In Ihrem Forum stelle ich zum ersten Mal eine Frage.
Ich arbeite mit einem Cannon PIXMA iP4500, der auch die Möglichkeit mit einem Datenträger bietet CD-Label zu beschriften. Vorab sei erwähnt, dass ich meinen MAC von OSX 10.5.8 auf das System 10.6.8 umgerüstet habe. Alle erforderlichen Updates die bei Programmen und externen Geräten erforderlich waren wurden vorgenommen.
Bisher habe ich mit dem Programm „CD-LabelPrint“ CDs beschriftet. Bei dem Programm „CD-LabelPrint konnte ich bis zum Druck das Layout erstellen. Der Befehl Drucken wurde aber nicht ausgeführt.
Da angeblich „CD-LabelPrint“ nicht mehr gepflegt wird, habe ich jetzt das Programm „Easy-FotoPrint“ installiert.
Bei dem Programm „Easy-FotoPrint“ kann ich das Layout erstellen und den Druckbefehl geben, der auch zum Drucker geleitet wird. Im Druckerfenster wird die Vorbereitung und anschließend der Druck gemeldet. Der „Datenträger mit der CD“ wird in das CD-R-Fach eingezogen, automatisch arretiert und dann erscheint im Druckerfenster die Meldung drucken. Es wird aber nicht gedruckt. Der „Datenträger mit der CD“ wird unbedruckt wieder ausgeschoben.
Es könnte auch ein mechanischer Fehler vorliegen.
Wer hatte bei diesem Drucker schon mal solch ein Problem?
Danke beim HelfenSI