Zuletzt Benutze Programme immer leer

  • Hallo!
    Ich habe folgendes "Problem". Das Startmenü funktioniert normal, ich kann draufklicken (gibt auch PCs wo schon das nicht geht ;) Und dann bei Alle Apps habe ich eben die Programme.
    Nur was sich auch nach längeren Benutzen nicht "aktiviert" hat ist dass in dem grauen Bereich unter dem Namen die öfters angeklickten programme sammeln.
    Hatte das schon jemand? Ich habe das Problem auch auf einem zweiten PC ziemlich genau so.
    Ein wirkliches Startmenü-Menü habe ich eigentlich nicht gefunden.


    Danke und schöne Grüße

  • Hallo Poeli,


    drücke mal Windows :winta: + I um die Einstellungen zu öffnen und wechsel dann in die Kategorie Personalisierung.
    Hier kannst Du nun in der Unterkategorie Start die Option Meistverwendete Apps ein bzw. ausschalten. Ist diese Option bei Dir vielleicht ausgeschaltet?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Ahh! Auf diese Option bin ich bisher nicht gekommen, warum sie das nicht gleich bei Startmenü Einstellungen unterbringen.
    Bei dem PC wo ich aktuell bin stellt es das zumindest um. Ich muss es dann auf dem betreffenden PC auch noch testen aber ich denke das wird es gewesen sein.

  • Ein wirkliches Startmenü-Menü habe ich eigentlich nicht gefunden.

    [ironie]Ist ja auch kein "wirkliches" Windows [/ironie] Duck und weg!
    :wink:

  • Naja jetzt wo dus sagst, also wenn man unten rechtsklick eigenschaften klickt dann ist man bei Taskleiste und Startmenü - dort hätt ichs unter einem richtigen Windows gesucht.
    :D Wenigstens kann ich mich ab und zu im Forum wieder blicken lassen, da ich ansonsten relativ PC Poblemfrei bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!