auch schon Windows neu installiert , also den PC komplett formatiert . Hat nichts geändert . Ich macht halt bestimmte Websites nicht auf (zb. die GMX.net) . Bei Ebay macht er zwar ruckzuck die Artikelbeschreibung auf , aber das Bild kommt erst ca. 2 Minuten später .

Da jetzt alles neu ist , kann es sein , das mein PC nicht DSL fähig ist ? Ich habe nur einen 400mhz Celeron mit 128mb Ram . An dem PC von meinem Vater läuft mein DSL Modem problemlos , also scheint das auch alles ok zu sein .

Ich bin ziemlich ratlos...

Gruß Andre

• Manche Seiten benötigen Java zum öffnen. Vielleicht liegt es daran...

Geld macht nicht glücklich aber es beruhigt ungemein....

• Hast Du schon einen alternativen Browser (Mozilla, Phoenix, Opera etc.) getestet, um zu sehen, ob dort das Problem auch auftritt?

cu
    spoju

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!